Pfeil rechts
17

Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Hunde oder Katzen küssen? Wer hat da was von, die Tiere nicht. Das finde ich ekelig.


Also ich küsse meine zwei Süßen auch auf dem Köpfchen und den Öhrchen. Stimmt, sie mögen es nicht so gern, aber es ist so verführerisch Menschen mag ich aber nicht küssen Aber nicht, weil ich mich vor Bakterien oder so ekele.

25.01.2020 15:14 • x 2 #41


ichbinMel
Ich küsse meine Katzen auch auf die Stirn und die riechen so gut .Das ist nicht ekelig das ist völlig normal .So bin ich groß geworden -meine Kids auch .Anders gehts nicht

25.01.2020 15:24 • x 4 #42


A


Angst / Ekel vor Hunden

x 3


Robinson
Katzen können Toxoplasmose übertragen. Das finde ich viel gefählicher.
Die Erreger lagern Zysten im Gehirn ein und verändern ihren Wirt psyschisch.
Da sind Keime eher Peanuts.
Hunde haben das nicht.

25.01.2020 17:06 • #43


Angor
Toxoplasmose ist nur für Schwangere gefährlich. Außerdem ist nicht nur die Katze ein Überträger, sondern man kann sich auch an Lebensmitteln infizieren.

Meine älteste Tochter hatte als Kind mal Toxoplasmose, durch Zufall wurden Antikörper im Blut gefunden.
Nach langem Grübeln habe ich mich dann daran erinnert, dass sie mal rohes Hackfleisch genascht hatte.
Die Erkrankung selber war wie ein grippaler Infekt und sie hat ihn gut überstanden.

25.01.2020 17:32 • #44


Nachtaktiv-Er
Ich hab's fast befürchtet, dass hier jetzt die Hunde- und Katzenfraktionen aneinander geraten ...
Waren aber doch recht amüsante Beiträge dabei , und ich schlage mich - wen wundert's? - klar auf die Seite der Samtpfoten.

Zum Thema: Menschen sind auch ekelig.
Obwohl ich, soweit ich zurück denken kann, mir nach dem Aufenthalt in öffentlichen Bereichen immer schon sofort zu Hause die Hände gewaschen habe (ja, ich bin auch sonst wohl ziemlich reinlich), hat mich früher mal eine Hepatitis und vor ein paar Jahren eine virale Konjunktivitis (= extrem unangenehme Bindehautentzündung) erwischt. Ich hab nie rausgekriegt, wo ich mir beides eingefangen habe ... Glücklicherweise hat mich beides aber in Bezug auf Kontakte zu meinem Mitmenschen im Nachhinein nicht noch mehr getriggert. Insofern: ja, Menschen sind auch Keimschleudern (und das Sich-zur-Begrüßung-die-Hand-geben halte ich eh' für überholt).

Nochmals danke, ich hab hier ein Gefühl von Verständnis für meine Lage wahr genommen und das beruhigt mich.

N-Er

26.01.2020 01:17 • x 2 #45


Mondkatze
Hallo zusammen,

Interessant ist, dass jedes Tier seinen eigenen Geruch hat.
Kühe, Schafe, Schweine, usw.
Und je nachdem ob man diese Tiere mag oder nicht, duften sie für den einen und stinken für den anderen.
Pferdegeruch finde ich ganz toll.
Mein Hund riecht gar nicht aus dem Fell, da er keine Unterwolle hat und unter dem Bauch fast *beep* ist.
Meine Huskies hatten da schon einen intensiveren Geruch.
Und was ich ganz bemerkenswert finde ist, dass Ratten duften.
Ich hatte viele Ratten , keine hat je gestunken, denn sie sind sehr reinlich, und meine allererste hat geduftet, wie mit einem Weichspüler gewaschen. Tatsache.
Es gibt sogar einen Strauch, auch sogar einen mir unbekannten Baum gibt es, der duftet extrem nach Ratte, bzw, ist der Duft der selbe wie bei den Ratten. Immer wenn er im Frühling blüht, duftet die Gegend um ihn herum nach Vernell.
So nenne ich das immer, weil der Geruch so wunderschön ist.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie die pflanze heißt.
Und meine Tiere habe ich auch immer geküsst, alle schliefen im Bett, mein kleiner Hund schläft auch jede Nacht im Bett und meine Ratten haben gerne Essen aus dem Mund geklaut.

26.01.2020 01:45 • #46


Angor
Eigentlich stinken gar keine Tiere, sondern nur die Hinterlassenschaften. Da riechen Katzen wirklich noch am wenigsten, weil sie ihre Hinterlassenschaften einbuddeln.

Wir hatten mal, ach das ist schon ewig her, zwei Hängebauchschweine, die haben nicht in ihrem Freigehege sondern nur in ihrem Stall gemacht, und das nur in eine Ecke.

Hunde und Katzen kann man regelmäßig bürsten, damit man nicht so viele lose Haare rumfliegen hat.

Es gibt Feuchttücher für Tiere, die benutze ich immer nach dem bürsten, um die letzten losen Haare und Hautschüppchen und danach zu entfernen.
Sind auch prima zum Pfötchen sauber machen bei Hunden, wenn man vom Gassi gehen heim kommt

Unsere Pflegeratten haben auch nicht gestunken.

26.01.2020 05:57 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler