Pfeil rechts

L
Hallo Leute. Ich habe ein Probelm doch nur weiss ich leider nicht ob das wirklich psychisch ist.
Ich habe ständig panik das ich jederzeit sterben könnte. Ich kann seit wochen an nichts anderes mehr denken.
Ich kann nicht ruhig sitzen habe ständig ein komisches Gefühl ich und bin total unruhig es ist so als hätte ich ein schlechtes Gefühl. Das lässt mich einfach nicht los. Dann bekomme ich Panik das ich gleich sterbe. das passiert mir jeden Tag soo oft langsam habe ich echt angst. ich bin 23 und soweit ich weiss auch gesund. Hatte vor 2 monaten lungentest und so machen lassen. war ok.
Manchmal kann ich nochnichtmal reden weil ich angst habe keine luft zu bekommen. Mein leben ist die reinste katastrophe. ich drehe echt bald durch. ständig angst und panik. aber ich muss sagen dass ich keine panikatacken habe. ich denke immer ich werde gleich sterben. wenn meine mama redet dann kann ich noch nicht mal zuhören ich kriege sofort einen anfall es ist so als müsste ich umkippen und den satz nicht mehr zuende hören. bitte helft mir hat jemand ähnliche erfahrungen?

danke fürs lesen

09.09.2011 23:45 • 14.09.2011 #1


15 Antworten ↓


Schlaflose
Hallo life88,

Zitat von life88:
Manchmal kann ich nochnichtmal reden weil ich angst habe keine luft zu bekommen. Mein leben ist die reinste katastrophe. ich drehe echt bald durch. ständig angst und panik. aber ich muss sagen dass ich keine panikatacken habe. ich denke immer ich werde gleich sterben. wenn meine mama redet dann kann ich noch nicht mal zuhören ich kriege sofort einen anfall es ist so als müsste ich umkippen und den satz nicht mehr zuende hören.


Genau das sind doch Panikattacken!

Zitat von life88:
Ich habe ein Probelm doch nur weiss ich leider nicht ob das wirklich psychisch ist. Ich habe ständig panik das ich jederzeit sterben könnte. Ich


Es ist ganz eindeutig psychisch!!

10.09.2011 06:57 • #2


A


Psychische Angst, dass ich gleich umfalle

x 3


3fach_daddy
So geht es mir auch

Lg

10.09.2011 07:30 • #3


S
ich denke auch, dass das angstzustände und panikattacken sind.
warst du mal bei einem arzt und hast mit ihm darüber gesprochen?

10.09.2011 10:28 • #4


L
ich bin in Behandlung soll Tabletten nehmen Paroxetin aber nehme die nicht weil ich nicht abhängig werden will.
ich komme gar nicht mehr klar mit der Panik.
Es macht mich total fertig.
wie soll ich das überwinden? wie geht ihr damit um?
Ich weiss echt nicht wie ich den Tag überwinden soll.
Den ganzen Tag nur Angst!
Ich bin seit 9 Wochen zu Hause bin krank geschrieben. und feitag muss ich zur arbeit. wie soll ich das schaffen?

12.09.2011 16:26 • #5


Schlaflose
Hallo life88,

Paroxetin macht nicht abhängig!

Viele Grüße

12.09.2011 16:37 • #6


L
wirken die denn? Hast du erfahrungen damit?

12.09.2011 16:40 • #7


Schlaflose
Hallo nochmal,

mit Paroxetin habe ich keine Erfahrungen, ich nehme Doxepin. Aber schau mal im Unterforum Medikamente bei Angst- und Panik, da sind sicherlich Berichte darüber.

Viele Grüße

12.09.2011 16:51 • #8


L
Vielen Dank für eure Antworten. Ist das auch bei Angststörung normal dass man denkt der Körper versagt gleich? habe immer angst das mein körper mich im stich lässt. Habe echt keine lust mich fertig zu machen manchmal bleibe ich einfach im bett liegen. Ich warte eigentlich nur auf meinen Tod weil ich das Gefühl nicht loswerde

12.09.2011 16:57 • #9


S
ja das ist wohl normal. ich habe immer angst, dass meine beine versagen. sie zittern und fühlen sich an wie gumme. man hat bei panikattacken auch oft angst, dass man die kontrolle über den eigenen körper verliert zb das man in ohnmacht fällt. was aber natürlich nicht passiert

12.09.2011 17:28 • #10


J
So geht's mir auch. Ich hab dazu noch Schwindel. Wenn ich am Tag abgelenkt bin und irgendwie nicht dran denke, so wie heute, dann geht's mir gut. Sobald ich wieder dran denke fangen meine Augen sich an zu drehen, so fühlt es sich jedenfalls an. Ich hab immer das Gefühl als würde mir gleich schwarz vor Augen werden und umkippen
Das sind glaub die typischen Symptome

12.09.2011 18:51 • #11


L
Das hatte ich auch. Ich habe gedacht jederzeit könnte mir schwarz vor Augen werden und ich könnte umkippen sogar sterben. Ich mache wieklich nichs mehr aus angst. ich liege den ganzen tag nur rum aus angst mir könnte was passieren. Das ist sehr schrecklich. ich will das endlich loswerden. habe angst meine organe könnten versagen oder so. schon wenn ich das schreibe bekomme ich ein komisches gefühl. ständig innere unruhe und das gefühl jederzeit zu sterben ist echt am schlimmsten. ich habe nicht einmal lust mich zu irgenwas fertig zu machen. ich denke wenn ich sterbe hat es eh keinen sinn gut aus zusehen. eigentlich total blöd. abends ist es meistens schlimmer. ist das bei euch auch so?

12.09.2011 19:28 • #12


C
life88, das gleiche kenne ich auch. Hast Du es schon mit einer Therapie probiert? Wieso musst Du zur Arbeit? Kann Dich Dein Arzt nicht weiter krank schreiben?

12.09.2011 19:34 • #13


A
he life88

wir sitzen alle im selben boot

mir geht es auch nicht anders ich hatte vorher oft angst tot umzufallen etc etc dein Körper brauch entspannung also gönn ihm das auch !

12.09.2011 19:38 • #14


L
Ja das glaube ich auch. Das Problem ist aber das ich nicht ruhig sitzen kann. Ich bin total unruhig. werde schnell nervös. Und bekomme Panik obwohl ich gar keinen Grund habe. Denke was ist wenn ich jetzt umkippe keine Luft bekomme und und und.
Ich muss leider wieder arbeiten bin seit 9 wochen krankgeschrieben. ich denke vielleicht tut mir das gut. wenn nicht werde ich eh wieder zu meinem psychologen gehen,

12.09.2011 19:46 • #15


Y
Das sind Panikattacken



Stellt Dich der Situation....

Ich habe gelernt:

wenn ich die Wahrnehmung einer Körperlicheveränderung habe, bleiben mir nur
30 Sekunden zu reagieren.

Also ganz einfach...grins jetzt ist es einfach.....

Wahrnehmung Bewertung ( Gefahr )Gefühl ( Angst ) Alarmreaktion...

30 sek. bleiben zum Ablenken.

Bei mir funzt das mit.....
Putzen
Bügeln
gezieltem Atmen
an einem Parfüm Richen
Musik hören
ach es gibt so vieles nur nicht den Zeitpunkt verpassen.
Schickt die Angst in Wüste...
Sagt euch ok komm ich werde mit dir fertig

Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie

Yvonne

14.09.2011 14:25 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky