Pfeil rechts
71

Z
Dennes, das ist deine Wahrheit, nicht die, die für Davina gilt.
So wie du Davina, wie viele andere hier, einen Vorwurf machst, würde es später auch viele geben, die ihr, wenn sie das Kind bekommen würde, schwerste Vorwürfe machen würden, wenn sie aufgrund ihres psychischen Zustandes, das Kind vernachlässigt oder es schädigt oder wenn es, wegen ihrer Medikamente, eine Behinderung hätte. Dann heißt es, warum hat DIE nur ein Kind bekommen?

Bei solchen Dilemma-Entscheidungen gibts einfach kein Gut und kein Böse und keine Freiheit von Leid. Hier kann man nur entscheiden, was verursacht am wenigsten Leid. Und da hat das Leben und die Gesundheit einer Frau einfach mehr argumentatives Gewicht, als das Leben eines Ungeborenen.

Wenn unsere Aufgabe als Menschen ist, das Leid in der Welt weniger werden zu lassen (nicht das Glück zu mehren, das ist Unsinn), dann könntest du, Dennes, einiges dazu beitragen, Davinas Leid nicht noch größer werden zu lassen, indem du ihr Vorwürfe machst.

Davina wünsche ich alles Gute und dass sie und ihre Partner in Zukunft an Verhütung denken.

26.07.2014 18:35 • #181


D
Es meine meinug aber alles gute auf deinen weg.

Lg Dennes

26.07.2014 18:37 • #182


A


Abtreibung und Krankenhausaufenthalt

x 3


Davina
Danke Zuiop, schon der erste abschnitt deines beitrags hat eig alles gesagt!
Ich hab nie gesagt dass ich nicht verhütet hab aber danke trotzdem ♥

26.07.2014 18:38 • #183


Z
Zitat von Dennes:
Es meine meinug aber alles gute auf deinen weg.

Lg Dennes


Nur eine Frage:
Hast du auch andere um ihre Meinung gebeten, als du dich für eure Kinder entschieden hast?

26.07.2014 18:40 • #184


Dubist
Zitat von Davina:
Ich werde mich nicht mehr mit solch Kommentaren auseinandersetzen.
Woher willst du wissen, wie es mir damit danach geht?
Du kennst mich und mein Leben nicht.
Aldo, Maße dir nicht an zu urteilen.
Langsam macht mich das hier echt sauer!
Ich hab mich nicht hier angemeldet um mir Vorwürfe an den kopf schmeißen zu lassen sondern um gleichgesinnte wegen der panikstörung zu finden.
Ich werde Mittwoch diese op machen und niemand wird an dieser tatsache etwas ändern können.

Lg


Liebe Davina, niemand verurteilt dich hier.

Gibt es einen Menschen den du sehr lieb hast?
bitte antworte mir nur auf diese eine Frage.

26.07.2014 18:55 • #185


N
Davina nur du entscheidest und das ist gut so. Mache DEIN Leben und DEINE Entscheidungen nicht von der Meinung anderer abhängig. Es gibt in deinem Fall kein Richtig und kein Falsch und niemand sollte sich ein Urteil bilden dürfen.

Ich wünsche DIR alles gute, viel Kraft und gehe davon aus, dass du für dich die Wahl getroffen hast mit der DU am besten Leben kannst egal was andere sagen oder dir einreden wollen.

26.07.2014 18:56 • x 1 #186


N
Dubist lass es doch gut sein. Wie oft soll sie noch schreiben, dass deine Kommentare in diesem Thema nicht erwünscht sind.

26.07.2014 18:57 • #187


Dubist
Das soll sie mir dann bitte selber schreiben.
Falls du es nicht merkst, ich schreib grad anders. Also nicht so, daß ich grad über xx schreibe, ok-.

die Frage interessiert mich aufrichtig, im Interesse zu Davina.

26.07.2014 19:02 • #188


D
Sie war krass überfördert und ich auch sie hatte sich gegen jannik entschieden.
Sie brach zusammen und heulte und sie sagte wir bekommen es.
Ich war damals schon krass pysches krank Wo Jannik kam.
Und habe seit 7 jahren krasse Angstörung und panikstörung.
Hypochonder und neurosen ich kann dir gerne was aus mein leben erzählen.
Mit 25 hab ich genug krasse schei. gesehen es frisst mich an manchen tagen auf.
Dro. knast und gewalt leute die sich tot fixten kollege der sich vor meiner tür tot.
Fuhr ich rannte sein kopf war aber usw es war ein hin und her.
Manche sagten treibt ab andere behalt es ich weiß wie hart das leben ist.
Aber seit Jannik da ist sieht mann anders auch posetiv das kein.
Zuckerschlecken es war meine meinung dazu ich möchte dir auch nix.
Böses aber vllt wird dich das aufressen.
Ich wünsche dir echt von herzen alles endenklich.
Gute ich möchte dir kein vorwurf machen oder so.
Aber vllt wirst du alles anders sehen auch posetiv.
Ich beete für dich und dein kind.


Lg Dennes

26.07.2014 19:02 • #189


N
Zitat von MrsAngst:
Dubist ist bitte dich, dich hier etwas zurückzuhalten. Wie ihr alle merkt handelt es sich um ein sehr empfindliches Thema in dem jeder seine eigene Meinung vertritt.
Und obwohl man merkt das es ein empfindliches Thema ist streitet ihr euch und benehmt euch wie die Axt im Wald!
Davina hat eine Entscheidung getroffen und diese haben wir zu respektieren, sie braucht hier Erfahrungen und Hilfe wegen ihrer angst! Keine moralapostel!

Ich bitte euch bei Davina's Anliegen zu bleiben.

Danke Fee für deine Worte.


Reicht dir die Ansage vom Team nicht ?

26.07.2014 19:05 • #190


Dubist
Das habe ich getan liebe Nico, schau mal wie lange ich daraufhin nicht mehr geschrieben habe.

26.07.2014 19:08 • #191


N
Ganze 7 Tage in denen wohlgemerkt niemand in diesem Thema geschrieben hat wooooooohooooo

26.07.2014 19:12 • #192


Dubist
dann ist ja gut, danke.


Manchmal gibt es auch in bestimmen Themen Pause.
Bewußte oder unbewußte.

26.07.2014 19:13 • #193


S
@ Nico,
sie rafft es sowieso nicht...

26.07.2014 19:14 • #194


N
Was für Fehler? Mach doch was du willst dass du dich einmischt auch wenn es nicht gewünscht ist ist ja kein Fehler es ist allenfalls respektlos. Aber das musst du ja dann mit die selbst ausmachen.

26.07.2014 19:16 • #195


Dubist
Wenn Davina mir eine Pn schreibt, das ich ihren Thread bitte nicht mehr betreten soll, dann werde ich es auf jeden Fall machen.

26.07.2014 19:18 • #196


Schlaflose
Zitat von Dennes:
Es nur meine meinung dazu.
Ich bin nur ehrlich zudir.

Lg Dennes

Was du schreibst ist keine Meinung, sondern du versuchst, Davina zu manipulieren und ihr ein schlechtes Gewissen einzusuggerieren. Eine Meinung sollte man sachlich und neutral formulieren.

26.07.2014 19:25 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dennes:
Es nur meine meinung dazu.
Ich bin nur ehrlich zudir.

Lg Dennes

Was du schreibst ist keine Meinung, sondern du versuchst, Davina zu manipulieren und ihr ein schlechtes Gewissen einzusuggerieren. Eine Meinung sollte man sachlich und neutral formulieren.


Liebe schlaflose, es mag für dich so aussehen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht so gemeint war.
Wir haben eine andere erfahrung, das ist richtig.
Es ist ganz schwer zu beurteilen, wie es Davina gerade geht.
Wir kennen nur einen hauch aus ihrem Leben wenn überhaupt-
ich verurteile sie auch nicht, warum auch?
Ich kenne sie privat nicht.
Welchen Nutzen hätte ich auch davon, welchen?
Wir haben aber eine andere Erfahrung gemacht.
Jeder Mensch hat die Sicht, die er erstens zuläßt und erlebt hat.

26.07.2014 19:30 • #198


Davina
@nicowersonst danke! Einfach danke!

Nochmal zum Verständnis für alle:
1.ich habe mich schon entschieden gehabt als ich den positiven test gesehen habe

2.Niemand wird an dieser Entscheidung was ändern können

3.@dennes auch ich habe genug schei. gesehen!
Ich kam mit jungen jahren in pflegefamilien, heime, Psychiatrie
Wurde mit 14 vergewaltigt, mit 15 Dro. abhängig, mit 17 Knast, mit 18 kam die panikstörung
Ich weiß wie hart das leben ist und ich möchte kein kind haben weil ich weiß dass ich eine schlechte mutter wäre. Punkt.

4. Ihr könnt mir gerne privat Schreiben aber versucht nicht mich umzustimmen.
Danke.

26.07.2014 19:30 • x 1 #199


K
Sinn des Forums ist es doch, sich gegenseitig zu helfen. Einige Postings bewirken bei Davina aber das genaue Gegenteil. Es geht hier nicht darum, persönliche Ansichten darzustellen, sondern einer Userin zu helfen, sofern dies virtuell möglich ist.

Zuiop hat das sehr schön formuliert, besser als ich es kann, aber ich kann ihr nur zustimmen.

Leute, bevor ihr eure hausgemachte moralische Keule schwingt, denkt bitte daran, wie es Davina gegenwärtig geht !

26.07.2014 19:35 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler