Zitat von agmaster:
Freut mich sehr für dich. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen jemals wieder normal zu werden... Das zieht zusätzlich runter.
Gestern habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und meinem Vater erzählt, dass ich glaube depressiv zu sein und ich zu einem Therapeuten will. Ich habe auch angefangen zu heulen und irgendwie hat es auch gut getan. Er war sehr verständnisvoll, aber das Problem ist natürlich, dass man diese Zwangsgedanken niemandem erzählen kann. Außerdem würden es außenstehende auch nicht nachvollziehen können...
Ja ich kann das schon erzählen meinen Freunden und meinem Mann...
Selbst ganz gesunde Menschen haben Zwangsgedanken nur sie reden eben nicht drüber.
wo ich den anderen normalen das dann erzählt habe mit meinem komischen Zwangsgedanken erzählten sie mir dass sie das auch schon mal hatten halt nur nicht in dieser Ausprägung..
Meinem Therapeuten habe ich das natürlich auch alles erzählt..
Dass du dir einen Therapeuten suchen willst halte ich für eine sehr gute Idee dann bist du auch nicht mehr mit deinen Ängsten so alleine und dem kannst du wirklich alles erzählen..
Ich habe es damals schon mal geschafft, dass es mir wieder normal ging also es ist möglich..
Habe das ganze sogar zwei Jahre lang geschafft..
Na ja jetzt habe ich halt wieder einen Rückfall aber ich weiß dass das auch wieder aufhört..irgendwann...
In einer Therapie wirst du dann aber lernen damit umzugehen und so weiter dann ist das nicht mehr ganz so schwer.
11.08.2017 12:45 •