Pfeil rechts
1

Giftzwerg
Hallo ihr lieben,

ich möchte mich gerne zu euch gesellen, denn ich fühle mich grad sehr einsam und alleine mit meine Ängste und Symtome, könnte nur noch heulen, weil ich heute wieder gemerkt habe was für eine schei. große Angst ich habe zu sterben, ständig etwas neues

LG
Gifti

06.02.2013 18:41 • #21


N
@scarelle.

Ich danke Dir für deinen Beitrag. Er geht mit unter die Haut und ich hoffe das es uns gemeinsam bald besser gehen wird.

Wichtig, dass wir zusammenhalten und wir stets bemüht sind uns über dieses Forum zu unterstützen.

@Giftzwerg

Kopf hoch. Wie Du siehst, bist Du nicht alleine.

Wir alle müssen Sterben. Wer sagt eigentlich das, dass Leben besser ist als der Tod!?

06.02.2013 23:41 • #22


A


1000 Tode

x 3


S
@notfear... Die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt also hoffen wir mal weiter... Irgendwie ist das alles sehr verfahren... Wir wissen, dass es nur unsere gedanken sind, die das mit uns machen... Warum schaffen wir es denn nicht, diese zu ändern? Verdammt... Es gibt kein patentrezept und ja, die angst möchte uns etwas mitteilen... Sie ersetzt nur ein anderes gefühl welchem wir keine bedeutung geschenkt haben... Nur ganz ehrlich? Warum müssen wir uns darüber überhaupt gedanken machen wie wir unser leben so gestalten damit wir keine symptome haben? Ich meine menschen ohne diesen mist leben einfach und wir? Denken denken denken... Also normal ist das alles nicht mehr:-(

07.02.2013 13:27 • #23


N
@scarelle

Du hast recht. Das ist nicht normal. Wir sind einfach Krank.

Ich habe auch komische Tage. Aber was machen wir?

Der Kopf hört einfach nicht auf.

07.02.2013 18:29 • #24


M
Hi Leute,hatte heute wieder eine ganz scglimme PA,hab 2 Beruhigungstablette genommen die nicht viel geholfen haben.Bin am Ende mit meinem Latein!

07.02.2013 18:41 • #25


N
@mausi 44

Ok. Bleib ganz ruhig bitte.

Also erzähl bitte genau was Du gefühlt hast und was Du kurz zuvor gedacht hast, wenn Du Dich erinnern kannst.

07.02.2013 18:47 • #26


S
@mausi... Genau notfear hat recht... Wichtig sind die gefühle dahinter... Magst du beschreiben? @notfear... Genau das ist wohl das problem... Der kopf... Wir denken anstatt zu fühlen...

07.02.2013 19:12 • #27


N
@scarelle

Stimmt. Mir sagte die Tage ein Ostheophate, dass mein Denken ganz vorne ist, aber mein fühlen ganz hinten.

07.02.2013 19:16 • #28


S
Na dann ändern wir es doch... Zwinker...nein im ernst, ich muss mich auch darin üben...

07.02.2013 19:26 • #29


N
@scarelle

Üben ?

Aber wie??

Hast Du das auch, dass du zum Beispiel denkst, oh das Ereignis XY war mein letztes.

Und wenn Du jemand triffst, ohhhhhh das war bestimmt das letzte mal. Usw.

07.02.2013 22:48 • #30


T
Ich habe es einfach getan diese Woche... ohne mir groß Gedanken zu machen, habe ich alles mögliche diese Woche veranstaltet: Auto gefahren, alleine geblieben, mich verabredet, zum Tanzkurs gegangen etc. pp.... und es hat funktioniert. Warum? Ich habe einen wiederholten Verdacht: es gelingt dann, wenn die Gedankenketten gestoppt werden können. Ich habe es durch konzentriertes Arbeiten im Büro wohl geschafft, aber auch durch lesen.

Ein Buch, das ich euch empfehlen kann - ich habe noch kein besseres gelesen bzw. keines hat mir bisher so geholfen:

http://www.buecher.de/shop/depression/e ... /31567513/

09.02.2013 19:33 • #31


W
@TinaLina : Meine Mutter litt unter Agoraphobie, könnte das Haus kaum noch verlassen und rutschte dann in die Alk. ab. Ich war sieben Jahre alt, als ich erstmals damit konfrontiert wurde : Sie war, Mittags schon, sturzbetrunken, heulte und rief immer, sie würde sterben. Man braucht nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, welche Schäden dies in der Seele eines Kindes auslöst. Sie starb, als ich 16 Jahre alt war, mit nur 46 Jahren. Leber zerstört.

09.02.2013 19:48 • #32


Serduszko
@Sarcelle: Ich habe deine Beschwerden exakt genau gleich, aber echt, das könnte von mir stammen, der ganze Text (vom 6.2.). Vor allem musste ich grad schmunzeln und etwas lachen, als ich die Stelle mit der Schonhaltung las (habe nämlich auch meist den linken Arm so komisch angewinkelt! Körperhaltung ist eh eine Katastrophe). Und das, obwohl es mir heute echt obermies geht, weil ich seit einer Attacke in einem Laden gestern von zahlreichen ES und so komisch unregelmäßigem Puls (nur ab und an) geplagt werde. Ist nur eine Frage der Zeit, bis ich komplett in Panik verfalle..

10.02.2013 17:33 • #33


Serduszko
Kennt ihr eigentlich das Gefühl, dass der Körper unter Strom steht, oder auch mal Brennen oder/Stiche auf der Haut? Das habe ich besonders dann, wenn auch der Magen spinnt. Und dann auch meist verstärkt die ES.

10.02.2013 17:34 • #34


N
Hi,

ja das kenne ich nur zu gut.

Ist es eine Art als ob ein Rasierapperat an deinem Körper und der dann auf on geschaltet ist?

So ein unterschwelliges Zittern.

10.02.2013 18:18 • #35


T
Ich kenne das auch und habe leider überhaupt keine Ahnung, warum ich manchmal innerlich so vibriere und ein anderes Mal nicht. Ich habe vor einem Jahr allerdings eine Ernährungsumstellung vollzogen und lasse so ziemlich alle Süßigkeiten und Knabbereien weg und verzichte an 4-6 Tagen auf so ziemlich alle Kohlehydrate (nennt sich Dukan-Diät). Seit dem passiert es nicht mehr, dass ich unterzuckert bin, die ganzen lästigen Nebenwirkungen sind weg, mir geht es damit besser.

10.02.2013 23:16 • #36


N
Ich bin mir fast sicher, dass es sehr wichtig ist was wir zu uns nehmen.

Seit dem ich mich anderes (bewusster) Ernähre, geht es mir auch besser.

10.02.2013 23:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo ihr Lieben,

hab da mal nen anderen Gedanken für Euch :

Manchmal sitze ich hier und muß an Panikattacken vor zehn Jahren denken. Und dann denke ich so nach und sage mir : Hätte ich vor zehn Jahren gewußt das ich in zehn Jahren noch lebe, hätte ich mir diese ganzen Ängste schenken können !
Und genauso werde ich es in zehn Jahren auch wieder sehen können. Und mich auch wieder darüber ärgern, weil es nämlich leichter gedacht als gemacht ist.

Ich kenn diese Sch....gedanken auch. Gleich machts bumm, ich fall um, bin tot. Diesmal ist es echt soweit. Ich hasse es !

Wir müssen unsere Gedanken trainieren, jeden Tag. Ist ein negativer Gedanke da, dann müssen wir sofort einen positiven hinterhher schicken ! Das muß in Fleisch und Blut übergehen !

LG Fenn

11.02.2013 00:37 • #38


Serduszko
@nofear: Nee, so ein Vibrieren ist es eher nicht, aber das kenne ich auch, ist aber eher selten. Es sind wirklich Stiche auf der Haut, wie diese Nadelstiche, wenn man sich das Bein oder den Arm plattgelegen hat und dieser anfängt zu pieken. Nur schwächer und echt überall mal. Und ab und an Brennen auf der Haut.

17.02.2013 14:52 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler