App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich habe schon seit längerem ein Problem mit Bahnfahren, einkaufen usw.
Die bisher schlimmste Panikattacke vor ein paar Tagen brachte mich dazu, das ganze mal zu googeln und das ganze Ausmaß der Sache ist mir dadurch erst klar geworden.
Viele Beiträge zu dem Thema hier zu lesen, hat mich trotzdem auch etwas erleichtert - man ist nicht allein - es gibt andere, denen es auch so geht.

vg Momolina

13.12.2013 10:04 • 13.12.2013 #1

3 Antworten ↓

Guten Morgen Momolina,

herzlich Willkommen hier in diesem Forum!

das stimmt es ist gut wenn man weiß das man nicht alleine ist mit seinen Problemen:-)

ich kenne das ich bekomme auch häufig Angstzustände im Zug oder in vollen Geschäften ect.

Wie lange hast du das schon?
Und wie äußert es sich bei dir?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

A

Ängste beim Bahnfahren

x 3

Wie lange genau, kann ich gar nicht sagen. Es ist auch nicht immer, und wenn, dann unterschiedlich stark.
Richtige Panik, mit Schweißausbrüchen, kurz-vor-dem-Umfall-Gefühl, starkem Schwindel und schwarzwerden vor den Augen nur 3-4 Mal in vielen Jahren. Meist ist es eher starke Unruhe, auch mit Schwitzen und leichtem Schwindel. Bisher auf wenige Ausnahmen entkam ich der Situation rechtzeitig, was vielleicht auch der Grund dafür ist, dass es bisher nur wenige Male bis zur höchsten Attacke kam.
Ich werde im entsprechenden Bereich dazu noch genauer was schreiben. Muss meine Gedanken erst nochmal sammeln.

vg

Hallo Momolina,

ja das schwitzen kenne ich auch. das habe ich gerade sowiso stark auch in sozialen Situationen. Im Moment ist das recht starkes körperliches begleitsymptom.
ich hoffe das wird bald wieder besser.

ja sammel erst einmal deine Gedanken und schreibe dann gerne in dem entsprechenden Bereich etwas nieder wenn du magst

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore