App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

70

N
@PaManikstoerung du musst ihn diese Erfahrung selbst machen lassen sonst ziehst du einen Menschen hoch, der nicht alleine lebensfähig ist. Ich habe gut reden, denn mir geht's exakt wie dir. Ich drücke dich.
Hast du Hilfe, Medikamente? Mir geht's seitdem etwas besser

x 3 #21

Gaulin
@PaManikstoerung vielleicht wäre es besser, wenn du selbst mit Hilfe Strategien erlernst und übst mit genau solchen Belastungen zurechtzukommen. Eine Therapie.

x 1 #22

A

Akute Angstkrise brauche Hilfe

x 3

YellowFerrum
Manchmal ist es besser für eine gute Beziehung, wenn man getrennt wohnt. So hat jeder Rückzugsmöglichkeiten und Freiraum. Wohnst du bei ihm in der Nähe oder rufst ihn täglich an? Das wird sie stressen.

x 1 #23

Gaulin
Zitat von YellowFerrum:
Manchmal ist es besser für eine gute Beziehung, wenn man getrennt wohnt. So hat jeder Rückzugsmöglichkeiten und Freiraum. Wohnst du bei ihm in der Nähe oder rufst ihn täglich an? Das wird sie stressen.

Ich denke, das Problem liegt viel mehr im Abnabelungsprozess, also das Loslassen. Ich kenne es selbst zu gut.
Und erschwerend dazu, wie man selbst mit solchen Belastungen zurechtkommt bzw umgeht.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore