Pfeil rechts

M
guten morgen!

so, es geht darum, dass ich am überlegen AD´s zunehmen, aber als eine art hilfe die man vllt so nicht kennt.

ich bin relativ untergewichtig, was mir sehr zuschaffen macht, weil ich das gefühl habe es trägt sehr zu meiner angst bei... da ist das untergewicht, durch das untergewicht der niedrige blutdruck, der zu kreislaufproblemen führt und da ist dann auch wieder die angst...

das selbe problem hab ich mit dem schlafen... wenn ich am nächsten tag aufstehen muss, kann ich vor nervosität nich einschlafen, muss ständig auf die uhr schauen und zähl die stunden die ich noch hätte zum schlafen, sind es weniger als 6 stunden macht sich die panik breit, denn... zu wenig schlaf, niedriger blutdruck, kreislaufprobleme, angst...

nun hab ich schon wirklich alles ausprobiert, ob zunehmen, oder schlafen...

da ich eigentlich total gegen medikamente bin, habe ich mir diesen schritt sehr lange überlegt und bin jetzt der meinung, das ich es ohne nicht schaffen werde, weil dieser teufelskreis nie enden wird...

mirtazapin... ich hab so oft gelesen das viele davon zugenommen haben und zum schlafen ist dieses medikament ja auch da.
ich hab immer noch große angst davor etwas zunehmen, weil ich mir denke, wahrscheinlich werde ich eine von denen sein die das glück hat davon nichts zu zunehmen, was in meinem fall ja absolut schrecklich wäre...

ich leide nicht unter depressionen und weiß auch das man gegen reine angst meist etwas anderes verschrieben bekommt, aber ich weiß das ich therapie auch ohne unterstützung meistern kann.

mir geht es wirklich nur darum kilos zubekommen und nicht mehr verkrampft und gezwungen einzuschlafen, weil ich am nächsten tag früh aufstehn muss.

könnte ich das so meinem arzt sagen, dass er mir genau dieses medikament verschreibt?

wahrscheinlich werde ich sowieso ne woche ins krankenhaus gehen, zum einstellen auf das medi... kann ich dort auch meinen wunsch äußern?

liebe grüße und ein danke schonmal

29.10.2010 11:22 • 29.10.2010 #1


1 Antwort ↓

Christina
Hi,

normalerweise dürfte es kein Problem sein, speziell Mirtazapin zu bekommen, wenn du dir das ausgeguckt hast. Das wird auch bei Ängsten und speziell bei Schlafstörungen verschrieben und gilt nicht als besonders problematisches Medikament, das man nur im Notfall geben sollte. Es kann aber sein, dass man dir wegen deiner spezifischen Wünsche zu einem Neuroleptikum raten würde. Das kannst du mit dem Arzt besprechen und dir genau erklären lassen, was warum mit welchen Vor- und Nachteilen.

Wenn du in eine Klinik gehst, kannst du dir evtl. dort Zusatznahrung zum Aufpäppeln geben lassen. Lass außerdem deine Schilddrüse eingehend untersuchen. Und du könntest - dem Beispiel von Bodybuildern folgend - Muskelaufbautraining betreiben und zusätzlich zur normalen Ernährung Proteinshakes nehmen.

Liebe Grüße
Christina

29.10.2010 12:10 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky