Pfeil rechts
1

H
Hallo
Ich bin weiblich,64Jahre und seit meiner Jugend psychisch krank.
Ich habe Depressionen mit Angst und Zwangsgedanken,hatte viele Klinikaufenthalte und Therapien, viele Medikamente ausprobiert.
Seit einigen Wochen ist es wieder ganz schlimm mit der inneren Unruhe und den Zwangsgedanken.
Bis Ende März 2019habe ich mit meinem jüngsten Sohn, mittlerweile 28, zusammen gewohnt.
Er ist im Moment in Portugal und will,, irgendwann,, nächstes Jahr kommen.
Meine Psychiaterin aus der Klinik ist in Rente und es gibt keine Nachfolgerin.
Für den21., Dezember hat mir eine Sozialarbeiterin von der AWO einen Termin bei einer Psychiaterin in der Stadt organisiert.
Ich bin so verzweifelt.
Wem geht es ähnlich?

18.11.2023 12:00 • 19.11.2023 #1


6 Antworten ↓


Tintan
Ich kenne die innere Unruhe sehr gut. Auch werde ich von Zwängen gequält. Gibt es bei Dir Auslöser oder wie genau überkommt Dich dieses Unbehagen? Was gibt Dir Sicherheit und wovor fürchtest Du Dich am meisten? Bei mir begann es mit 20zig und heute bin ich 55. Mein Hausarzt meinte mal, dass ich Weltmeister in der Angst sei, nur leider gibt es dafür keine Auszeichnung. Aber es ist schon enorm, was manche Menschen für eine Leistung hinlegen, obschon sie von aussen betrachtet, nicht alle Tassen im Schrank haben.

18.11.2023 14:54 • #2


A


Zwangsgedanken Rückfall - bin verzweifelt

x 3


H
Hallo Tintan
Danke für deine Antwort.
Die innere Unruhe kommt unerwartet und hält durchgehend den ganzen Tag an.
Sicherheit gibt mir im Moment gar nichts,fühle mich einfach nur alt
und lebensuntauglich.
Ich bin es so leid!
Entschuldigung für das viele Jammern!

18.11.2023 15:09 • #3


Tintan
Du hast mein grösstes Mitgefühl. Fakt ist, dass Du bereits 64 Jahre lebenstauglich bist, ansonsten es Dich nicht mehr geben würde. Ich selbst bin schon viele Male an meine Grenzen gestossen und dennoch habe ich es immer wieder geschafft. In meinen dunkelsten Stunden und davon gab es einige, habe ich einfach nur mit Kräften gerungen, die mich zerstören wollten. Erklären kann ich das nicht, aber ich weiss, dass das eine Art Heldentum ist. Es ist eine grosse Kunst, sich durch diese Dunkelheit zu bewegen; aber es funktioniert und auch Du hast das schon manchmal gemacht und Du wirst es wieder tun. Ich kann das sagen, nicht weil ich Dich kenne, sondern, weil ich weiss, was Dich bis heute getragen hat. Du bist eben auch eine Heldin und das meine ich ernst.

18.11.2023 15:42 • x 1 #4


H
Danke

18.11.2023 16:43 • #5


zipf
Hallo. Ich bin männlich, 54 und gerade auch wieder im Kampf gegen meine aggressiven Zwangsgedanken. Nimmst du Medikamente? Ich habe schon einiges bekommen. Nichts hat mir bisher so geholfen wie Anafranil. War sogar fast 11 Jahre symptomfrei damit. Ich weiß, wie schwer es fällt, immer wieder zu kämpfen. Du bist eine Kämpferin. Alles Gute

19.11.2023 14:42 • #6


H
Danke
Ich nehme 100mgSertralin

19.11.2023 15:13 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag