Pfeil rechts
12

JulKna
aber ich werde das so nicht stehenlassen.

Hab mir ein App fuer den Notfall runtergeladen, es heisst Be okay. Dort kann man Atemuebungen konfigurieren, Bilder hochladen, die einen beruhigen oder hat schnellen Zugang zum Adressbuch, falls man jemand anrufen muss.

Hab mir u.a. ein Bild aus Rocky 5 hochgeladen, eine Szene aus dem Kampfring. Das soll die Angst darstellen, die ich bekaempfe. Und ich hab mir noch ein Lied ausgesucht, was ich mir runterladen werde, was von der Melodie zur Kampfstimmung passt (The Weeknd - Pray for me).

31.12.2018 19:31 • 01.01.2019 #1


6 Antworten ↓


Gerd1965
Zitat von JulKna:
aber ich werde das so nicht stehenlassen.

Hab mir ein App fuer den Notfall runtergeladen, es heisst Be okay. Dort kann man Atemuebungen konfigurieren, Bilder hochladen, die einen beruhigen oder hat schnellen Zugang zum Adressbuch, falls man jemand anrufen muss.

Hab mir u.a. ein Bild aus Rocky 5 hochgeladen, eine Szene aus dem Kampfring. Das soll die Angst darstellen, die ich bekaempfe. Und ich hab mir noch ein Lied ausgesucht, was ich mir runterladen werde, was von der Melodie zur Kampfstimmung passt (The Weeknd - Pray for me).

Hmmm, vielleicht solltest du die Angst an der Hand nehmen und dich mit ihr versöhnen, sie einfach als einen Teil von dir akzeptieren und damit leben und umgehen lernen.
Du schreibst richtig...1:0, dann kommt das 2:0, dann das 2:1 usw. Willst du ewig im Kampf stehen oder willst du in Ruhe dein Leben leben lernen, überleg dir das mal.

31.12.2018 19:38 • x 3 #2


A


1 0 fuer die Angst

x 3


A
Ich habe meiner Angst einen Namen gegeben. Sie heißt Pumuckl - weil Pumuckl ist putzig und er macht, wie die Angst, Streiche, die mir zwar das Leben schwer machen, aber Pumuckl meint es ja nur gut, nur weiß es Pumuckl nicht besser. Er will mir ja nur was sagen. Was ich damit sagen will: nur Frieden schließen hilft. Solange man kämpft, hat die Angst Macht über einen. Das wird natürlich nicht von heute auf morgen dann besser. Aber ich merke, dass die Angst irgendwie an Macht verliert. Vielleicht fühlt sie sich selbst das erste Mal so richtig verarscht von mir - wer weiß

31.12.2018 20:00 • x 3 #3


Libelle 33
Das ist cool,die Angst Pumuckl

31.12.2018 20:11 • x 1 #4


JulKna
Das ist auch ein interessanter Blickwinkel, deshalb finde ich das Forum auch echt hilfreich.

31.12.2018 21:44 • x 1 #5


guteFee
Zitat von allgaeuhunter:
Ich habe meiner Angst einen Namen gegeben. Sie heißt Pumuckl -


Ich finde deine Angst auch putzig

Auch dieses Idee, der Angst einen Namen gegeben, darauf muss man erstmal kommen

Ich werde mir auch einen schönen Namen für meine Angst ausdenken.
Vielleicht auch Einen für jede Stimmung

01.01.2019 05:34 • x 1 #6


Sonja77
Also bei mir hat die Angst einen Namen und auch jedes Symptom das ich lange habe hatt einen eigenen Namen.....das hab ich angefangen als ich meinem 7 jährigen Sohn erklärt habe was ich für eine Krankheit habe....

01.01.2019 14:30 • x 3 #7






Dr. Christina Wiesemann