kassandra80
Gast
• x 2 #21
kassandra80
Gast
• x 2 #21
Swafnan
Mitglied

x 3
kassandra80
Gast
Nein, meine Zwangsgedanken habe ich nicht durch die vertrauensvolle Beziehung zu meinem Partner aufgeloest. Die Gedanken haben nur mit dir selbst zu tun. Sie beziehen sich in ihrer Systematik, einfach auf etwas, was dir ganz besonders am Herzen liegt. In diesem Fall deine Freundin. Es geht ja um die Angst etwas schlimmes koennte mit dem passieren, was einem am wichtigsten ist. Was auch immer das im jeweiligen Fall ist. • #23
Swafnan
Mitglied
Zitat von kassandra80:"Mir fällt es recht schwer, positives als solches zu empfinden." - meinst du das ganz allgemein? Nimmst du immernoch Citalopram? Dann waere das eine sehr gut moegliche Erklaerung dafuer.
kassandra80
Gast
Swafnan
Mitglied
kassandra80
Gast
Swafnan
Mitglied
kassandra80
Gast

• x 1 #29
Swafnan
Mitglied
• x 1 #30
kassandra80
Gast

Swafnan
Mitglied

Swafnan
Mitglied
fourofour
Mitglied
TiffyK
Mitglied
Zitat von Swafnan:Hallo zusammen,
Ich habe mich mal etwas über das Buch "der Kobold in meinem Kopf" informiert.
Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.spektrum.de/rezension/der-ko ... opf/709581
Da steht zum Beispiel das fast alles zwangsdenkenden Selbstmordgefährdet sind und es manchmal vorkommen kann, dass diese Gedanken zu einer Psychose werden und man dann tatsächlich ein Mörder wird oder sonst was.
Das verunsichert mich gerade irgendwie
• x 1 #35
petrus57
Mitglied
Zitat von TiffyK:Beschäftige Dich mit den Zwangsgedanken nicht zuviel, was man zu sehr beachtet, verstärkt sich, das ist ungeschriebenes Gesetz.
Swafnan
Mitglied
Swafnan
Mitglied
Swafnan
Mitglied
petrus57
Mitglied
Zitat von Swafnan:War es dann ganz einfach ein willkürlicher Zufall, das mir das morgens ins Gedächtnis kam?
x 4