Pfeil rechts
9

T
@Drummerin also vor Tee ,oder Lebensmittel hab ich zum Glück keine Angst oder Symptome, das stell ich mir aber wirklich sehr schlimm vor, wie geht man denn damit um,?!

16.02.2022 20:25 • x 1 #21


T
@Bubbles ja mit den Botenstoffen im Gehirn das leuchten mir ein,auch hormonelle Veränderung, also auch Schilddrüse können viele Symptome auslösen. Bei den Therapeuten bin ich mir nicht mehr sicher, die haben zwar ein paar Semester Psychologie studiert und es gibt sicherlich auch gute unter ihnen aber wirklich nach empfinden oder verstehen können sie uns nicht. Fühlst du dich auch oft so gestresst und getrieben? Ich weiß oft vor Unruhe und Angst nicht mehr weiter....das sind dann Situationen in denen mir der Tod willkommen wäre....Hauptsache es wäre mal vorbei und Ruhe

16.02.2022 20:37 • x 1 #22


A


Alles nur die Psyche oder doch körperliche Ursache?

x 3


Bubbles
@tante Emma ja das kenne ich, das habe ich sehr oft am Wochenende wenn ich nicht abgelenkt bin. Diese Unruhe ist unerträglich, habe da sehr oft stundenlang Kieferpressen.
Aber auch auf der Arbeit, dann renn ich irgendwo rum arbeiten ist dann nicht. Zum Glück habe ich einen Job wo das funktioniert.

16.02.2022 20:58 • #23


Bubbles
@tante Emma ich habe Angst vor Heil-Tee wie z.b. Lavendel Tee.

16.02.2022 21:01 • #24


T
@Bubbles ich geh nur halbtags arbeiten.....mehr würde ich auch glaube ich nicht mehr schaffen ,bin überhaupt nicht mehr belastbar,Stress egal ob positiv kann ich überhaupt nicht mehr vertragen....löst sofort körperliche Reaktionen aus ,selbst Freude .Zum Glück ist mein Job sehr, sehr ruhig, Stress gibt es dort nie,im Gegenteil....ich kann während meiner 4 Std.Schicht lesen .Bist du auch so Wetterfühlig geworden und auch beim Jahreszeitenwechsel anfälliger?Hast du es mal mit Ausdauersport probiert ob es hilft?

16.02.2022 21:10 • #25


Bubbles
Ne Wetterfühlig weiß ich nicht, ich hasse den Winter und die Weihnachtszeit und dieses dunkle Wetter. Ich kann mich nicht oft zum Sport aufraffen wegen der Angst. Meine Ängste sind sehr auf das Herz fixiert. Habe immer Angst bei Sport zu sterben.

16.02.2022 21:15 • #26


T
@Bubbles Hallo, sorry für solange nicht melden....irgendwie nicht dazu gekommen. Ja Herzangst hab ich auch manchmal noch, früher stärker und häufiger, mittlerweile komm ich damit meistens klar.... ich versuche täglich mindestens 30 min auf dem Heimtrainer zu fahren, komm dabei auch ganz gut außer puste und klar ist dann auch der Herzschlag fester und schneller....aber meine Tochter sagt immer der Körper und auch das Herz halten mehr aus als man selbst denkt, sie hat Gesundheitsmanagement studiert, ja und dann denke ich auch wenn ich total fertig und außer puste bin und das Herz schlägt wie verrückt na gut dann wars das jetzt, dann hast du es jetzt wenigstens geschafft....,Sport ist halt wichtig um das überschüssige Adrenalin anzubauen was wir Angstpatienten halt verstärkt produzieren

19.02.2022 20:55 • x 1 #27


Bubbles
@tante Emma kein Thema!
Hab's heute auch Mal geschafft 20 Minuten auf dem Crosstrainer zu machen.
Habe es mir vorgenommen täglich zu versuchen.

19.02.2022 21:37 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann