Pfeil rechts

E
Das ist ja wirklich elendig dass du nicht die Hilfe bekommst die du möchtest, und es regt mich echt auf. Meine Mutter hatte auch viele Jahre schwere Depressionen und kann eigentlich auch nichts gutes Berichten. Und diese Psychoschublade....das hab sogar ich schon mitbekommen und ich hab nicht annähernd so viel mit Ärzten zu tun wie du. Ich hoffe das das alles wieder wird bei dir. Wenn du Yoga-Workouts für daheim brauchst ich kann dir ganz viel Videos schicken. Auch Kurz-Workouts. Oder schau bei You-Tube. Da gibt es ganz doll viel. Man muss ja nicht mit 4mal die Wo eine Stunde loslegen. 10-15 Min vorm Schlafen oder so. Ich hoffe wirklich dass es dir bald besser geht. Selbsthilfebücher können mitunter auch ganz toll sein. Es gibt wirklich ganz tolle Werke. Ich hoffe du hast Familie die dich unterstützt,

26.05.2010 21:10 • #21


K
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier. Habe mich vorhin hier angemeldet, weil es mir zur Zeit wieder sehr schlecht geht. Meine Angststörungen sind wieder zu 90 % da. Trotz Medikamenten und einer Erhöhung von 10 mg.
Ich fühle mich soooooo einsam und allein, weil ich mit niemandem darüber eden kann. Einerseites weil mich niemand versteht und alle nur Fragezeichen im Gesicht haben. Und andererseits kann ich aber auch ne mit meiner Mom drüber reden, weil ich sie nicht beunruhigen will und weil ich einfach nur schwer über meine Gefühle sprechen kann.
Hatte vorhin eine ganz schlimme Panikattacke und habe sehr geweint.
Ich will doch nur ein normales Leben führen.

07.10.2010 22:10 • #22


A


Agoraphobie überwinden - ist das jemals möglich?

x 3


23juni2009
hey willkommen nun bist du ja erstmal hier und hier kannst du offen drüber reden und wir werden dir hier auch helfen

Welches Medikament und von wieviel auf 10%?

Zitat
Ich fühle mich soooooo einsam und allein, weil ich mit niemandem darüber eden kann. Einerseites weil mich niemand versteht und alle nur Fragezeichen im Gesicht haben. Und andererseits kann ich aber auch ne mit meiner Mom drüber reden, weil ich sie nicht beunruhigen will und weil ich einfach nur schwer über meine Gefühle sprechen kann.

Da bist du net der einzige mir geht es auch so und sehr vielen anderen hier auch.

Hast dich denn jetzt wider etwas beruhig?

lg david

07.10.2010 22:13 • #23


K
ich habs meine mutter erst nach einem jahr gesag das ich agoraphobie hab. sie hat vorher schon gemerkt das mit mir was nich stimmt. sie meinte wieso ich nich schon eher damit angekommen sei.

08.10.2010 18:11 • #24


M
Ich leide unter Agoraphobie, seit 1997, aber in letzter Zeit haben sich die Symptome geändert..Früher konnte ich keine öfftl. Verkehrsmittel benutzen, das war der schlimmste Albtraum....seit ca. einem halben Jahr hat es sich geändert...ich habe ganz einfach Angst , allein zu laufen...egal, wie kurz die Strecke ist, ich habe das Gefühl, meine Beine gehorchen nicht mehr und ich könnte ohnmächtig werden. Verkehrsmittel zu benutzen bereitet mir keine Probleme mehr, aber umso näher meine Haltestelle kommt umso schlechter geht es mir.
In therapheutischer Behandlung war ich zuletzt 2008, nehme seitdem auch Venlafaxin 1x tgl. 75 mg.
Hat jemand Tipps oder ähnliches erlebt?
Danke für Eure Antwort

03.11.2011 00:11 • #25


M
Du läufst vermutlich und bewegst dich generell sehr wenig oder? Lauf am Besten einfach jeden Tag 15 Min. in deiner Wohnung stramm hin und her. Immer in dem Raum und in den anderen Raum.

Dort fühlst du dich sicher, brauchst keine Angst zu haben und wenn ist immer jemand da der dir helfen kann falls du umfallen solltest.
Wenn du ein Blutdruckmessgerät hast, halte nach ca. 5 Min. laufen mal an, bleib stehen und messe im Stehen den Blutdruck.

Wenn dann Werte über 120 zu 80 rauskommen oder du einen Puls von 80 - 120 hast ist alles in Ordnung, dann ist umfallen unmöglich. Also umfallen in dem Sinne (ohnmächtig werden etc.)

Auf die Art lernst du deinen Körper besser einzuschätzen und hast dann im Hinterkopf das du doch zuhause 15 Min. im Schnellschritt jeden Tag schaffst, dann können die 3 Min. zur Bushaltestelle dich nichtmal mehr außer Atem bringen.

03.11.2011 02:23 • #26


M
Zitat von Micha359:
Du läufst vermutlich und bewegst dich generell sehr wenig oder? Lauf am Besten einfach jeden Tag 15 Min. in deiner Wohnung stramm hin und her. Immer in dem Raum und in den anderen Raum.

Dort fühlst du dich sicher, brauchst keine Angst zu haben und wenn ist immer jemand da der dir helfen kann falls du umfallen solltest.
Wenn du ein Blutdruckmessgerät hast, halte nach ca. 5 Min. laufen mal an, bleib stehen und messe im Stehen den Blutdruck.

Wenn dann Werte über 120 zu 80 rauskommen oder du einen Puls von 80 - 120 hast ist alles in Ordnung, dann ist umfallen unmöglich. Also umfallen in dem Sinne (ohnmächtig werden etc.)

Auf die Art lernst du deinen Körper besser einzuschätzen und hast dann im Hinterkopf das du doch zuhause 15 Min. im Schnellschritt jeden Tag schaffst, dann können die 3 Min. zur Bushaltestelle dich nichtmal mehr außer Atem bringen.

Danke Micha...
aber das Problem ist, dass ich mich in der Wohnung oder in unserem Garten frei bewegen kann, ohne Ängste, auch ohne ausser Puste zukommen...erledige Gartenarbeiten, Hausarbeiten ganz normal,...aber wenns vom gewohnten Umfeld weg geht, dann gehts mir so schlecht...Weiss nicht was ich machen soll??

04.11.2011 00:56 • #27


T
Ich habe noch nie gehört, dass jemand durch Panikattacken ohnmächtig geworden ist. Bei Angst steigt der Blutdruck und eine Ohnmacht wird durch Sauerstoffmangel im Gehirn, hervorgerufen durch einen plötzlichen Blutdruckabfall verursacht.

Ein Mythos also.

04.11.2011 09:02 • #28


M
Zitat von Trissi29:
Ich habe noch nie gehört, dass jemand durch Panikattacken ohnmächtig geworden ist. Bei Angst steigt der Blutdruck und eine Ohnmacht wird durch Sauerstoffmangel im Gehirn, hervorgerufen durch einen plötzlichen Blutdruckabfall verursacht.

Ein Mythos also.

Hallo Trissi,
da muß ich Dir leider widersprechen...auch ein Sauerstoffüberschuss kann zur Ohnmacht führen...BSP.:Hyperventilation....auch ist mir ein Spruch meiner Hausärztin beim normalen Check noch im Sinn:Tief ein und ausatmen, aber nicht zu tief und zu schnell, sonst fallen sie mir hier noch um?? Was soll dann dieser Spruch bitte??

lg millisimi

04.11.2011 20:18 • #29


V
Hallo.bin Vanessa83
Leide seit mehreren Jahren an Ängsten,ohne genau zu wissen,wovor ich eigentlich Angst habe.Diese Ängste beeinträchtigen mein Leben enorm,sei es im beruflichen als auch im privaten Bereich.Durch meine körperlichen Symtome,wie Schwindel,Benommenheit,Ver-
wirrtheit,Übelkeit und Zittern machen mir den Alltag oftmals unerträglich.Wer hat ähnliche Erfahrung und mag sich mit mir austauschen?

14.01.2012 12:17 • #30


A
Hallo vanessa,
ich weiss nicht ob ich Agoraphobie habe aber ich kann mir zb. keine dokus über das weltall ansehen weil ich dann panik kriege und weiss das ich nicht von dieser erde runterkomme ! das macht mir dann voll panik -.-
hast du das auch ??

14.01.2012 18:21 • #31


S
Hallo,hab seit längerem diese komischen Panikattacken...
Erst war es nur in der Schule (musste deswegen leider abbrechen),aber jetzt kommt es auch bei ganz alltäglichen Dingen wie:einkaufen,bahn fahren,ämtergänge arztbesuche..Ich werde dann immer sehr schnell nervös und fange an zu zittern.
Erst dachte ich,dass es vllt.nur Magen-Darm beschwerden sind,da ich auch immer das Gefühl hab auf die Toilette zu müssen,aber mit haben einige gesagt das es wahrscheinlich NUR durch diese Attacken kommt.
Meine Frage ist nun;habt ihr auch solche beschwerden wie geht ihr damit um?
Lg,Sarah

16.01.2012 13:07 • #32


V
Hallo

Kenne das Gefühl zu gut.kaum in die Öffentlichkeit zu gehen,weil ich auch mit Bus u.
Bahn unterwegs bin.Trotzdem versuche ich mich zu überwinden,was nicht immer leicht fällt.

Vielleicht bist du den Anforderungen in der Schule im Moment nicht gewachsen,die Stress
auslösen können und Angst hervorrufen.Bist du in ärztlicher Behandlung?Nimmst du
Medikamente?Wenn Medikamente,sind nebenwirkungen angesagt.Melde dich nochmal.

L.G.Vanessa83

17.01.2012 11:06 • #33


S
Hallo,
in ärztlicher behandlung bin ich momentan nicht weil ich mich nicht überwinden kann dahin zu gehen.
Heute werde ich es mal versuchen,da eine Freundin mir angeboten hat mitzukommen.
Vor ein paar Wochen habe ich mich im Internet mal schlau gemacht was man für Medikamente nehmen kann....
Viele Leute haben Dysto Logesempfohlen also bin ich zur Apotheke und habe es mir geholt.
Aber merke noch keine Besserung.
Das ich nicht zur Schule gehen kann versteh ich einfach nicht.Es ist echt nervig nicht zu wissen was man eig.hat.
Ich wollte endlich meine Ausbildung zu ende machen es ist einfach nicht möglich =(
Am schlimmsten ist aber,dass ich einen kleinen Sohn habe,der das alles mitbekommt....

Nimmst du denn Medikamente?
Ich habe auch gelesen das Yoga helfen soll ?!

lg

17.01.2012 12:05 • #34


V
Sarah5191

du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen,dass Medikament aus der Apotheke ist sicherlich rein pflanzlich,wäre zwar gesünder,kann aber kaum Wirkung zeigen.Ich nehme seit kurzem Valdoxan25mg,was zumindest das Bahn fahren und mal raus zu gehen ermöglicht.Das Zittern ist auch weniger geworden.Dennoch mußt du dich bei allen Med.
auf Nebenwirkungen einstellen,die mit der Zeit nachlassen.Laß mich wissen, was der Arzt
gesagt hat.

Lg.Vanessa83

18.01.2012 10:52 • #35


E-Mili

19.08.2020 16:25 • #36


Wofo
Hey ja du kannst es überwinden leider
Wird es nicht so einfach sein aber du
Musst dich mit der Angst stellen
Und dich damit auseinandersetzen
Bedeutet du musst die Orte
Bewusst aufsuchen dir die Angst
Machen und deine Angst aushalten
Sicherlich wurde dir das auch bei denn
Sitzungen gesagt es dauert ein wenig
Aber du wirst merken das es immer
Einfacher wird und besser wird
Üben üben jeden Tag wünsche dir viel
Glück dabei


LG

19.08.2020 17:08 • x 1 #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky