Kruemel_68
Mitglied
- 2620
- 28
- 3715
Zitat von tofa2021:Ich kann einfach nichtmehr, je mehr ich recherchiere desto verzweifelter bin ich. Ich stoße auf niemanden der 1:1 das selbe Problem hat wie ich. Ich könnte vor lauter stress wieder erbrechen. Ich will doch auf jemanden stoßen der genau das selbe Problem hatte wie ich und es dann geschafft hat da raus zu kommen ...
Ganz ehrlich? Du versinkst gerade in Selbstmitleid, was nicht gerade hilfreich ist. Was uns am meisten an einer Besserung hindert, ist die Opferrolle. So lange Du Dich da drin suhlst, wird sich nichts bessern.
Nein, Du bist kein hoffnungsloser Einzelfall. Was Du da beschreibst ist lehrbuchmäßig der Angstkreislauf. Das haben hier ca. die Hälfte aller User oder mehr. Du hast nix besonderes, Du hast eine "stinknormale" Angststörung. Du wirst niemanden finden, der 1:1 dasselbe hat wie Du, da sich Ängste höchst individuell äußern, je nachdem, wo derjenige seine Schwachstelle hat. Es wird die auch gar nix nützen, so jemanden zu finden. Selbst wenn er es geschafft hat - bei jedem sind die Voraussetzungen und Begleitumstände unterschiedlich. Ein Heilungserfolg bei einer Angststörung ist nicht reproduzierbar und ein höchst individueller Weg.
Was Dir aber was nützen wird, ist, aus der Opferrolle rauszukommen und Dich aktiv mit der Situation auseinanderzusetzen. Besorg Dir Literatur und mach Dich über Ängste schlau, leg alle Energie in Deine Therapie und mach mit Deinem Therapeuten einen Plan, versuch Dich in verschiedenen Entspannungsmethoden um herauszufinden, was Dir liegt und womit Du ggf. zumindest ein bisschen den Angstkreislauf unterbrechen kannst, fang an Sport zu machen, befass Dich mal mit Nährstoffen und Vitaminen und der Ernährung etc. Alles, was Du aktiv in die Hand nimmst, nimmt ein wenig die Angst, weil Du Dich nicht mehr hilflos ausgeliefert fühlst.
• x 5 #21