Pfeil rechts
23

W
liebe Luna82,

deine beschriebene einseitige Fixierung ließt sich sehr belastend.
Was machst du,
Was hast du für dich alleine an Freude.
Wie fühlst du dich in deinem Körper an.

so eine Ausrichtung nach Außen hin dient meines Wissen nach dem Verbergen eigener empfundener Unzulänglichkeiten oder Ähnliches.
Wenn die von dir beschreibenen Gedanken kommen kann es eine Hilfe für dich sein,
mal die Gedankenrichtung umzulenken.
Das ist schwer und geht auch nicht sofort zur vollen Zufriedenheit, aber es lohnt sich.

20.01.2011 11:34 • #41


L
hi wespe,

hab keine freude nur für mich und ich fühl mich in meinem körper schrecklich an:-(

was meinst du mit gedankenrichtung umleiten?

21.01.2011 16:36 • #42


A


Zwangsgedanken Erfahrungen

x 3


W
Luna82,

ich meine damit, wenn deine Angstgedanken betreffend deines Partners dich ausfüllen,
dann Umlenken in Richtung eigene Wünsche und erlernter Zufriedenheit.

ja jetzt schreibst du das du nicht hast für dich, dich zudem noch unwohl fühlst, in deiner Haut.
Das ist jetzt schwierig für mich, ich habe viele Interesse, mein Tag ist immer
flupp flupp herum.
Wenn Du etwas findest was Dir - ja Dir Freude macht, dann gehe ich jetzt zum
gedanklichen Umlenken zurück, musst Du dir das im Augenblick der Freude bewusst machen, verinnerlichen um jederzeit darauf zurückgreifen zu können.

Der Körper, wer bitte schön hat den Körper?
Das kannst Du dir weiter mal ausmalen, bewusst machen.
Was ist der schöne Körper, wo die Schönheit doch im Auge des Betrachters liegt.
Ist der Medial vorgestellte, empfohlene und gepriesene Körper wirklich der schönste,
nachahmenswerteste und einzige Körper der sich lohnt betrachtet zu werden?
Ist der Körper mit dem sich Geld verdienen lässt für dich der erstrebenswerte Körper
Um den Körper wird ein Theater gemacht, mit dem Zweck des Ausschlusses der Körper.
Nur über den Körper kommt man an den Geist.
Wessen Geistes Kind handelt mit Körpern, Richtet sie in der Juri durch Bewertung.
Der Körper, dein Körper ist dein Mittel mit dem Du hier Sein kannst.
Dein Körper trägt dich überall hin.
Dein Körper usw. usf.

zurück zum gedanklichen Umlenken, das Gefühl des Dankes für deinen Körper ist der
Dank für dich als Ganzes, mit Gefühl.
Mit Gefühl bedeutet die eigene innere Verbindung, Verknüpfung, das Bewusst- werde/sein, Deiner Ganzen Person.
Mit Dir als Ganzes musst du leben.

21.01.2011 17:37 • #43


L
huhu an alle,

können sich im laufe der zeit diese gedanken verändern? also ein wenig im inhalt?

es kommen ständig neue gedanken dazu bzw die alten verändern sich in andere..
wenn ich vor dem einen weniger angst bekomm - sucht es sich eine andere denkrichtung! hab nun aktzeptiert dass, wenn er 70 bin und ich erst 53 - er noch rüstig und fit sein kann... durch eure tollen beiträge schwups angst weg!

nuuuun der gedanke wenn er 80 is, bin ich erst 63. Also mit 80 stellt man sich sicher nen alten mann vor?! Mit 70 kann man sicher noch fit und aktiv sein aber mit 80?
der gedanke ist nun darauf gesprungen!

dazu gesellt sich der gedanke, was ist wenn ich ihn mal pflegen muss. wenn ich beispielsweise wie gesagt erst 63 bin und er mit 80 oder noch viel eher ein pflegefall?? oder was wenn ich mit 60 oder eher als witwe da steh?

frag mich warum sich andere nicht so gedanken machen, gibt soviele promis mit einem riesen altersunterschied (da sind wir mit 17jahren noch gering) die machen sich bestimmt nicht so verrückt

23.01.2011 13:21 • #44


A
hallo,
ich habe da mal einen neuen Gedanken für dich:
mit 63 kannst selbst du schon ein Pflegefall sein, da das Leben ja nicht in kontinuierlichen Bahnen verläuft. Wie sollte er dich dann, wenn er 80 ist, pflegen?

Mit 60 Jahren ist mein eigener Vater an einer schweren Krankheit verstorben und Johannes Heesters will gar nicht aus dem Leben scheiden.

Andere Menschen machen sich auch darüber Gedanken, du siehst es nur nicht und nimmst es nicht wahr, weil du selbst zuviel damit beschäftigt bist. Auch die anderen haben Angst, träumen schlecht usw. Nur im Allgemeinen weiß man, daß man es nicht abwenden kann. Ich denke, daß gar nicht das Altern dein Problem ist, sondern die einzige unausweichliche Erkenntnis, daß Leben nicht ewig währt. Es gibt keine Lebensgarantien.

Song für dich:

Liebe Grüsse

23.01.2011 13:56 • #45


C
Zitat von _Luna82_:
...bin ich erst 63.

Dann könnte ihm der Gedanke kommen was soll ich mit so ner Alten und schaut sich nach was jüngeren um

23.01.2011 20:06 • #46


L
Denkst du, das sagt noch ein 80 jähriger??
Also ich kenne keinen 80 jährigen der sich überhaupt noch nach ner frau umschaut.

Sicher kann es sein das er auf die 100 zu geht (beispiel wie schon eben erwähnt - hesters is glaub ich 107) und ich werd nur 80 oder sterbe sogar noch eher.

Aber das risiko is doch höher das er eher geht als ich oder das er eher ein pflegefall wird:-(

komm einfach von dem ganzen gedankenmist nicht weg, weil das risiko ja bei mir um ein vielfaches größer is als bei gleichaltrigen...

24.01.2011 15:34 • #47


A
hallo @Luna,
ich glaube nicht, daß man so mit einer Chancenrechnung an das Leben kann.

Meine große Liebe ist gestorben, als ich 21 war. Er war gerade 24 Jahre alt und so schwer verletzt, daß er ein Pflegefall geworden wäre, wenn er überlebt hätte. Ich hätte ihn auch dann nicht verlassen, so wie ich ihn mein ganzes Leben nicht verlassen kann. Für mich gab es keine Liebe danach, die mein Leben je hätte wieder auffüllen können und für mich gibt es keine größere Herzensschwermut, denn es ist jeden Tag so, als wenn es erst gestern passiert ist. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an ihn denke und das geht nun schon über 20 Jahre so.

Mich machen deine Gedanken daher auch etwas ratlos und etwas wütend. Du hast eine Liebe gefunden und denkst eigentlich nur über deine Benachteiligung nach. DU kannst an jedem Tag deines Lebens plötzlich ein Pflegefall werden Die Chancen dafür sind im Alter nicht unbedingt höher, als in der Jugend. Aber es ist natürlich ein irrtümliches Vorrecht der Jugend, so zu denken.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die richtigen Entscheidungen.

Liebe Grüsse

24.01.2011 18:57 • #48


L
hallo anna!

tut mir leid was dir passiert ist! hat mir grad das herz zerrissen als ich deinen beitrag gelesen habe!

ich weiss das ich egoistische gedanken habe - gerade deshalb möchte ich diese ja nicht haben ich möchte keine angst vor der zukunft haben ...

sorry wenn das falsch rüber kam.
hast du in den jahren nie wieder einen partner gefunden wenn ich fragen darf?

24.01.2011 19:09 • #49


A
Doch @Luna, ich hatte sogar 10 Jahre danach geheiratet und meinem inzwischen geschiedenen Mann nicht verheimlicht, daß es in meinem Leben immer den verlorenen IHN geben würde. Schliesslich war ich ja nicht mit ihm gestorben. Aber ein wenig zerbrach die Ehe auch daran und ich habe nach 3 Jahren die Scheidung selbst veranlasst.

Seit dem habe ich gar keine solche Beziehungen mehr und ich möchte auch keine Beziehung mehr eingehen. Manchmal klemmt mir ein Verehrer blühendes Gemüse an mein Auto oder steckt eine nette Nachricht in den Briefkasten. Es gibt Einladungen netter Männer, die ich stetig ausschlage. Mein Marktwert ist noch ziehmlich gut zu werten, aber ich suche nicht und schliesse auch jede noch so zufällige Begebenheit grundsätzlich aus.

Mein Leben wäre sicherlich glücklicher verlaufen, wenn das Leben selbst nicht so erbarmungslos zu geschlagen hätte. Aber sowas kann immer und zu jeder Zeit passieren. Da legt niemand eine Quote fest und niemand kann sagen, daß die Häufigkeit mit dem Alter wächst. Hilflosigkeit und Sterben gehört zu jedem Lebensalter, denn es werden oberhalb der 50 nicht mehr so viele sterben, wie in den 50 Jahren unterhalb. Es sind doch gar nicht mehr so viele da dann wie in den vorherigen 50 Jahren gestorben sind. Die sind alle nicht pöltzlich umgefallen, einige haben sich auch übel lange quälen müssen.

Geniesse deine Liebe jeden Tag und werde in Ruhe und Frieden erstmal 30. Angst gibt es noch genug, wenn es soweit kommt, wie von dir befürchtet, denn niemand ist ewig auf der Welt - auch du nicht.

Liebe Grüsse

24.01.2011 19:23 • #50


M

06.12.2011 15:26 • #51


Pseiko
Zitat von MiniMaus:
Hallo,

ich werde wieder mal von meinen agressiven Zwangsgedanken gequält.

Bin richtig verzweifelt und sehe meine Zukunft richtig schwarz!

Ich habe wieder eine depressive Phase und jeder Gedanke macht mir richtig Angst!

Habe fast täglich das Gefühl als müsste ich augenblicklich anfangen laut zu weinen (z.B. heute morgen im Cafe). Das hat mir richtig Angst gemacht. Was wenn ich micht nicht mehr kontrollieren kann?

Ich komme mir vor wie ein frei herumlaufendes Monstrum, was jeden Augenblick austicken könnte! Ich habe Angst vor mir selber!!

Kann jemand von euch nachvollziehen wie ich mich fühle??


Kenn ich nur zu gut. Ich bin manchmal auch so ähnlich unterwegs und Ich könnte einfach so ohne grund gegen den schrank boxen oder Ich spannen meinen ganzen Körper an.
Es hilft mir nur wenn ich mich beim Sport auspower.
Das Du einfach weinen könntest kenn Ich auch. Depression ist ein mist Event.

Nimmst du Antidrepressiva ? Was sagt dein Hausarzt ?

Vielleicht probierst Du das mal.

07.12.2011 16:30 • #52


M
hallo

nein, ich nehme keine Medikamente. Ich habe viel zu viel Angst vor Medis!
Ich mache eine Verhaltenstherapie.

Ich habe mir schon oft vorgenommen Spor zu machen, kann mich aber sehl schlecht dazu aufraffen.

07.12.2011 16:37 • x 1 #53


Pseiko
Zitat von MiniMaus:
hallo

nein, ich nehme keine Medikamente. Ich habe viel zu viel Angst vor Medis!
Ich mache eine Verhaltenstherapie.

Ich habe mir schon oft vorgenommen Spor zu machen, kann mich aber sehl schlecht dazu aufraffen.


Eine Therapie ist schonmal gut hat mir auch ein wenig geholfen.
Ich hatte auch Angst vor medis. Was passiert wenn Ich die nehme? Kipp ich um ? Bekomme ich Hallus ? Vertrage ich die überhaupt ? Boah wat für Nebenwirkungen. Irgendwann habe ich dann doch welche eingeworfen und nach 2 Wochen merkte ich eine besserung meiner Symptome.

Probier es einfach mla mit dem sport. Kannst ja auch erstmal was in der Wohnung machen.
im Internet findet man betimmt anstregnde Übungen für zu Hause.

07.12.2011 16:40 • #54


S

23.12.2011 13:38 • #55


D
Hallo,
Erstmal: Auch wenns jetzt böse klingt, such dir professionelle Hilfe, der du offen und ehrlich von diesen Gedanken erzählst.

Und dann: Ich kenne das. Ich hatte ähnliche Gedanken, allerdings gingen die eher in Richtung Gewalt gegen mich selbst. Ich war und bin immer autoagressiv. Vor meinem letzten Klinikaufenthalt haben sich meine Zwangsgedanken derartig gesteigert, dass ich mir selbst nicht mehr über den Weg getraut hab. Am Ende hat mich dann mein Mann überredet, in eine Klinik zu gehen, nachdem er mich von einem Soizidversuch abhalten konnte.

In deiner Situation ist es wirklich angebracht, mit professioneller Hilfe zu arbeiten. Ich fürchte da kann dieses Forum nicht genug leisten. Ich verurteile dich nicht für diese Gedanken, ich denke im Grund hat jeder eine dunkle Seite. Aber du solltest dir wirklich helfen lassen.

24.12.2011 13:09 • #56


M
Hallo,

ich leide auch unter agressiven Zwangsgedanken.

Ich mache schon seit über einem Jahr eine Verhaltenstherapie aber irgendwie habe ich das Gefühl das mir das garnichts bringt!

ich LEIDE immer noch extrem und habe jeden Tag das Gefühl (und bin auch der Überzeugung) verrückt zu werden!

Ich bin absolut gegen Medikamente aber mitlerweile überlege ich mir schon ob ich nicht doch was nehmen sollte.

Nimmt Ihr Medis und wie seit Ihr komplett Symptomfrei?

27.12.2011 12:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo,

Kennt jemand diese innere Unruhe und Anspannung?
Kann mich zur Zeit garnicht entspannen und laufe wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend!

Habe gerade keine Panikattacke aber so eine unterschwellige Angst das gleich was schlimmes passiert!

Kennt das jemand?

01.03.2012 12:54 • #58


M
Hallo,

ich brauche ganz dringend Rückmeldung von jemanden der auch wie ich unter aggressiven Zwangsgedanken leidet!

Zur Zeit haben mich die Gedanken voll im Griff!
Ich habe so Angst verrückt zu werden!

Habe vor paar Wochen und heute schlimme Nachrichten gelesen wo Menschen ausgetickt sind und jemanden umgebracht haben.

Mir geht das gelesene nicht mehr aus dem Kopf! Ich denke permanent darüber nach wieso die sowas gemacht haben und ob ich sowas auch tun könnte!
Ich möchte doch einfach nur friedlich leben und das Gelesene aus meinem Gedächnis auswischen.

Ich leide auch unter Derealisation/Depersonalisation und habe Angst in so einem Zustand verrückt zu werden!

Habt Ihr das auch so das euch negative Nachrichten so mitnehmen und Ihr permanent darant denken müsst??

Bitte antwortet mir. Bin richtig verzweifelt!

16.06.2012 22:24 • #59


P
Hallo,

falls es an diesen Berichten über diese Wahnsinnstat innerhalb einer Familie bzw. über diese Amoksache, die momentan durch die Medien gehen, liegt, Du hast in der Vergangenheit auch nicht das getan, was Du stets befürchtet hast und dasselbe wird höchstwahrscheinlich weiterhin gelten.

Grüße

pc

16.06.2012 23:19 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag