Pfeil rechts

H
Guten Morgen ihr lieben!

Ich drehe hie rgleich durch!!!

Ich vertrage die Pille nicht mehr und möchte sich wegen der hormonellen Belastung auchz nicht mehr nehmen. Deshalb hatte ich schon vor 1 Monat ein Vorgespräch zum Einsetzen der Gynefix(Kupferkette).

Und HEUTE ist es so weit!

Ich habe tierische angst!Was wenn was schief geht, ich blutungen bekomme?Ich habe außerdem eine riesen angst, vor dem medikament, welches ich 3 stunden vorher nehmen soll. CYTOTEC heißt das und soll den Gebährmutterhals weiten- so wie ich es aber im internet gelesen habe, ist das medikament eigentlich seit 2006 nicht mehr in deutschland auf dem markt??


Hab jetzt schon kletschnasse Hände

17.01.2012 10:17 • 17.01.2012 #1


61 Antworten ↓


funkel36
hey kann deine angst gut verstehen..aber ich denke es wird nich so sclhimm wie du denkst..ich hatte vor jahren mir die spirale einsetzen lassen...und war fix und alle tage vorher..schlimmer war die herausnahme..weil sie verrutscht war...

17.01.2012 10:20 • #2


A


An alle Frauen mit Gynefix oder Spirale!

x 3


H
Danke für deine nachricht funkel36 !Brauche gerade wirklich zuspruch :/

Wie geht es dir heute?

Du hast die spirale?Das ist vom prinzip ja fast die gleiche einsetzmethode. Wie lief das denn bei dir ab?Musstest du auch diese cytotey tablette nehmen?Tat es sehr weh?
Überlege ja noc die tablette einfach weg zu lassen...

Mir macht es auch so angst, dass in dem zettel den ich unterschreiben muss steh:Kann zur Bewusstlosigkeit kommen...

17.01.2012 10:27 • #3


funkel36
nein mir wurde sie wieder entfernt weil sie sich sehr früh schon verschoben hatte..kontne froh sein dasich in der zeit nich schwanger wurde.. neme ne sehr niedrig dosierte pille....ne tablette.hab ich auch bekommen aber keinerlei nebenwirkungen....unterschrift ist ne standartsache..um sich abzusichern..auch wenn vllt selten bzw nie was vorgekommen ist..genauso als wenn du vor der op unerschreibst ode rmrt...oder oder oder..

mir gehts so lala..kämpf mit pms-symptomen.und herzstolpern

17.01.2012 10:30 • #4


H
oh da hast du aber wirklich glück gehabt, dass du nicht schwanger geworden bist!

Du arme!das problem mit pms kenne ich leider auch sehr gut. Stehe dann total neben mir, hab migräne,übelkeit, gestern hätte ich ein paar mal einfach losheulen können.Echt mies!
Wie zeigt sich das bei dir?

Ja vom prinzip her weiß ich das auch,aber die *beep* ANGST!!Wir müssen auch über ne Stunde zur Arztpraxis fahren, weil bei uns hier in der Nähe keiner die gynefix einsetzt...das wird ein spaß

17.01.2012 10:35 • #5


funkel36
ich habe vermehrte angst..unruhezustände..schwindel..unterleibsschmerzen als wenns jeden moment losgeht. herzstolpern...bin teilweise agressiv..oder sehr sensible..

17.01.2012 10:51 • #6


H
hast du es mal mit pflanzlichen medis dagegen probiert?will das nächsten monat mal austesten. kann dir ja sagen, ob es was gebracht hat!

diese blöde cytotec tablette....ich glaube ich nehme die nicht.warum ist die seit 2006 in deutschland vom markt?da muss doch irgendwas nicht mit stimmen....lieber mehr schmerzen, als irgendwelche schlimmen nebenwirkungen

17.01.2012 10:56 • #7


funkel36
der arzt wird dir nich irgendwelches gefährliches zeug geben...mach dir nich soviel gedanken..du wirst sehen, wenn alles vorbei is...sagstre selbst..warum die ganzen angst

17.01.2012 10:59 • #8


H
mein verstand weiß das auch, aber da ist halt die angst, die sagt was wenn ausgerechnet du die jednige bist, bei der etwas passiert.....

mir ist heute eh ganz schwummerig und ich habe unterleibsschmerzen...

17.01.2012 11:13 • #9


H
danke, dass du mir so gut zuredest!!

17.01.2012 11:14 • #10


funkel36
gern..dafür sind wir ja hier...während meiner behandlung.habe ich mich auf die decke und das umfeld konzentriert...es war ganz schnell vorbei

17.01.2012 11:15 • #11


H
Ich werde auch versuchen mich auf irgendwas anderes zu konzentrieren. momentan weiß ich noch gar nicht, wie ich es überhaupt dahin schaffen soll. fühle mich ganz wackelig und steh total neben mir. kennst du das?

17.01.2012 11:17 • #12


funkel36
ja wie pudding oder wattegefühl...dennoch wirst du normalgehen..alles nur unterbewusstsein

17.01.2012 11:20 • #13


H
ja genauso!Werd mir glaube ich gleich mal einen Nerven- und schlaftee trinken(den trinke ich sonst nur, wenn ich überhaupt nicht schlafen kann), aber bin total nervös.

geht es dir etwas besser, oder immer noch herzstolpern?

17.01.2012 11:22 • #14


funkel36
ich merk irgendwas in der brust..anspannung...als wenns immerzu losgehen könnte...

ja den schlaf-nerventee trink ich täglich

17.01.2012 11:23 • #15


H
den von sidroga aus der apotheke? ich finde den richtig klasse!

Ja, wenn man ständig in sich reinhorcht, ob auch alles okay ist,bemerkt man natürlich die kleinste kleinigkeit. Du bist bestimmt nur richtig angespannt!

17.01.2012 11:26 • #16


funkel36
ich hol mir den aus lidl.netto...penny..der hilft genauo gut. und ist günstiger

17.01.2012 11:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
das muss ich mal ausprobieren. der von sidroga ist nämlich wirklich ziemlich teuer!

17.01.2012 11:29 • #18


funkel36
die die ich kaufe...kosten nur 99 cent...und haben dieselbe wirkung

17.01.2012 11:31 • #19


H
Ich glaube der aus der apotheke kostet so um die 5 €, das ist ein gewaltiger unterschied. wenn ich den jetzt aufgebraucht habe, werde ich auch mal im aldi,lidl und co ausschau danach halten.

17.01.2012 11:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler