Zitat von kritisches_Auge:Ich glaube sofort, dass Esoterik einem wahnsinnige Angst machen kann, du hattest noch Glück, dich nicht irgendeiner Gruppe mit einem Guru angeschlossen zu haben. Ich bin schon sehr lange Angstpatient, hatte aber nie die geringste Neigung zur Esoterik, ich finde das alles nur einfach lächerlich, eine ...
Lächerlich kann es nicht sein, liebes Auge, da es ja funktioniert, manchmal echt in die falsche Richtung.
Schwarze Magie habe ich durch Hören und Sagen, erlebt. Hatte Damals der Pastor meiner Gemeinde erzählt, was
da abgeht. Mit Tischerücken usw. Horror, echt.
Esoterik ansich ist ja nichts schlechtes, ich war zig Jahre in einem Esoterik Forum und habe auch Bücher
davon. Nur manchmal wissen die, die es anbringen, nicht damit umzugehen. Ich hatte neulich mich einem Medium
angeschlossen und wollte nur mal eine Frage stellen, da sagte derjenige zu mir, zum Plappern hat er keine
Zeit, ich solle schließlich bezahlen
Ich brauche keinen Vermittler, ich habe einen direkten Zugang zu Gott/Jesus. Höhere Macht ist auch ein gutes
Wort.
Schnell werden Gehirnwäschen daraus gemacht, weil derjenige der zu ihnen kommt, in einer auswegslosen
Situation ist. Dabei geht es dann um Macht und Geld, da ist echt Vorsicht geboten.
Esoterik ansich ist nichts schlimmes.

Ich hoffe es geht Dir wieder ein bißchen besser.