Hallo, Habe eine generalisierte Angststörung und extreme verlustangst im Bezug auf meine Mutter. Vor 4 Wochen fing alles an, meine Mutter musste ins Krankenhaus, das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Sie musste zwar nur für 4/5 Tage dort bleiben aber in der Zeit habe ich nicht geschlafen, nicht gegessen, nicht getrunken, nur geheult und Panik gehabt. Nur aufs Handy gestarrt weil ich keine Nachricht von meiner Mutter verpassen wollte. Da fing das derealisations gefühl an, ich hab nur funktioniert und es fühlte sich alles wie ein schlechter Albtraum an. Nachdem meine Mutter dann aus dem Krankenhaus entlassen wurde, war sie noch nicht übern Berg, musste zuhause noch Antibiotikum weiternehmen und ihre blutwerte waren noch nicht gut. Das heißt ich habe dann wieder genug geschlafen und gegessen aber die Angst um meine Mutter war unterbewusst weiterhin da. Ich dachte eigentlich es wäre alles wieder gut also logisch gesehen aber nein das derealisations gefühl blieb. Vor 4 Wochen wusste ich noch nicht das man es so nennt. Hatte das vorher noch nie im Leben gehabt. Die erste Woche habe ich mir dann noch gedacht okay das ist ein komisches Gefühl, wie Watte im Kopf alles wirkt unecht aber das geht schon wieder weg. Die 2te Woche kam und ich hatte nur noch negative Gedanken, habe wieder nicht mehr gegessen und hab einfach nur Angst gehabt das ich was schlimmes habe und es nie wieder weggeht. Danach die Tage konnte ich komischerweise minimal besser damit umgehen weil ich Lichtblicke hatte an denen ich mich festgehalten habe und meine Mutter wurde wieder vollständig gesund. Aber seit Sonntag habe ich wieder einen ganz dollen Rückschritt. Da bekam ich eine schwindelattacke mit druck auf den Ohren und da kam sofort wieder Panik ich hätte was neurologisches und das es nie wieder weggeht und nur noch schlimmer wird alles. Also das schwummerige mit Watte im Kopf und das alles unecht wirkt. Diese Phase zieht sich bis jetzt, ich bin total depressiv ich habe Angst verrückt zu werden, ich hinterfrage mich und meine Taten, ich empfinde alles als unecht, ich habe Panik Gedanken das es nie wieder weggeht und ich jetzt so weiterleben muss. Ich habe wirre Gedanken. Alles überfordert mich, ich sehe verschwommen. Ich habe keine Freude mehr. Was soll ich tun damit diese derealisation endlich weggeht oder erträglicher wird? Und wie stoppe ich diese schlimmen Gedanken
Heute 21:03 • • 15.11.2025