Pfeil rechts
105

C
@1RosaRot1 ja das in der Nacht kenne ich nur zu gut, heute musste ich sogar aufstehen und lesen.

Ich ha. Xanor genommen, weiß nicht in wie weit das mit Tabor vergleichbar ist. 0,25 morgens und abends und ab heute nur mehr abends!

Von den ADs merke ich ehrlich gesagt wenig, mein Facharzt will aber noch warten mit Umstellung, nicht zu viel auf einmal ändern!

11.10.2021 09:14 • #101


R
Geh nicht zu schnell runter damit.
Ich habe vor 5 Wochen damit angefangen und war nur eine Woche davor bei 1,5 tavor am Tag. Seit der 2. Woche reduziere ich. Wenn man zu schnell runter geht bekommt
man die Panik doppelt so dicke zurück.

Depression ist bei dir aber keine Thema? Oder doch?

11.10.2021 09:21 • #102


A


Akute Phase der Angst vor der Angst

x 3


C
@1RosaRot1

Also diese Angstphase macht mich natürlich auch ein wenig depressiv aber es ist jetzt nicht mein Hauptthema!

Es war im Nachhinein gesehen echt ein blödsinn soviel davon zu nehmen, hab komplett verlernt mich selbst zu entspannen und mich nur auf die Tabletten verlassen .... tja nachher ist man immer gescheiter.

11.10.2021 13:00 • #103


R
@cyclingdude und das pregabalin? Wie wirkt das bei dir?

Ich habe hier auch gerade echt Mist gemacht. Bzw komm ich mit den Medikamenten nicht klar. Sertralin habe ich auch 25 reduziert nachdem ich Krämpfe davon bekomme habe. Seit dem ist das besser. Tavor wie gesagt wird ausgeschlichen. Nun sollte ich erst zusätzlich Seroquel nehmen zum pennen. Aber das verstärkt ja wiederum das sertralin. Also soll ich sertralin weg lassen und nur noch pregabalin und tavor nehmen. Hab ich natürlich vor Angst nicht gemacht.

Bin jetzt also bei tavor, 25 mg sertralin und 12,5 Seroquel und fühl mich schrecklich :/

11.10.2021 13:04 • #104


C
Es macht a bissl müde, angeblich.

Ich glaub ich breche den Entzug mal ab, spüre die ganze Zeit die Panik in der Brust und das macht mich wahnsinnig, absetzen ohne das ursprüngliche Problem gelöst zu haben ist eher keine gute Idee. Hoffe das ich im November stationär aufgenommen werde um das dort unter Beobachtung zu machen!

11.10.2021 19:05 • #105


R
@cyclingdude willst du wieder mehr nehmen? vielleicht liegt es auch an dem venlafaxin.

Ich hab einfach wieder gespürt das ein SSRI nicht das richtige ist für mich.

Wie fühlt sich die Panik in der Brust an? Versuch es mal genau zu beschreiben. Also deine gesamte Aufmerksamkeit dahin lenken.

11.10.2021 19:08 • x 1 #106


R
Zitat von cyclingdude:
Hoffe das ich im November stationär aufgenommen werde um das dort unter Beobachtung zu machen!

Gibt es bei euch keine Akutstation? Da kannst du jederzeit aufgenommen werden.

11.10.2021 19:09 • #107


C
Ich will's dann wieder nehmen und wenn ich mich wegen den körperlichen Symptomen auf nichts anderes mehr konzentrieren kann!

Ich spüre eine Hitze die vom Herz aus geht und dann in die Hände ausstrahlt und einfach nicht mehr weggeht! Das bleibt dann mehrere Stunden so.

11.10.2021 19:11 • #108


C
Zitat von cyclingdude:
Ich will's dann wieder nehmen und wenn ich mich wegen den körperlichen Symptomen auf nichts anderes mehr konzentrieren kann! Ich spüre eine Hitze ...


Ja aber da kommen nur die schweren Fälle hin, akut Suizid gefährdet oder vollkommen verzweifelte.

11.10.2021 19:13 • #109


R
@cyclingdude Ich habe immer so ein brennen in der Brust. Da bleibt es dann auch oft. Oder ich habe kälteschübe.

Nimmst du das pregabalin jetzt fest oder nur nach Bedarf? Ich Trau mich da nicht ran. Habe immer Angst vor noch mehr Unruhe und Panik. Selbst vor CBD habe ich Angst. Total bescheuert aber dadurch das ich nun das 2. Mal ein SSRI nehmen sollte und dadurch immer Unruhe bekam bin ich einfach total ängstlich

11.10.2021 19:23 • #110


C
@1RosaRot1 laut Facharzt morgens und abends 25mg!

Ich bin auf das Brennen so fixiert und das lôsst die Panik aus und macht's nur schlimmer.

11.10.2021 19:27 • #111


R
@cyclingdude also nimmst du venlafaxin, pregabalin und Xanax?

Ja das brennen ist schlimm aber man soll der Angst ja Platz geben und deswegen bewusst hinspüren und es da sein lassen.

11.10.2021 19:29 • #112


C
@1RosaRot1 hmm genau das hat mein Therapeut immer gesagt das schlecht ist, dieses aushalten.

Es sei den du empfindest es nicht so, ich schon, und das treibt mich in die Verzweiflung!

Zu den Medikamenten, ja genau, venla und pregabalin täglich, xanor nur bei Bedarf.

11.10.2021 19:34 • #113


C
Ich war heute vorstellen für einen Therapieturnus mit Beginn November.

Ich darf aber morgen schon kommen weil ein Platz frei ist, ich verabschiede mich erst Mal vom normalen Leben und hoffe das mir die den Knoten in meinem Kopf lösen können, bzw. Mir die Lösung zeigen können!

12.10.2021 13:57 • #114


R
@cyclingdude stationär oder ambulant?

12.10.2021 13:58 • #115


C
@1RosaRot1 stationär!

12.10.2021 14:20 • x 1 #116


R
@cyclingdude krass das geht ja schnell bei dir! Welche Station ist das denn?

12.10.2021 14:29 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

C
@1RosaRot1 Im AKH Wien auf der Verhaltenstherapie! Ja hat mich auch gewundert, man dürfte es mir ankennen das es mir grad nicht ganz gut geht.

12.10.2021 15:47 • #118


C
Hallo liebe Forums Freunde, ich hab heute den ersten Tag stationär überstanden und bin sehr froh das ich den Schritt gemacht habe und aufgehört hab selber an mir herum zu doktern auf der Aufnahme steht Mal Panik Störung, hab zwar noch nicht danach gegoogelt aber es erklärt mir irgendwie warum ich mich die letzten Monate eigentlich ständig am Limit gefühlt habe!

Die Mitpatienten sind auch alle sehr angenehm, man hat nicht das Gefühl als wäre man in der Klapse!

13.10.2021 19:49 • x 2 #119


sw00sh
Hallo Cyclingdude,

ich habe dieselbe Diagnose wie du vor ca. einem Jahr erhalten und befinde mich aktuell immer noch in Therapie.
Allerdings habe ich dadurch enorme Fortschritte gemacht und kann aktuell wieder fast alles ohne Panik machen, habe also mein Leben und meine Freiheit wieder zurückbekommen und du wirst das sicherlich auch schaffen!
Ich finde es sehr gut, dass du selbst festgestellt hast, dass es ohne Hilfe nicht mehr geht und das nun so konsequent durchziehst!

Ein kleiner Tipp noch, google nicht zu viel nach Symptomen. Das hat es bei mir anfangs schlimmer gemacht, weil ich mich schnell in die Dinge reingesteigert habe, was dann meine Panikattacke getriggert hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Therapie!

14.10.2021 10:26 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann