2
W
Zwangsgedanken, Homöopathie, Tageslicht, Fachliteratur, Ernährung
Hallo,

ich möchte in diesem Thread meine bisherigen Erkenntnisse Teilen und hoffe euch damit weiterhelfen zu können und vielleicht von euch auch einige Tipps und Tricks zu bekommen.

Vorab – Ich berichte hier von meinen Erfahrungen, ich selbst bin kein Arzt, daher empfehle ich niemanden meine hier veröffentlichten Erfahrungen und Ideen ohne vorherige Absprache mit einem Arzt oder Therapeuten in Selbstversuchen nachzuahmen.


Homöopathie
Meine Heilpraktikerin stellte fest das meinem Körper div. Mineralstoffe fehlen, dazu gehörte Kalium, Kupfer, Eisen vermutlich auch Lithium und ein paar andere Dinge.
Sie verschrieb mir ein paar Nahrungsergänzungsmittel und ich fühle mich nach einiger Zeit der Einnahme etwas besser.
Dazu habe ich mir auf ihren Tipp hin ein Heil – Mineralwasser besorgt das einen höheren Mineralstoffgehalt und Lithium hat. Ich trinke davon täglich ca. 1 Flasche und fühle mich auch damit etwas besser.
(Da Lithium selbst in geringen Dosen sehr giftig sein kann rate ich von Selbstversuchen ohne Rücksprache mit einem Arzt dringend ab)
Ich habe in diversen Internetforen von der positiven Wirkung von Lithium im Mineralwasser in Bezug auf Zwangsgedanken gelesen vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht daher wollte ich mal eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören.
Nochmal als Hinweis – Lithium ist nicht ungefährlich bitte macht keine Selbstversuche damit.

Tageslichtlampe
Da es mir meist im Winter nicht so gut geht und mein Büro ein dunkles Loch ist habe mir eine Tageslichtlampe gekauft, die ich täglich für mehrere Stunden an meinem Arbeitsplatz stehen habe. Ich empfinde, wenn ich die Lampe über eine gewisse Zeit angeschaltet ist ein Gefühl wie ich es sonst von sonnigen Tagen her kenne, daher bewerte ich auch diese als eine gute Investition für mich.
Wer kann dies bestätigen – bzw. hat gute/schlecht Erfahrungen damit gemacht?

Fachliteratur