Pfeil rechts

C
HABE heute die erste Sitzung zur Akupunktur gegen meine Angst und meine Migraene
Bekommen. War bei einer Chinesischen TCM Ärztin.

NAch Der ersten Viertel Stunde Analyse mit Puls und Zungendiagnostik hat sie mir
Ganz viele Nadeln gesetzt. SIE schaute auch immer mal nach mir wegen meiner Angst und
Nahm zwichendrin Nadeln raus und setzte andere Punkte an. NAch einer viertel Stunde merkte ich das ich ruhiger wurde.

SIE sagt das wir nächste Woche 3 Termine machen ,damit es mir schnell besser geht und ich mich auch wieder alleine ins Schwimmbad oder Sport traue. Bin sehr gespannt!
GRüße Cooky

30.08.2013 16:54 • 06.09.2013 #1


13 Antworten ↓


F
Hallo ccoky,

da wünsche ich dir mal viel Erfolg bei dieser Behandlung. Dafür hätte ich auch Interesse, aufgrund meiner Ängste und Migräneattacken, musst du da was dafür bezahlen?

Wünsche dir alles Gute.

30.08.2013 17:01 • #2


A


Akkupunktur gegen Angst

x 3


C
Hallo Finja

Ja die erste Sitzung hat mich70 € gekostet die nächsten 40 € ,sie sagte aber das es ein paar Kassen gibt die das übernehmen. Ich habe vor Jahren mal Zusatzversicherung für Heilpraktische Leistungen
Abgeschlossen . Manche Jahre hab ich die nicht mehr gebraucht ,aber dieses Jahr nutze ich die, da ich sonst auf Reha, Therapieplatz beim Psychologen so lange warten muss und sich die Ängste sonst nur immer mehr manifestieren.

BEKOMME ZUR Zeit Krankengeld und die Hälfte geht für private Behandlungen drauf. GOtt sei dank verdient mein Mann genug um Haushaltskosten zu decken.

LG an dich Finja

30.08.2013 17:38 • #3


F
Danke cooky für deine Antwort, naja ich hatte mal meine Ärztin daraufhin angesprochen, weil sie das in ihrer Praxis angeboten hatte, aber da meinte sie zu mir, das würde bei mir nichts bringen, habe ich zwar nicht ganz verstanden...
Vielleicht sollte ich da nochmal nachhaken. Hm, ist für mich schwierig, dass zu bezahlen..., werde mich mal bei der Krankenkasse erkundigen.

Auch an dich liebe Grüße

30.08.2013 18:47 • #4


C
Finja geb nicht auf wir müssen für uns selbst kämpfen.
Von alleine werden die uns gewisse Extras nicht genehmigen, bin jetzt auch am 3 den Anlauf Reha
Aber jetzt hab ich die Unterstützung der Krankenkasse.

GLG cooky

30.08.2013 19:00 • #5


F
Danke dir...

30.08.2013 19:03 • #6


Schlaflose
Zitat von Finja:
Danke cooky für deine Antwort, naja ich hatte mal meine Ärztin daraufhin angesprochen, weil sie das in ihrer Praxis angeboten hatte, aber da meinte sie zu mir, das würde bei mir nichts bringen, habe ich zwar nicht ganz verstanden...
Vielleicht sollte ich da nochmal nachhaken. Hm, ist für mich schwierig, dass zu bezahlen..., werde mich mal bei der Krankenkasse erkundigen.


Mein hausarzt hat eine Zusatzqualifikation für Akupunktur und hat mir vor eine paar Jahren 10 Behandlungen gemacht gegen meine Schlafstörungen. Abgerechnet hat er es als Behandlung gegen Rückenschmerzen und das wurde von der Kasse bezahlt. Nur genutzt hat es leider überhaupt nichts.

30.08.2013 19:27 • #7


Gabi48
Hallo cooky45
Das hört sich ja gut an und bringt Hoffnung. Ich habe am 19. 09. Termin bei einem TMC Arzt. Was hat sie denn bei der Puls und Zungen Diagnose sehen können? Das würde mich sehr interessieren!
Ich freue mich für dich das du recht schnell ein gutes Gefühl erfahren konntest.
Berichte bitte wie es weiter geht.
Alles Liebe Gabi

30.08.2013 20:07 • #8


C
Hallo Gabi,

Hab morgen den zweiten Termin , mir ging es dieses Wochenende schon viel besser.
Hab mich mehr getraut , einkaufen gewesen auch allein, soziale Kontakte gepflegt und besser geschlafen.

Macht Hoffnung.

Liebe gruesse

01.09.2013 18:09 • #9


C
So Hallo an alle.....

Hatte eben meine zweite Akkupunktursitzung und ihr werdet es nicht glauben... ich bin alleine hin...
Behandlung gemacht und alleine wieder heim.

Sogar die Seestoerung die ich vorher hatte sind jetzt weg und fuehl mich irgendwie gut,
Motiviert und voller Elan .

Manchmal tun die Nadeln ein bisschen weh aber es ist auszuhalten und sie hat mir gesagt das ich es nächste Woche auch sicherlich schaffe wieder alleine in die Themen zu gehen. Das wäre so shoen und ihr würde echt wesentlich mehr Lebensqualität bekommen.

AM Donnerstag .eh ich wieder hin... es tut gut und macht Hoffnung.

LG cooky

02.09.2013 15:25 • #10


C
So heute Nachmittag hab ich die dritte Akupunktur bin schon ganz gespannt....

Wert euch dann berichten

Lg cooky

05.09.2013 11:07 • #11


C
Hab es heute mit ach und krach zur Akupunktur geschafft

Bin hEute irgendwie total aus dem Wind daher musste ich auch nach Ca 30 Minuten aufhören

SChweissausbrueche Unruhe und so Sie hat mir dann aber noch ein paar Dauernadeln gesetzt und seit ich daheim bin geht es mir besser.

NA und zu alledem ist heut Neumond ist ja kein Wunder das wir Sensiblen Wieder mal rumspinnen .

05.09.2013 16:54 • #12


D
Wünsch dir viel Erfolg Bei mir hatte Akkupunktur leider keinerlei Wirkung, aber ist ja bei jedem verschieden. Also viel Erfolg dass es bei dir mehr bringt !

05.09.2013 23:38 • #13


C
DieNacht nachdem Akupunktur war ganz gut hab noch paar mal die Dauernadeln massiert

Heute früh schon viel besser war auch schon Brötchen hohlen .

06.09.2013 08:31 • #14


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler