App im Playstore
Pfeil rechts
9

Zitat von Kater Carlo:
@Shakespeare : Ich habe deine Postings zum Thema Alk. mit grosser Betroffenheit und Sorge um dich gelesen!

Danke für Deine Offenheit was Deine Kindheit betrifft. Ich kann gut nachvollziehen dass so ein traumatisierendes Erlebnis einen niemals loslässt.

Aktuell ist es bei mir so dass es mir momentan ganz gut geht. An Silvester hab ich mir wieder ordentlich die Kante gegeben, um dieses Jahr einfach nur noch zu vergessen. Gestern hatte ich nicht einmal das Bedürfnis mich zu betrinken, und heute auch noch nicht. Ich hoffe dass der Zustand auch noch anhält.

Angefangen hatte das alles vor etwas über einem jahr. Da fing ich an meinen Kummer zu ertränken. Vorher hatte ich normalen Umgang mit Alk.. Da hab ich mal auf Partys etwas getrunken, mal mehr oder weniger, aber das maximal 2x im Monat und am nächsten Tag habe ich es auch immer ordentlich bereut. Aber ich hatte nie Alk. im Haus oder zwischendurch den Wunsch danach ihn zu konsumieren. War es reines Genussmittel, gehörte zum Feiern dazu und war ansonsten völlig unwichtig.

Ich hatte heute wirklich einen sch... Tag.
Wieder Schmerzen auf der Brust und Übelkeit.
Hab mich dann mit meinem Freund inner Pinte auf 2 B. getroffen und jetzt sind die Schmerzen weg.
Da merkt man doch erst Recht, dass es wirklich reine Kopfsache ist.
Aber dennoch ist Alk keine Lösung.

Ich habe in über 40ig Jahren nie regelmäßig oder übermäßig Alk. getrunken. Mir geht es auch schon nach 3 B. am nächsten Tag etwas schlecht. In letzter Zeit trinke ich aber ab und zu am Abend 2 B.. Irgendwie lenkt es von der Gnadenlosigkeit, mit der ich mir selbst und anderen begegne, ab. Manchmal aber auch nicht. Dann kommt ein Selbstvernichtungswille auf, mit der Gefahr, etwas für mich schädliches zu tun .... zuweilen geschieht das auch. Unberechenbar. Ich bewundere Menschen, die eine Sucht überwinden und clean bleiben. Das kann ich mir für mich beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn meine Süchte nicht körperlich viel harmloser wären, ich wäre schön längst tot .... confessions of a maniac.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore