Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 5. SSW, also noch ganz am Anfang. Ich war vor der Schwangerschaft wieder echt stabil. Leide seit mehreren Jahren an Emetophobie, der angst zu Erbrechen. Da meine Lage wieder stabil war und der Kinderwunsch wirklich groß, haben wir uns entschieden, es zu versuchen.
Nun hat es geklappt und ich gehe durch die Hölle. Mir ist permanent schlecht, habe krasse Panikattacken und erwische mich oft bei dem Gedanken "kann man das rückgängig machen?". Ich möchte das Kind, unbedingt. Ich möchte dem Kind auch nicht schaden, aber aktuell gehts mir echt beschissen.
Ich rufe morgen beim Frauenarzt an und bei meinem Psychiater um zu klären, ob ich ggfs. Medikamente gegen Übelkeit bekommen kann. Ich hoffe, dass sich dann meine Panik wieder etwas legt. Ich nehme auch seit mehreren Jahren täglich 75mg Sertralin. FA und Psychiater gaben auch vorher schon das Ok, dass ich das in der SS Weiternehmen darf.
Ich habe gerade einfach so Angst, dass ich das alles nicht schaffe. Angst, dass diese Übelkeit tatsächlich ewig anhält und vielleicht sogar noch zu Erbrechen kommt. Bin ja erst in der 5 SSW. Ich habe einfach so Angst und würde am liebsten irgendein Bedarfsmedikament bekommen, wenn die Panik wieder eine Spitze erreicht. Aber ich weiß nicht, inwiefern das in der SS möglich ist.
Ich möchte doch einfach nur glücklich schwanger sein