✔ Bereits empfohlene Antwort
@sabrina_222
Ich danke dir, vielleicht kannst du das schrittweise versuchen. Ich hatte das wahrscheinlich auch falsch verstanden und habe deine Erklärung eher auf Angst vor körperlichen Katastrophen bezogen. Aber wenn ich mein Beispiel Uhr und Handy nehme, dann kann man das vielleicht ähnlich versuchen. Es könnte helfen, wenn du alleine bist, dass du mit Jemandem sprichts - Telefonieren mit einer Freundin oder wenn niemand greifbar, wenn es sein muss mit einem MA eines Sorgentelefons. Hört sich irgendwie blöd an aber wieso nicht.
Was das allgemeine Alleinsein betrifft, kann ich ebenfalls leider mitreden. Ich war immer der Meinung ich bin eine zuverlässige Partnerin, weil ich an meiner Beziehung festhalte. Ich war die pure Anziehungskraft für toxische Beziehung. Hab mich sche... behandeln lassen und bin dann auch noch hinterher gelaufen. Aber, dass war reine Abhängigkeit und das gaaaanz sicher nicht, weil der Typ so ein perfekter Partner war. Sondern - weil ich selbst das Gefühl hatte, als würde ich, als würde jemand sterben wenn das auseinander geht. So hat es sich angefühlt. Das war die reine Panik wenn es nur annähernd in Richtung Trennung ging. Obwohl ich zu jeder Zeit wusste (in jeder Hinsicht) , dass dieser Mensch und diese Beziehung sehr schlecht für mich ist. Das war der reinste Terror. Ich wusste das immer. Aber ich konnte konsequent gehen. Auch wenn die Beziehung nicht belastend und schädlich ist kann sich diese Abhängigkeit entwickeln oder vielleicht noch mehr und dann ist das leider auch nicht gut. Heute bin ich mir sicher eine Beziehung ist auf jeden Fall ein Miteinander und jeder sollte den anderen ehren und spüren lassen, dass er immer da ist. Aber man sollte auf jeden Fall schauen, dass man nicht den Boden unter den Füßen verliert wenn der andere nicht da ist.
Ich denke, die Idee sich mit Dingen zu beschäftigen, die einem Spass machen, die man gerne macht für sich und einem auch irgendwo Halt geben in der Zeit alleine ist sehr gut. Auch wenn es zB mit der Freundin ne Stunde telefonieren und über Gott und die Welt quatschen ist
🙂