Pfeil rechts
3

T
Hallo Leute,

ich habe seit Januar das Problem dass ich dauerhaft jeden Tag von morgens bis abends am Grübeln bin mal mehr mal weniger. Aber es ist kein sorgen machen sondern eher ganzezeit durchgängig über dinge nachdenken und so ne art nach sinn und zweck suchen. Ich kanns nicht richtig beschreiben aber ich erkläre es mal an hand eines Beispiels: Ich sehe Menschen und denke mir dann wie eigenartig Menschen aussehen gucke mir alles detailliert an und realisiere wie eigenartig und merkwürdig es doch eigentlich ist. Und dann kommt die frage warum ist alles so wie es aussieht usw? Daraufhin werde ich unruhig.…. ich habe auch oft mit unruhe zu tun. Wenn es mir gut geht muss ich zwanghaft darüber nachdenken wann es mir wohl schlecht gehen wird und warum ich auf einmal doch keine unruhe habe. Ich hinterfrage alles und kann es nicht sein lassen denn sobald ixh keine antwort habe bin ich unruhig. Ich nehme Antidepressiva und heute hatte ich so gedanken wie: woher weisst du dass du dich selbst steuerst und nicht das Antidepressiva dich steuert? -zack unruhe. Ich weiss aber nicht wieso. Daraufhin suche ich zwanghaft nach einer antwort die mich beruhigt. Wenn ich nix finde bleibe ich unruhig und habe angst. Das wiederum macht mich so depressiv. Teilweise hatte ich phasen wo ich garnixmehr tun konnte weil die gedanken keine ruhe gaben. Es ist nicht jeden Tag das selbe, es wächselt sich ab nach paar tagen ist es was anderes bescheuertes. Ich habe echt keine lust mehr es raubt mir meine Lebensfreude. Weiss einer was das sein kann? kennt jemand auch so durchgedrehte sinnlose gedanken die unruhe machen? es gibt tage da ist es noch ok, aber dann gibt es auch tage da bin ich so depressiv und verzweifelt deswegen und möchte am liebsten meinen Kopf gegen die wand Hauen damit es endlich ruhig ist. Icv habe schon total viele Beiträge. Ich will unbedingt wissen was mit mir los ist und ob es andere auch kennen? hab echt angst dass ich bald den verstand verliere oder sowas. Bin in Therapie und nehme erst seit 3 halb wochen AD. Und habe heute erst die Dosis erhöht.

LG
Tofa

31.08.2023 19:25 • 31.08.2023 #1


4 Antworten ↓


1980D
@tofa2021 ich kenn das zu gut an schlechten Tagen grübel ich den halben Tag über jeden Mist

31.08.2023 19:34 • x 1 #2


A


Grübelzwang? oder was ist das?

x 3


T
@1980D wann hört der mist auf. Es belastet einen so sehr. Da ich immer wieder was finde was mir unruhe macht. Vorallem habe ich momente wo ich denke heute gehts mir gut heut mach ich mein Ding, und auf einmal irgend ein dummer gedanke der mir ein schlag ins gesicht gibt und dann hocke ich da total unruhig mit angst und der tag ist dann gelaufen….

31.08.2023 20:10 • #3


1980D
@tofa2021 ich denk wenn das alles abklingt depression und angststörung weil abends wenn die stimmung auhellt ist komischer weise auch alles weg

31.08.2023 20:12 • x 1 #4


T
Das verstehe ich irgendwie auch nicht. Abends ein anderer Mensch und Morgens ganz anders. Bekomme abends auch wieder appetit und geniesse die zeit. Will deswegen garnucht schlafen gehen. Klar ich habe auch abends mal schwachsinnige gedanken aber es ist noch lange nicht so schlimm wie am
morgen.

31.08.2023 20:20 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag