Pfeil rechts

T
Hallo,

ich habe prinzipiell Angst vor Krankheiten, die mal besser, mal schlimmer ist - aber allgemein würd ich meine Angststörung als keine besonders starke bezeichnen.

Seit einigen Wochen habe ich aber öfters Angst davor, dass meine Angst schlimmer werden könnte - keine Ahnung warum.
Ich habe vor einigen Wochen eine Eierstockentzündung gehabt, wodurch ich eine Phase mit stärkeren Krankheitsängsten hatte/habe.

Diese Angst vor stärkerer Angst habe ich bzw. ist mir erstmals aufgefallen, nachdem ich im Fernsehen eine Doku über einen US-Soldaten gesehen habe, der im IRAK war und mit der Gewalt dort nicht fertig wurde und sich letztendlich Jahre nachdem er zurück war selbst erschossen hat.
Danach war ich voll fertig - ich hab Angst, meine Ängste könnten auch schlimmer werden! Ich habe eine Angst davor entwickelt, dass ich auf Selbstmordgedanken kommen könnte usw. Und das macht mir wiederum Angst... sehr eigenartig, das beschäftigt mich ziemlich.
Kennt jemand von euch solche Ängste?

In Phasen wo meine Ängste stärker/akut sind, gibt es immer viele TV-Sendungen, die meine Angst verstärken oder neue erzeugen. Das sind Filme u. Dokus über Krankheiten, aber auch Krimis, Thriller, derartige Dokus usw. machen mir dann Angst und ich schau sie mir dann auch selten an, wenn ich alleine bin.

Bin gespannt auf eure diesbezüglichen Erfahrungen!

lg ta

10.01.2010 00:36 • 10.01.2010 #1


1 Antwort ↓

T
Hallo
du hast Angst vor der Angst ,das ist nichts ungwöhnliches bei unserer Erkrankung ich kenne das auch ,dieses Gefühl auch Angst vor sich selbst bzw vor Reaktionen von einem selbst kenne ich auch ,sie verschwinden wenn es einem wieder besser geht .Bei mir sind es Sendungen über Krankheiten oder Krankenhaus serien die ich mir schon lange nicht mehr ansehe da ich mich da direkt in irgend was verstricke ,da schalte ich weg .Bist du in Therapie ? Dann spreche mit deinem Therapeuten über deine Ängste ud Gedanken und versuche erst mal Sendungen und Reportagen die dir Angst machen zu vermeiden .


LG.Tini

10.01.2010 09:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky