Pfeil rechts

Y
Ich habe momentan ganz schlimme Gedanken bzw. Gefühle, die mich dann in Panik versetzen. Zum Beispiel:

- Geh ich spazieren und sage mir dann ohje, wenn ich da jetzt hergeh, schlecht.. Geh ich dann daher, krieg ich innerlich total Panik
- Steh ich vorm Eismann und denk mir Zitroneneis, würde es gern haben, hab aber den Zwang was anderes zu nehmen, mit dem ich in dem Moment was gutes verbinde
- Fahr ich im Auto und seh vor mir die Ampel und denk, ohje, wenn du da jetzt drunter herfährst.. Fahr ich dann drunter her, hab ich in dem Moment innerlich voll die Panik
- Geh ich spazieren und such ne Bank und eine finden, die ich positiv im Gedanken hab. Setz ich mich auf eine wo ich denke Nee, sitz ich da und bin unruhig.

AARGH. Solche Dinge sind das, total schwachsinnig, und die kommen dann einfach so, in jeglichen Situationen, und innerlich werd ich unruhig, panisch. Es gibt keine Regeln, das sind einfach so Dinge.

So werd ich natürlich andauernd innerlich angespannt. Ich weiß wieso es ist (nämlich weil ich momentan ne blöde Phase hab, die mich unglücklich macht, wo ich aber quasi nur abwarten kann), aber so gehts ja auch nich.

Kennt das jemand?
Mein Körper tut mir schon leid. Das ist ja quasi durchgängige Anspannung :/

16.07.2009 14:56 • 16.07.2009 #1


1 Antwort ↓

Y
Also es kann sich echt auf jegliche Dinge beziehen. Zb. kann ich auch hier sitzen und empfinde dieses Platz gleich als schlecht und muss ihn wechseln. Ich weiß ja wieso es so ist und ich weiß auch, dass es sicherlich wieder verschwinden wird, wenn ich wieder Kontrolle über mein Leben hab, und nicht ewig in der Warteschleife häng.

Aber wie geh ich damit um? Ich sag mir ja oft Unsinn, und klar dann geh ich da lang den Weg und halte die innerliche Anspannung aus, aber ich hab so Angst, dass es zuviel ist für meinen Körper.. Weil teils geht das ja ständig den Tag über so.

16.07.2009 15:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag