Pfeil rechts

U
hey hallo!

Ich leide in letzter zeit ganz stark unter gedanken die ich nicht mehr weg bekomme..ich denke täglich das ich meinem freund was antuen könnte obwohl ich es nicht will..es ist sehr belastend für mich und macht mir sehr starke angst ich weiß nicht mehr was ich machen soll..oft denke ich das ich nicht mehr lange hier leben und ich beispielsweise in den kanst wandere weil ich es dan doch machen..wie bekomme ich das wieder weg?

26.01.2008 21:36 • 31.01.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo ulrike,

ich kann gut nachvollziehen, dass Dir solche Gedanken Angst machen, besonders wenn Du das Gefühl hast, sie nicht mehr kontrollieren zu können.
Wie Du es schilderst, haben Deine Gedanken etwas zwanghaftes. Du weißt, dass sie Unsinn sind, aber sie tauchen trotzdem immer wieder auf.

Ich denke, es wäre für Dich wichtig, dies genauer abklären zu lassen. Hier würde ich Dir einen Facharzt für Neurologie und Psychiatrie oder die Ambulanz einer psychiatrischen Klinik empfehlen. Achtung: keine Angst, dass dies bedeutet, Du seist irgendwie verrückt. Sicher nicht ! Aber Zwangsphänomene sollte man schon ernst nehmen, weil sie dazu neigen, sich zu verfestigen. In Gesprächen müsste dann deren Funktion geklärt werden und weshalb Du mit einer solchen Symptomatik reagierst, um dann die richtige Behandlung einleiten zu können.

Es ist hier leider kein einfacher Tipp möglich und deshalb empfehle ich Dir den oben beschriebenen Weg.
Hilfreich zur weiteren Information könnten auch folgende Bücher für Dich sein: Der Kobold im Kopf. Die Zähmung der Zwangsgedanken (Taschenbuch) von Lee Baer (Autor) oder auch Wenn Zwänge das Leben einengen (Taschenbuch) von Nicolas Hoffmann (Autor).

Herzlichen Gruß

Bernd Remelius

31.01.2008 22:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag