Pfeil rechts
16

UnfinishedStory
Welche Medikamente nehmt ihr?
Ich meine damit nicht nur gegen die Angst sondern alles Mögliche wie Blutdrucksenker, Schildruesentabletten, Schmerzmittel, Antidepressiva, die Pille , Magentabletten etc pp.

Habt ihr das Gefühl dass sich die Panikattacken durch die Medikamente verschlimmert haben?

19.07.2020 01:48 • 26.07.2020 #1


38 Antworten ↓


Lavendelbrise
Hallo,
Könnte möglich sein.
Ich z.b. für die Schilddrüse, und Rheuma und von den Mittelchen fangen gerade meine Beschwerden an , also ich gehe davon aus daß das davon kommt. Haarausfall und Schwindel.
Lg.

19.07.2020 02:01 • x 1 #2


A


Was nehmt ihr alles fuer Medikamente ein?

x 3


UnfinishedStory
Hast du auch Hashimoto? ich habe Hashimoto aber sollte immer noch keine Tabletten nehmen, aber eventuell ist es ja nun bei mir so weit.

19.07.2020 02:43 • #3


UnfinishedStory
Rheuma ist ha auch eine Autoimmunerkrankung. Habe auch zwei

19.07.2020 02:43 • #4


Angor
Ich nehme Escitalopram gegen meine Angststörung, wegen Bluthochdruck (altersbedingt) Metohexal und Atorvastin wegen erhöhtem Cholesterinspiegel.

Alles zusammen vertrage ich recht gut. Schmerzmittel nehme ich eher selten, auch wenn mich öfter mal eine Migräne quält. (wie gestern) oder meine Fingerarthrose.

19.07.2020 05:39 • x 1 #5


S
Ich nehme Ramipril gegen meinen hohen Blutdruck und ziemlich oft Ibuprofen 400 gegen Schmerzen die ich wegen eines Lipödems in den Beinen habe. Vorher werfe ich immer einen Magenschutz ein. Mirtazapin das ich hauptsächlich als Einschlafhilfe genommen habe, nehme ich seit einer knappen Woche nicht mehr. Es war aber auch sehr niedrig dosiert. Opipramol habe ich mal eine Zeit lang genommen, jetzt nicht mehr.

19.07.2020 05:49 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von UnfinishedStory:
Ich meine damit nicht nur gegen die Angst sondern alles Mögliche wie Blutdrucksenker, Schildruesentabletten, Schmerzmittel, Antidepressiva, die Pille , Magentabletten etc pp.


Antidepressiva sind aber doch auch gegen Angst.
Ich nehme sie zum Schlafen (Doxepin). Daneben gelegentlich auch noch Schlaftabletten (,Zopiclon) oder Alprazolam. Sonst nur noch Aspirin bei Kopfschmerzen und Diclo bei Rückenschmerzen oder sonstigen entzündlichen Schmerzen (Gelenke, muskuläre Probleme).

19.07.2020 07:26 • #7


Lavendelbrise
Zitat von UnfinishedStory:
Hast du auch Hashimoto? ich habe Hashimoto aber sollte immer noch keine Tabletten nehmen, aber eventuell ist es ja nun bei mir so weit.

Hallo, nein ich habe kein Hashimoto aber eine starke Unterfunktion. Ich kenne mich da nicht so gut aus aber
seltsam das Du nichts dagegen bekommst meine Freundin hat Hashimoto und nimmt Medikamente dagegen sonst geht es ihr nicht gut.

19.07.2020 12:05 • x 1 #8


L
Thyroxin und B12

19.07.2020 13:10 • x 1 #9


Sonja77
Ich nehme das neuroleptika Olanzapin jeden Abend ..

Und gegen meine starken Kopfschmerzen nehme ich novalgin...

19.07.2020 13:55 • #10


Aequitas
Pille (maxim)
Atrovent mehrmals täglich bei Z.n. Corona
Noch 3 Tage aciclovir
Novalgin bis 3g tägl. bB - Chron. Kopfschmerzen. Je nach Stärke auch Oxycodon bB
Und bei Allergie Supra etc.

19.07.2020 14:18 • #11


Ina2509
Escitalopram
L-Thyroxin
Ganz selten zolpidem

19.07.2020 14:26 • #12


S
Eventuell bald L-Thyroxin als Testphase wegen starker Hashi-Symptome (Ödeme, Ängste, Atemnot etc.)

19.07.2020 14:31 • #13


L
Zitat von UnfinishedStory:
Hast du auch Hashimoto? ich habe Hashimoto aber sollte immer noch keine Tabletten nehmen, aber eventuell ist es ja nun bei mir so weit.


Ich habe Hashi.
Warum bekommst Du kein Thyroxin?

Je niedriger die Hormonwerte beim Einstieg sind, desto schwieriger wird die Einstellungsphase.

Und zu der Frage, ob sich was verschlechtert hat:
Da ich nicht unter Panikattacken leide, kann ich dazu nix sagen, aber ich kann sagen, dass ich unter Höhenangst leide.
Wenn ich gut eingestellt bin, ist das alles im normalen Rahmen, bin ich schlecht eingestellt, habe ich mit Höhen und Situationen (gläserne Aufzüge, offene Treppen) Probleme, die ich sonst nicht habe.

19.07.2020 14:35 • x 1 #14


veggicat
Ich nehme 2,5 bisoprolol gegen herzstolpern
Sonst nur Magnesium und vid d

19.07.2020 15:00 • #15


S
Zitat von Labelli:
Wenn ich gut eingestellt bin, ist das alles im normalen Rahmen, bin ich schlecht eingestellt, habe ich mit Höhen und Situationen (gläserne Aufzüge, offene Treppen) Probleme, die ich sonst nicht habe.


Das muss ich mir mal merken.
Mein Schweiz-Trip letzten Sommer war für mich der Horror, als mein Schwager uns im Geländewagen die Berge auf diesen engen Pfanden hochfuhr.
Ich dachte wirklich, wir würden in die Schlucht stürzen.
Mit der Angst war ich die einzige und niemand konnte es nachvollziehen.




Ich nehme gar keine Medikament derzeit.

23.07.2020 23:45 • #16


Shyiox
Opipramol (50mg)
Mirtazapin (45mg)

24.07.2020 01:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Emef1989
Sertralin
Promethazin

24.07.2020 02:54 • #18


squashplayer
Opipramol 50 oder 100 mg zum Schlafen

Bei Bedarf Betablocker (Metoprolol), Atosil, Lyrica, Tavor. Aber wirklich selten.

24.07.2020 20:46 • #19


Christian17
Opipramol, 100mg täglich

24.07.2020 20:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann