Pfeil rechts
8

nati1989
Guten Morgen zusammen. Heute ist tatsächlich der erste morgen an dem ich wieder morgens aus dem Bett komme. Ich habe jetzt seid Samstag jeden Morgen geweint, kam nicht raus und habe den ganzen Tag nur gelegen und nichts gemacht. Natürlich macht mir das jetzt auch wieder Sorgen anstatt froh zu sein, dass ich mehr Energie habe. Ich habe jetzt Angst, dass ich vielleicht manisch depressiv bin oder Schizophren bin. Die Zwangsgedanke sind da aber machen wir keine Angst. Dieses emotionslose habe ich noch, glaube ich. Aber heute morhen konnte ich nach einer Woche mal wieder mir meiner Tochter im Bett kuscheln. Ich bin einfach so verwirrt und weiß nicht was das war/bzw ist. Gut, vielleicht kommt das Tief noch im Laufe des Tages. Mein Mann hätte ab Montag Nachtdienst gehabt und das war ja immer mein Horror wegen den Zwangsgedanken. Er hat sich aber freigenommen und nun geht's mir irgendwie besser. Vielleicht liegt es daran. kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße an alle

16.11.2022 08:15 • 16.11.2022 x 2 #1


7 Antworten ↓


Beebi
@nati1989
Hallo Nati,

Vielleicht hast du Angst davor allein zu sein?

Emotionslos kannst du ja nicht sein, wenn du ordentlich weinen konntest. Es ist gut, wenn man mal weint, so kann sich unsere Seele ein wenig reinigen.

Das was du schilderst, passt schon zu einer Depression.
Eine Episode geht für gewöhnlich vorüber. Manchmal geht es schnell, manchmal dauert es etwas länger. Bist du in Therapie oder so etwas ?


LG an dich.

16.11.2022 21:06 • #2


A


Emotionales Tief und neue Angst

x 3


nati1989
@Beebi genau. Die Therapie fängt morgen an
Heute geht's mir echt ganz gut.

16.11.2022 21:07 • x 1 #3


Beebi
@nati1989

Das hört sich doch gut an. Ich wünsche dir, dass es dir hilft und du nicht mehr so tief in ein Loch fällst. Und schön, dass es dir heute so gut geht.

16.11.2022 21:09 • x 1 #4


nati1989
@Beebi natürlich mache ich mir nun wieder Sorgen. Ich traue mich durch die Zwangsgedanken immer noch kein Messer un die Hand zu nehmen. Nun hat meine Tochter heute am Esstisch mit der Schere eine Tüte aufgeschnitten und ich hab sie gleich weg. Es ist als ob ich mich absichern will. Wie fühle ich mich wenn ich die Schere in der Hand habe natürlich hatte ich wieder Kopfkino aber nicht mehr so eine aufkommende Angst.
Ich hoffe es bleibt so

16.11.2022 21:12 • x 1 #5


nati1989
@nati1989 aber dann habe ich durch die fehlende Angst wieder Angst weil ich keine Angst habe.
Das ist ja wirklich schräg und hört sich echt crazy an

16.11.2022 21:15 • x 1 #6


Beebi
@nati1989

Mit solchen Gedanken kenne ich mich leider nicht aus, aber ich stelle es mir schrecklich vor. Ich wünsche dir von Herzen, dass man dir dabei helfen kann, das wieder loszuwerden. Toi, toi, toi.

16.11.2022 21:16 • x 1 #7


nati1989
@Beebi hast Nr PN
Sei froh aber ich denke wir wären alle nicht hier wenn alles gut wäre. Jeder hat so seine Sorgen

16.11.2022 21:17 • x 1 #8