Hallo:) Ich bin ganz neu hier und hab große Hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe einen Tic / Zwang. Ich mache seit einiger Zeit ständig einen Druckausgleich (durch zuhalten der Nase und pressen). Das mache ich bestimmt 20-30 mal am Tag. Seit Monaten. Immer wenn ich gestresst bin. Ich weiss nicht wieso aber ich hab schon so viel versucht um aufzuhören. Postive Verstärkung ( ich Krieg Geld wenn ich es nicht mache) Pflaster ( auf die Nase, damit ich nicht so leicht hinkommen) Öle ( damit ich nicht hinfassen will) Wenn ich nicht gestresst bin klappt das auch ein bisschen, ansonsten praktisch garnicht. Ich Krieg davon auch richtig stark Kopfweh und Schwindel
Und ich hab irgendwie Angst das ich mir damit irgendwas im Kopf kaputt mache oder das meine neurologischen Symtome damit zusammen hängen Ich hab Angst das dadurch irgendwie meine Schläfenaterien kaputt/entzündet sind?
Hat jemand eine Idee wie ich damit aufhören kann? Was ich dagegen tun kann? Ob das gefährlich ist und ich mir damit was kaputt machen kann?