App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Morgen liebe Angsthasen,

Es ist mittlerweile viel Zeit vergangen, als ich das letzte mal geschrieben habe. Dies liegt daran, dass extrem viel passiert ist. Ich habe endlich angefangen zu studieren (wohl gemerkt als ehemaliger Hauptschüler), ich lebe in einer Beziehung und wohne nun bei Braunschweig.

Für alle, die mich noch nicht kennen, ich bin Tim. Leide seit 2006 an Angststörungen und Panik .. Also seit ich 14 bin. Zur medikamentösen Behandlung (natürlich neben einer Therapie) bekam ich zur Stabilisierung 20mg Paroxitin, wovon ich nur 10mg genommen hatte. Soweit sogut.

Nun, nach 3 1/2 Jahren habe ich Paroxitin alleine abgesetzt. Ohne Ärztin. Und ich weiß, dass das nicht so sein sollte, aber es hat doch tatsächlich funktioniert.

Absetzerscheinungen? Die hatte ich nur, wenn ich Paroxitin vergessen hatte (Stromschläge, Übelkeit, Schwindel) ... Nun beim absetzen lustigerweise garnichts davon, kein bisschen!

Nun, 3 - 4 Wochen nach dem absetzen .. Merke ich, dass ab und zu kleinere Ausflüchte von Panikattacken kommen. Ich schreibe grundsätzlich, weil ich gerade im Bad meiner Freundes sitze, ich heute früh schwer Luft bekam, dadurch Panik hatte und nun hier glaube, dass ich mich gleich übergeben muss. Jeder Stress endet bei mir mit übergeben .. Ich hoffe dass es nicht dazu kommt. Mit Emetophobie, ist das alles andere als lustig. Ich musste sogar meinen Freund abwimmeln und sagen, dass es jetzt sehr wichtig ist, dass ich Ruhe habe .. Jeder Stress kann jetzt darüber entscheiden, ob ich runterkomme oder nicht. Er erlebt meine Panikattacken das erste Mal :/

Jedenfalls wollte ich euch sagen, dass egal was passiert .. Glaubt daran, dass ihr es schafft. Paroxitin war für mich immer ein sehr guter Begleiter, aber nun muss ich Lebewohl sagen.

14.06.2015 09:06 • 22.06.2015 #1


1 Antwort ↓

Hallo Tim,

wie geht es dir inzwischen?

Ich habe mal Emetophobie gegoogelt weil mir das überhaupt nichts gesagt hat. Auch Paroxitin habe ich gegoogelt und bei den häufigsten Nebenwirkungen erscheint dort Übelkeit. Wieso wurde dir gerade dieses verschrieben wenn du damit Probleme hast? Verstehe ich nicht ganz.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore