Pfeil rechts
1

N
@Jorly: also ich muss sagen vor den schmerzen hab ich so keine Angst...sehe das mehr als Herausforderung.
Nein zur Kreissaalbesichtigung waren wir noch nicht haben das am 20.10. vor....bin echt mal gespannt. Ich hab die Hoffnung das es mir etwas Angst nimmt.Danke für deinen Tipp.

@Cico: Danke für deinen Beitrag der ist sehr ermutigend und ich find es toll das du es trotz deiner Angst ein zweites mal mitgemacht hast

Ich versuche es jetzt auf mich zukommen zu lassen (was mir echt sehr schwer fällt )
Wenn etwas passiert kann ich es eh nicht verhindern. Ich freue mich jetzt auf meinen kleinen Zwerg.
LG

08.10.2015 16:53 • #21


jorly
Ich finde das ist auch das wichtigste, dass man bei allen Ängsten die man hat, sich immernoch auf den kleinen Zwegr freuen kann. Du wirst bestimmt eine tolle Mami

08.10.2015 17:00 • #22


A


Angst in der Schwangerschaft

x 3


N
Ja ich versuche es auf jedenfall und das ist ja auch schon mal wichtig
Danke das Kompliment kann ich nur zurück geben

08.10.2015 19:41 • #23


R

18.03.2021 12:37 • #24


Moon2
Hallo Rosanna, wenn es dich beruhigt, dann könntest du deine Gynäkologin fragen, ob sie bei dir öfter einen Ultraschall macht. Zur Not müsstest du es dann selbst bezahlen.
Fehlgeburten haben ja leider sehr, sehr viele Frauen. Ich hatte selbst keine, aber ich kenne einige Frauen.
Die komplette Angst wird dir denke ich keiner nehmen können. Ich habe in meinen Schwangerschaften auch mal darüber nachgedacht, aber ich habe den Gedanken schnell wieder verworfen. Durch deine Angst wirst du eine eventuelle Fehlgeburt nicht aufhalten können, sondern dir nur Stress machen. Der Babybauch kommt früh genug. Wenn deine GYN sagt, dass alles gut ist, dann solltest du versuchen ein bisschen zu entspannen. Auch wenn es schwer fällt

18.03.2021 14:34 • x 1 #25


banane2016

16.05.2021 10:55 • #26


Lottaluft
Hast du es schon mit Ingwer versucht gegen die Übelkeit ?
Eine Freundin meiner Mutter hat bei ihrer letzten Schwangerschaft immer Ingwer gelutscht oder ingwertee getrunken

16.05.2021 10:56 • #27


banane2016
@Lottaluft Ich habe Ingwertee, Nausema, Seabands und versuche regelmäßig zu essen, klappt allerdings bei schweren Panikattacken eher schlecht. Außerdem habe ich Vomex, allerdings habe ich das Gefühl, dass das nicht richtig hilft

16.05.2021 10:58 • #28


Lottaluft
Okay weil ich glaube eine depot Spritze oder Ähnliches ist nicht drin in der Schwangerschaft aber genau weiß ich das natürlich nicht

16.05.2021 10:59 • #29


banane2016
@Lottaluft was ist eine Depot spritze?

16.05.2021 11:01 • #30


Lottaluft
Das ist eine Spritze die man mit Beruhigungsmittel bekommt die nach und nach ihre Wirkung entfacht
Aber die meisten Medikamente sind plazentagängig was gerade im ersten Trimester fehlbildungen verursachen kann
die Mutter einer Freundin hat in der Schwangerschaft diazepam genommen was bei meiner Freundin zu einer Lippen Kiefer gaumenspalte geführt hat
ich würde mich da wirklich eingängig beraten lassen um das Risiko soweit es geht aus dem Weg zu räumen
aber vielleicht reicht es ja wirklich schon wenn du ein Medikament bekommst das gegen deine übelkeit hilft

16.05.2021 11:06 • #31


J
Hey Du

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft prima freu freu freu

Versuch es zu genießen das das kleine Wunder da ist. Denke nicht an Medikamente sondern an was schönes. Ess Schokolade, hör fetzige Musik oder geh spazieren. Bald geht es Dir besser. Es ist nur am Anfang. Also so war es 2 mal bei mir. Mach dich nicht verrückt sondern Versuch bisschen weissen Toast oder Banane zu essen ( hihi das passt )

16.05.2021 11:07 • x 2 #32


banane2016
@Julie80 ich danke dir für die lieben Worte! Ich hoffe auch so sehr, dass die Übelkeit nicht lange anhält bzw. ich entsprechende Medikamente bekomme die helfen. Momentan habe ich einfach nur Angst vor den nächsten Wochen. Obwohl ich mich eigentlich freue. Ganz verwirrend alles Kann den morgigen Tag kaum herbeisehnen, Habe so sehr das Bedürfnis, mit meiner FA und meinem Psychiater zu reden.. Die Nacht heute war nämlich wieder der absolute Horror

16.05.2021 11:10 • x 1 #33


J
Zitat von banane2016:
@Julie80 ich danke dir für die lieben Worte! Ich hoffe auch so sehr, dass die Übelkeit nicht lange anhält bzw. ich entsprechende Medikamente ...

Es ist alles neu... und unheimlich. Man wäschst in das alles hinein. Als ich im 8 Monat mit mein Sohn war lag ich nachts weinend im Bett weil ich Angst hatte wie dieses Riesen Baby da raus kommen soll
nachts ist oft schlimm aber du schaffst es

16.05.2021 11:14 • x 2 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky