Pfeil rechts

E
Hallo zusammen,
habe da mal eine frage ich leide auch schon seit jahren an PA mal geht es ganz gut dann wieder total schlecht kennt ihr bestimmt auch.Nur im moment fühle ich mich so eigenartig kann das auch gar nicht so beschreiben die ganze Welt ist so komisch habe angst das es jeden moment vorbei sein kann habe angst das ich umfalle oder ich nicht mehr weiß was ich tue.Fühlt sich so an als würde mein kopf gar nicht da sein.Auch wenn ich draußen bin die welt ist so fremd und manchmal komme ich mir so groß vor.Ich weiß hört sich dumm an aber es ist so.Bitte helft mir.Danke euch schon mal.

LG Engelchen

01.12.2008 11:46 • 01.12.2008 #1


5 Antworten ↓


M
Engelchen.

Das mit dem Gefühl ich komme mir Gross vor kenne ich, habe ich manchmal im Bett, wenn ich neben meiner Freundin liege und wir kurz vorher Stress hatten. Ich habe dann das Gefühl, sie liegt einen Kilometer von mir weg und ich sei ein Riese.

Ich weiss leider damir nichts anzufangen. Bei mir hilft aber immer eine Atemtechnik, tiefes und langsames, sehr bewusstes Atmen durch die Nase, bis in den Brustkorb, nicht in den Bauch. Ich spüre dadurch quasi mein Inneres, den Körper, meine Drüsen, die Hormone laufen wieder. Ist nicht schwer zu lernen.

Alles Gute!

01.12.2008 11:51 • #2


A


Die Welt ist mir fremd - Angst das ich umfalle

x 3


S
Hallo !!
Dieses Gefühl kenne ich!! Ekelhaft Panik erregend.

Es ist so als ob man umfällt und bewusstlos oder sterben würde.
Ist auch ein Angst Phänomen. Ein sehr intensives.

Die Welt bewegt sich anders als man selber.

Versuche bis 4 zu zählen und einatmen, bis 7od. 8 zählen und ausatmen. mMach das 3-4 mal .

Gehe zum Fentser und hol tief luft.

Setze dich hin und lass das Gefühl einfach zu, rede damit und sag Ja nimm dir was du willst ich brauch es nicht. Es hört sich krass an aber hat mir schon oft geholfen.

lg Sonja

01.12.2008 11:55 • #3


E
Hallo
danke schon mal für eure antwort bin froh das ich nicht alleine mit diesem komischen gefühl bin.Es ist echt schrecklich hoffe das ich wieder ein normales leben ohne angst führen kann.Glaube aber das das einen das ganze leben begleitet wenn man unter solch einer PA störung lebt,oder?

01.12.2008 12:04 • #4


Frank 007
Hey Engelchen...

ich hatte das als Kind, in der Schule vorzugsweise, da wurden die Köpfe der Lehrer immer ganz klein.

Nennt sich Dissoziation oder Derealisierung. Ist nix Schlimmes, aber erstmal beängstigend.
Schau doch mal, ob du stark unter Druck stehst in diesen Momenten.

LG Fränkie

01.12.2008 12:07 • #5


M
Du musst es dir so vorstellen.

Entweder hast du eine funktionelle Störung deines Hormonhaushaltes...oder du hast ein kleines Trauma möglicherweise in deiner Kindheit erlebt. Meist ist es doch etwas, was sich in deinem Reptiliengehirn festgesetzt hat und raus will, ein negatives verdrängtes Erlebnis, abgespeichert, du kommst mit deinem Verstand aber nicht mehr ran.

Es wird nicht besser mit der Zeit, sagen Psychologen, wenn du keine professionelle Hilfe suchst.

01.12.2008 12:11 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky