App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo liebe Mitglieder,

wir sind Olga, Isabel und Romina und wir arbeiten momentan im Studium für die Bachelorarbeit an einer Virtual Reality Therapie, um Personen mit einer ängstlich (vermeidenden) Persönlichkeitsstörung zu helfen.

Nun sind wir auf eure Hilfe angewiesen, denn wir möchten gerne wissen, wie das Leben mit einer ängstlichen Persönlichkeitsstörung aussieht und wie euch eine virtuelle Therapie am besten helfen kann. Dafür haben wir einen online Fragebogen erstellt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch ca. 10 bis 20 Minuten Zeit nehmt, um unsere Fragen zu beantworten. Alle Angaben sind natürlich freiwillig, werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

https://goo.gl/forms/Drqc896MxDm9NvyB3

Vielen lieben Dank!

30.10.2017 12:30 • 13.11.2017 #1

6 Antworten ↓

Ich habe den Test gemacht, aber ich finde ihn nicht gut.

A

Ängstlich vermeidende PS - Wir brauchen euch!

x 3

Kannst du uns Feedback geben, warum du ihn nicht gut findest?
Es sollte auch nicht als Test herüberkommen, sondern als Befragung/Informationsgewinnung/Erfahrungsbericht.

Zitat von Adalyn:
Kannst du uns Feedback geben, warum du ihn nicht gut findest?
Es sollte auch nicht als Test herüberkommen, sondern als Befragung/Informationsgewinnung/Erfahrungsbericht.

Zum einen, weil zuerst gefragt wird, ob man schon eine Therapie gemacht HAT oder gerade eine macht, aber die folgenden Fragen bezüglich der Therapie werden nur auf die Gegenwart bezogen, also auf eine Therapie, die man gerade macht. Zum anderen müsste vorher konkret erklärt werden, wie diese virtuelle Therapie genau ablaufen würde, damit man die Fragen dazu beantworten kann. Nur ein Verweis auf andere Anwendungen wie Google Earth und Pokemon Go sagt mir absolut nichts über die Funktionsweise dieser Therapieform. Ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Habe auch mal mitgemacht. Verstehe den Teil mit dem virtual Zeugs nicht so.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Die Umfrage ist heute beendet.

Hallo,

Was wurde eigentlich gemessen?
Es würde mich freuen, wenn es möglich wäre zu erfahren wie die gewonnen Daten ausgewertet werden.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore