Pfeil rechts
4

kalina
Weil man sich dann nur bei einer vertrauten Person sicher fühlt.

18.04.2018 17:29 • #21


dont_panic
Ich habe 2 Verhaltenstherapien (jeweils 25 Stunden) gemacht, im Abstand von 3-4 Jahren.
Heute würde ich mich zu mindestens 80% als geheilt bezeichnen, die restlichen 20% sind aber auch nur eine Frage der Zeit und ich arbeite daran...

Der Punkt ist, daß ich alles, was ich in den Therapien gelernt habe, wahrscheinlich auf weniger als 10 Seiten zusammenfassen könnte. Aber das bringt nichts, wenn man nicht dazu bereit ist, sich wirklich zu öffnen und sein Verhalten zu ändern. Und sich mit den Ängsten zu konfrontieren. Das ist ein bisschen wie mit dem Rauchen: jeder weiß, daß es ungesund ist. Aber um aufzuhören, muss man dafür bereit sein.

Und ich bin mir sicher dir wurde sehr viel mehr gesagt als nur mir wurde immer gesagt ich soll einfach alleine zuhause bleiben...

18.04.2018 17:30 • #22


A


Angst alleine - muss immer in Begleitung sein

x 3


Icefalki
Zitat von tasulina:
Wenn es das ist warum muss es den eine Person sein die ich kenne ich bekomme auch draussen Panik wenn keiner bei mir ist den ich kenne


Das ist normal. Ein Kind braucht seine Bezugspersonen, in diesem Zustand hängst du noch drin. Sehr viele Ängste kommen aus der Kindheit. Ist aber wirklich Therapiearbeit, diese alten Muster loslassen zu können.

18.04.2018 17:33 • #23


T
LIEBE :dont_panic

Das ich noch eine Therapie machen muss das ist mir Bewusst , Ich hab Psychoanalyse gemacht da war mir zu langwierig und fühlte sich für mich nicht richtig an , dann war ich 3 Jahre in einer Ambulanz für Psychotherapie Die hat mir immer Tabletten verschrieben, wie ich schon geschrieben hab habe ich Cyprales 2 Jahre genommen , meine Körperlichen schmerzen sin seit dann weg . Als ich Ihr sagte das die Angst aber noch da ist da meinte sie ja da muss tu einfach zuhause bleiben und es wird dir nix passieren .
Na super wenn das so einfach wäre! ist es aber nicht für mich im moment . Ich muss dazu sagen ich hatte mit 19 schonmal Panikataken die ich nach 7 monate aleine überwunden habe für mehr als 20 jahre.
jetzt ist es aber ganz anders es ist situations gebunden diesmal komme ich dagegen nicht an so sehr ich es möchte.

LG

19.04.2018 10:14 • #24


T
Was haltet Ihr von Hypnose?

21.04.2018 06:59 • #25






Dr. Christina Wiesemann