Pfeil rechts

Peppermint
Depressive sind aber nicht gleich Messies....

13.04.2013 14:29 • #81


P
Nein. Aber Messies irgendwie wahrscheinlich doch depressiv, oder? Habe letzte Woche wieder eine Folge gesehen. Oh mein Gott! Das nenne ich mal lethargisch auf der Couch liegen.
Da kann man froh sein, wenn man nur Panikattacken hat.

13.04.2013 14:31 • #82


A


Ärztliche Psychotherapeutin - Ist man da falsch?

x 3


F
Ich denke nicht, dass alle Messies depressiv sind.

Einige gehen sogar einem geregelten Beruf nach, sind sauber gekleidet und lebensfroh.
Wir haben selbst einen Fall miterlebt, es ging um die Tochter der Nachbarin.
Sie war immer so fröhlich, holte den Hund zum Spaziergang ab.
Nie hätte ich auch nur ansatzweise geglaubt, sie hätte ein Messie-Syndrom. Sie war immer so hübsch gekleidet, die Haare hochgesteckt und ordentlich geschminkt.

13.04.2013 15:27 • #83


R
Zitat von FragileWings:
Ich denke nicht, dass alle Messies depressiv sind.

Einige gehen sogar einem geregelten Beruf nach, sind sauber gekleidet und lebensfroh.
Wir haben selbst einen Fall miterlebt, es ging um die Tochter der Nachbarin.
Sie war immer so fröhlich, holte den Hund zum Spaziergang ab.
Nie hätte ich auch nur ansatzweise geglaubt, sie hätte ein Messie-Syndrom. Sie war immer so hübsch gekleidet, die Haare hochgesteckt und ordentlich geschminkt.



Mit Sicherheit sind nicht alle Messies depressiv.
Ich kenne einen Fall, ehem. Kollege, der sah immer ganz ok aus. Naja, bis auf seine mitunter ungepflegten Haare.
Bis der mal ausflippte und von der Polizei gesucht wurde. Beim öffnen seiner Wohnung stellten die fest, total zugemüllt und seine Tiere- nicht wie er immer sagte top gepflegt- total verwahrlost.
Als er dann wieder aufgetaucht ist: Große Klappe- wie vorher. Nix dazu gelernt.

13.04.2013 17:26 • #84


F
Oh nein, die armen Tiere
Was mich wundert ist, dass die Tochter der Nachbarn auch eine sehr hohe Position im Beruf hatte. Sie hatte Verantwortung und hatte viele Angestellte unter sich.
Das war ein sehr, sehr langer Weg für sie, aber sie konnte sich darauf einlassen.

Schon sehr schlimm, was es alles für Krankheitsbilder gibt

13.04.2013 17:29 • #85


R
Wollte noch sagen, dass ich lediglich beim Gutachter wegen meines Sexlebens befragt wurde.
Zum Glück waren das immer eine Ärztinnen und da machte es mir nichts aus. Wie ich mich gefühlt hätte, wenn es ein Arzt gewesen wäre? So:

13.04.2013 17:32 • #86


P
Naja, ich sage dann nur schnell: Alles ok und mehr sage ich dazu nicht, habe ich mir überlegt. Ich werde ihr auch sagen, dass ich gezielt Hilfe suche bei meiner Angst auf Fahrten, bei Terminen und in Geschäften.

13.04.2013 21:12 • #87





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler