App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich sitze ziemlich in der Klemme. Ich habe momentan einen grippalen Infekt (seit 3 Tagen), der mich ziemlich schlapp gemacht hat. Nun merke ich, dass eine Angsstörung drauf und dran ist, sich einzuschleichen. Ich erkläre mir das so, dass die Symptome von Angst dem grippalen Infekt ähneln/gleich sind (Schwäche, Übelkeit, Brechen, Benommenheit, Schlafprobleme, hoher Puls etc.) und sich das in meinem Kopf jetzt alles vermischt. Ich hatte diese Probleme früher schon mehrmals, war wegen Depression mit Angst auch in Bahandlung (Psych) und habe eine gute Therapie hinter mir. Nehme seit Jahren Citalopram und fühle mich gut. Kleinere Rückfälle hab ich gut selber gemeistert. Sobald ich krank werde, und es länger dauert, schleicht sich die Angst ein. puscht sich ganz schnell hoch und ich steh total unter Strom. Normalerweise sollte ich mich von dem Infekt erholen, aber da ist nicht mehr dran zu denken. Kennt das jemand von euch? Ich quäle mich dann normalerweise trotzdem auf die Arbeit (arbeite selbst im sozialen Bereich), nur um mich abzulenken und in der Normalität zu bleiben. Aber das ist alles so schei.! Normalerweise müsste ich mich auskurieren, aber wenn ich mich nicht durchgehend ablenke, dann wird die Angst übermächtig. Hat jemand Erfahrung damit?

19.09.2011 08:34 • 19.09.2011 #1

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore