App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

16

UnfinishedStory

UnfinishedStory
Mitglied

26
Danke erhalten:
335
Ich meine damit nicht nur gegen die Angst sondern alles Mögliche wie Blutdrucksenker, Schildruesentabletten, Schmerzmittel, Antidepressiva, die Pille , Magentabletten etc pp.

Habt ihr das Gefühl dass sich die Panikattacken durch die Medikamente verschlimmert haben?

26.07.2020 #1

38 Antworten ↓
L

Labelli
Gast

Zitat von Butterfly_:
Oh ok das wusste ich nicht dass man da erst noch so lange warten muss..dann weiß ich das fürs nächste mal. Problem ist halt dass meine Werte ständig schwanken und ich erst längere Zeit nach der Blutabnahme mit dem Arzt sprechen konnte, der sich meine Werte ansah. Vor dem nächsten Kontrolltermin drücke ich mich ehrlich gesagt auch etwas, weil mich der Alltag so anstrengt dass ich nicht die Kraft habe da wieder so lange beim Arzt warten zu müssen nach der Arbeit..

Bei Schilddrüse muss man viel Eigeninitiative an den Tag legen. Ärzte können da nur bis zu einem gewissen Punkt unterstützen.
Mein Arzt zB redet mir bei den Werten gar nicht rein. Er lässt mich machen und allerhöchstens, wenn die Werte mal irgendwo anecken (meist oben), dann fragt er mal nach, ob ich weiß, warum und ob ich das nicht merke. Da ich den Grund meist kenne, bleibt alles so wie es ist und beim nächsten mal ist alles wieder gut.
Btw..... ich war seit September nicht mehr zur Blutabnahme Mr. Green

Zitat von Butterfly_:
Wow, dir geht es also richtig gut, trotz Hashimoto? Daumen hoch Das habe ich echt noch nirgendwo gehört in den ganzen Foren aber auch nicht im Bekanntenkreis.

Ja, mir geht es blendend. Und das schon seit vielen Jahren.
Jaja, die beiden Foren - ich kenne sie beide. Das Eine besser, als das Andere.
Das Problem daran ist, dass die Leute, die nicht so einen Aufriss um alles machen, wie die meisten User dort und nicht an "viel hilft viel" glauben, dort irgendwann kein Bock mehr haben und gehen.
Es gibt dort sehr gute Helfer, aber man muss sehr gut schauen, wer was sagt - und das Meiste ist pseudowissenschaftlicher Blödsinn.

Zitat von Butterfly_:
Hmm es soll aber wohl auch welche geben denen diese natürlichen Hormone wirklich geholfen haben und denen es besser geht. habe eine Idee

Und ich habe direkt Usernamen im Kopf Mr. Green
Lies Dich mal durch deren Odyssee - dann wirst Du merken, dass auch die kein richtig normales Leben leben können Mr. Green

26.07.2020 12:32 • #39

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Was nehmt ihr alles fuer Medikamente ein?

x 3

Butterfly_

Butterfly_
Mitglied

Danke erhalten:
266
Hast Du nach der Erhöhung denn mal 3 Monate abgewartet?In den ersten 6-8 Wochen nach einer Dosisänderung kann man so ziemlich alle Symptome einer Über-/ oder Unterdosierung durchmachen, weil der Körper sich erst auf die neue Dosis einstellen muss.Gibt es, ehrlich SmileEs dauert ein wenig, bis man sie findet, aber ich zB habe seit ca 4-5 Jahren dieselbe Dosis und lebe quietschfidel, als wenn ich nicht fast alles ersetzen würde.Ja, das ist so eine Behauptung aus einem gewissen Schilddrüsenforum, die dort gern verbreitet wird. Schaut man sich aber die SD-Laufbahn der betreffenden User an, sieht man, dass es ihnen nie wirklich gut geht und sie ständig irgendwo drehen. Am Ende werfen sie LT, Thybon und Erfa wild gemischt ein und preisen das dann als perfekte Medikation an.

Oh ok das wusste ich nicht dass man da erst noch so lange warten muss..dann weiß ich das fürs nächste mal. Problem ist halt dass meine Werte ständig schwanken und ich erst längere Zeit nach der Blutabnahme mit dem Arzt sprechen konnte, der sich meine Werte ansah. Vor dem nächsten Kontrolltermin drücke ich mich ehrlich gesagt auch etwas, weil mich der Alltag so anstrengt dass ich nicht die Kraft habe da wieder so lange beim Arzt warten zu müssen nach der Arbeit..

Wow, dir geht es also richtig gut, trotz Hashimoto? Daumen hoch Das habe ich echt noch nirgendwo gehört in den ganzen Foren aber auch nicht im Bekanntenkreis.

Hmm es soll aber wohl auch welche geben denen diese natürlichen Hormone wirklich geholfen haben und denen es besser geht. habe eine Idee

26.07.2020 11:37 • #38

Zum Beitrag im Thema ↓

Lavendelbrise
Hallo,
Könnte möglich sein.
Ich z.b. für die Schilddrüse, und Rheuma und von den Mittelchen fangen gerade meine Beschwerden an , also ich gehe davon aus daß das davon kommt. Haarausfall und Schwindel.
Lg.

x 1 #2

UnfinishedStory
Hast du auch Hashimoto? ich habe Hashimoto aber sollte immer noch keine Tabletten nehmen, aber eventuell ist es ja nun bei mir so weit.

UnfinishedStory
Rheuma ist ha auch eine Autoimmunerkrankung. Habe auch zwei

Angor
Ich nehme Escitalopram gegen meine Angststörung, wegen Bluthochdruck (altersbedingt) Metohexal und Atorvastin wegen erhöhtem Cholesterinspiegel.

Alles zusammen vertrage ich recht gut. Schmerzmittel nehme ich eher selten, auch wenn mich öfter mal eine Migräne quält. (wie gestern) oder meine Fingerarthrose.

x 1 #5

S
Ich nehme Ramipril gegen meinen hohen Blutdruck und ziemlich oft Ibuprofen 400 gegen Schmerzen die ich wegen eines Lipödems in den Beinen habe. Vorher werfe ich immer einen Magenschutz ein. Mirtazapin das ich hauptsächlich als Einschlafhilfe genommen habe, nehme ich seit einer knappen Woche nicht mehr. Es war aber auch sehr niedrig dosiert. Opipramol habe ich mal eine Zeit lang genommen, jetzt nicht mehr.

x 1 #6

Schlaflose
Zitat von UnfinishedStory:
Ich meine damit nicht nur gegen die Angst sondern alles Mögliche wie Blutdrucksenker, Schildruesentabletten, Schmerzmittel, Antidepressiva, die Pille , Magentabletten etc pp.

Antidepressiva sind aber doch auch gegen Angst.
Ich nehme sie zum Schlafen (Doxepin). Daneben gelegentlich auch noch Schlaftabletten (,Zopiclon) oder Alprazolam. Sonst nur noch Aspirin bei Kopfschmerzen und Diclo bei Rückenschmerzen oder sonstigen entzündlichen Schmerzen (Gelenke, muskuläre Probleme).

Lavendelbrise
Hast du auch Hashimoto? ich habe Hashimoto aber sollte immer noch keine Tabletten nehmen, aber eventuell ist es ja nun bei mir so weit.

Hallo, nein ich habe kein Hashimoto aber eine starke Unterfunktion. Ich kenne mich da nicht so gut aus aber
seltsam das Du nichts dagegen bekommst meine Freundin hat Hashimoto und nimmt Medikamente dagegen sonst geht es ihr nicht gut.

x 1 #8

L
Thyroxin und B12 Ringel

x 1 #9

Sonja77
Ich nehme das neuroleptika Olanzapin jeden Abend ..

Und gegen meine starken Kopfschmerzen nehme ich novalgin...

Aequitas
Pille (maxim)
Atrovent mehrmals täglich bei Z.n. Corona
Noch 3 Tage aciclovir
Novalgin bis 3g tägl. bB -> Chron. Kopfschmerzen. Je nach Stärke auch Oxycodon bB
Und bei Allergie Supra etc.

Ina2509
Escitalopram
L-Thyroxin
Ganz selten zolpidem

S
Eventuell bald L-Thyroxin als Testphase wegen starker Hashi-Symptome (Ödeme, Ängste, Atemnot etc.)

L

Ich habe Hashi.
Warum bekommst Du kein Thyroxin?

Je niedriger die Hormonwerte beim Einstieg sind, desto schwieriger wird die Einstellungsphase.

Und zu der Frage, ob sich was verschlechtert hat:
Da ich nicht unter Panikattacken leide, kann ich dazu nix sagen, aber ich kann sagen, dass ich unter Höhenangst leide.
Wenn ich gut eingestellt bin, ist das alles im normalen Rahmen, bin ich schlecht eingestellt, habe ich mit Höhen und Situationen (gläserne Aufzüge, offene Treppen) Probleme, die ich sonst nicht habe.

x 1 #14

veggicat
Ich nehme 2,5 bisoprolol gegen herzstolpern
Sonst nur Magnesium und vid d

S
Zitat von Labelli:
Wenn ich gut eingestellt bin, ist das alles im normalen Rahmen, bin ich schlecht eingestellt, habe ich mit Höhen und Situationen (gläserne Aufzüge, offene Treppen) Probleme, die ich sonst nicht habe.

Das muss ich mir mal merken.
Mein Schweiz-Trip letzten Sommer war für mich der Horror, als mein Schwager uns im Geländewagen die Berge auf diesen engen Pfanden hochfuhr.
Ich dachte wirklich, wir würden in die Schlucht stürzen.
Mit der Angst war ich die einzige und niemand konnte es nachvollziehen.

Ich nehme gar keine Medikament derzeit.

Shyiox
Opipramol (50mg)
Mirtazapin (45mg)

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Emef1989
Sertralin
Promethazin

squashplayer
Opipramol 50 oder 100 mg zum Schlafen

Bei Bedarf Betablocker (Metoprolol), Atosil, Lyrica, Tavor. Aber wirklich selten.

J
Opipramol, 100mg täglich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore