Pfeil rechts
3

moo
@Windy Leider hilft diese Erklärung nur den wenigsten Betroffenen weiter. Die dahinter liegende Thematik hat sich im Laufe des Lebens lavierterweise derart eingenistet, dass man lieber nicht daran rührt. Da pflegt man lieber seine Zwänge und Krankheitsängste.

06.06.2023 19:38 • x 1 #21


Windy
Eben

06.06.2023 19:40 • x 1 #22


A


Zwangskontrolle Atmung / Angst

x 3


Chesterboi
Deine 10 Themen die du hier gepostest hast drehen sich ja nur um deine Atmung. Langsam solltest du dir mal an den Kopf fassen, dass es so was deine psyche auslöst.

Du hast sogar einige MRT's und Untersuchungen hinter dir. Ich weiß nicht wie ihr das alles macht. Bei mir wurde aber nur die HWS mit einen MRT untersucht,blut und ekg

06.06.2023 19:45 • #23


Angstmaschine
Zitat von moo:
Allerdings ist dies nur eine Ersatzthematik und insofern eine Ersatzhandlung bzw. Ersatzkümmerung. Sämtliche Zwangsgedanken bzw. Zwangshandlungen ersetzen die tatsächlich anstehenden Probleme bzw. Angelegenheiten.

Gesamt betrachtet ist es stets eine - sehr subtile und daher schwer erkennbare - Verweigerung von Eigenverantwortungsübernahme durch ein künstlich erzeugtes übergeordnetes Thema, das stetiger Zuwendung bedarf.

Weshalb auch Ich möchte aber nur meine Angst loswerden (und es soll alles wieder so werden wie es war). in der Regel nicht oder eben nur eine kurze Zeit lang funktioniert.

06.06.2023 20:05 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag