Pfeil rechts
2

M
Engeline ... Du solltest aber mit ihm darüber reden. Ihr seit verheiratet ... richtig ? ... und habt zwei Kinder. Ich finde das wichtig ... wenn einer nicht zufrieden ist ... das merkt man dann auch in der Beziehung !
Deine Chefin kann ich mir richtig gut vorstellen ... Typ Karrierefrau !

25.11.2015 20:53 • #21


M
Wie muss man sich das bei Dir vorstellen ? Wo wohnst Du ... Dorf ... Stadt ? Hast Du ein Auto zum fahren ?

25.11.2015 20:55 • #22


A


Zukunftsangst wenn der Job zur Qual wird !

x 3


engeline1705
Wir wohnen auf dem Dorf aber Stadtnah...und die Arbeit ist auch zu Fuss zu erreichen. Reden tue ich viel mit meinem Mann er meint wenn es besser für mich ist das ich dort aufhöre dann ist er dafür und steht hinter mir. Egal was ist mein Mann zwingt mich nicht zu arbeiten...Er will auch nicht das ich zu viel arbeite...Teilzeit würde reichen wegen der Kinder. Aebr manchmal denke ich mir auch wenns mein Mann ist und er mich liebt er hat die Ängste nicht und kann sie nicht nachvollziehen....ich sag immer ich wünsche ihm nicht die Pas aber nur 1x wirklich nur 1x das er weiss das ich jeden Tag 1000 Tode sterbe. Damit er merkt wie es sich anfühlt!

Ja die Frau ist wirklich eine Karierrefra! Workerholiker...Job und sonst nix wenns sie glücklich macht...sie geht sogar krank richtig krank in die Arbeit weil es sonst niemand für sie macht, ist ne kleine Firma

25.11.2015 22:42 • #23


M
Schlimm finde ich an der Sache ... dass solche Menschen meistens (woher auch) keinerlei Führungskenntnisse haben.
Irgendwann mal eine Firma gegründet ... alles muss laufen ... die Kohle soll ja kommen und dann wird alles mit Füßen
getreten ... was nicht so funktioniert ... wie es soll.
Mit Deinem Mann ... naja ... wer das noch nicht hatte ... kann es glaube ich ... auch schlecht nachvollziehen.
Aber was Du so erzählt hast ... ist es da wirklich nicht gut für Dich ... eigentlich ist das nur ein funktionieren ... es wird Druck
ausgeübt. Super schlecht ist ... dass Du mit Deiner Chefin nicht reden kannst ...
Wenn Du da gehen wolltest und brauchst eine Beurteilung ... und die sollte schlecht sein ... hat man immer noch die Möglichkeit ...
zu klagen. Gut ist dann, wenn man eine Rechtschutzversicherung mit Arbeitsrecht hat ...
Ich würde trotzdem mal schauen ... ob es nicht einen 450 Euro Job in der Nähe gibt ... vielleicht vormittags ... wenn die Kinder in der
Kita sind ... oder so ...

25.11.2015 22:56 • #24


engeline1705
Morgen Maxi,

bin vor kurzem erst aufgestanden mein Mann und ich haben gestern noch sehr lange geredet und heute in der Früh war ich nicht fähig aufzustehen. Mein Mann ist aufgestanden und hat die kinder gemacht,. Also ich muss echt hoch anerkennen wie mein Mann das schafft, er kommt mit wenig Schlaf aus, naja jetzt liegt er auf der Couch und schläft bisl.
Danke Maxi, ich weiss...nur durch Zufall hab ich das Zwischenzeugnis in der Hand gehabt weil es bei den Kopien von mir drin gewesen ist(Wink des Schicksals) gut das ich es gelesen hab. Es las sich für mich so komisch, er ist auch nur eine Aushilfe wie ich das er bereit war Mehrarbeit zu leisten. Wir haben gsd eine Rechtschutz mit Arbeitsrecht. Mein Mann meinte ich soll sie auch um ein Zwischenzeugnis fragen mal schauen wie sie guckt. Vielleicht wird sie Angst kriegen. Hmm ich werde mich auf jedenfall nach was neuem umschauen aber es ist nicht so einfach was zu finden und dann möchte ich das es mir auch Spass macht und ich nicht schon wieder keine Freude an dem Beruf hab.

26.11.2015 10:16 • #25


M
@engeline

Das freut mich für Dich ... dass Dein Mann hinter Dir steht. Pass nur gut auf ihn auf ... scheint ein Macher zu sein ... aber selbst die
haben keine uneingeschränkte Kraft und Psyche um alles zu meistern.
Ein Zwischenzeugnis ist gut ... damit kannst Du Dich dann auch einfach nur mal so wo anders bewerben. Ich würd mich an Deiner Stelle erst einmal hinsetzen und genau überlegen ... was Dir Spaß machen würde ... oder wo Du gern arbeiten möchtest und dann das Zwischenzeugnis anfordern, weil es macht ja wenig Sinn ... im Schrank ein Zwischenzeugnis liegen zu haben ... dass bei der Bewerbung dann schon wieder Wochen oder Monate alt ist.
Rechtschutz ist immer gut ... habe ich auch mit allen Optionen.
Ich weiß nicht... wird bei Dir aber schon so sein ... Du kannst Dich auch bei der Krankenkasse Deines Mannes familienversichern ... Deine Kinder sind es mit Sicherheit schon ... Richtig ? Aber wenn Du noch ne eigne Krankenversicherung hast ... bei Geringverdienern oder wenn man gar kein Einkommen hat ... kann man sich auch beim Mann versichern ... glaube ich mich richtig zu erinnern. Wenn das ginge ... dann hättest Du auch nicht den Druck ... ***... ich muss arbeiten ... ich brauch Versicherungsschutz, oder so!***
Ich weiß nicht wo Du wohnst ... aber bei uns gibt es mehrere Internetpräsenzen von heimischen Zeitungen ... wo es auch Rubriken gibt ... mit Jobsuche ... oder gibt ja auch Pinnwände in Märkten ... einfach mal einen Zettel hinhängen und darauf schreiben ... was Du für einen Job suchst.
Auf jeden Fall ... können wir uns ja hier austauschen ...

Bin auch grad aufgestanden ... sitze hier noch im Schlafanzug und Kaffee ... hatte eine ganz schlechte Nacht ...
Habe gestern eine Email von meiner Klassenlehrerin bekommen (mach ja Ausbildung) ... eine total liebe Email ... in der sie fragt wie es mir geht und dass sie und meine Klasse mir alles gute wünscht und sie hoffen, dass ich bald wieder komme.
Mein Freund saß mir gegenüber am Schreibtisch und als ich ihm das vorlas ... kullerten die Tränen. Er wußte gleich warum ... und fragte: ... Du bist Dir noch nicht sicher was Du tust ... bist hin- und hergerissen ... stimmt's? Ich nur: Jo ... so ist es ... dann ins Bett und dann ging es los.
Eine Stunde geschlafen ... aufgewacht ... ganzer Körper juckte ... Nackenschmerzen ... schweißige Hände ... wieder dieses komische Gefühl, fast so als ob es nicht weiter geht ... kann ich Dir gar nicht richtig beschreiben. ... dann wieder eingeschlafen ... eine Stunde später munter geworden und tief Luft geholt ... ein Gefühl als ob ich ersticken würde ... wieder auf dem Bett gesessen ... Angst, Unruhe ... ich kann das gar nicht richtig beschreiben ... Bin dann gegen 04:30 Uhr wieder eingeschlafen bis kurz vor 8 ...
Lass es nicht so weit kommen ... je länger man sich dessen aussetzt ... um so schwerer glaube ich ... ist es wieder gesund zu werden.
Dir einen schönen Tag ... schau grad auf Dein Bild mit den zwei kleinen süßen Pusselchen ... süß ... bleib gesund ... auch für sie ...

26.11.2015 10:58 • #26


engeline1705
Danke Maxi für deine liebe email ich bin über meinen Mann krankenversichert. Ich weiss nicht genau wo ich arbeiten soll das einzige was ich weiss ist das ich mit Menschen arbeiten muss, zwischenmenschliche Beziehungen brauche und wo ich mich bewegen muss, nur nicht sitzen bleiben.
Das Bild ist schon ne Weile her, Mittlerweile sind meine Kinder schon 8 und 5 aber ich habe mich kaum verändert naja äußerlich nicht aber innerlich schon hihi
Das mit der Jobsuche hieer und Pinnwand wo finde ich es? Da müsste ich durchschauen....diese schlaflose Nächte kenne ich. So fängt es bei mir an wenn irgenedwas psychisch nicht in ordnung ist....kurz vorm einschlafen schrecke ich hoch mit Atemnot, Herzrasen und ich ringe nacht Luft....nennt man hyperventilieren im Schlaf. Es ist sehr anstrengend und beängstigend!

26.11.2015 11:15 • #27


M
Genau so ... hyperventilieren nicht grad ... ich schrecke immer auf ... so ein Gefühl als wenn ich im Schlaf aufgehört habe zu atmen ... ganz komisch.
Jobsuche und Pinnwand ... schreib mir mal PN ... welche Richtung Du wohnst ...

26.11.2015 11:19 • #28


M
Hab eben mal geschaut ... in Deinem Profil ... Bayer (ist ja groß) ...
Auf jeden Fall gibt es da eine riesen Internetplattform ... für Arbeitssuche!

Wir haben hier einen Internetanbieter ... für Wohnung ... Häuserkauf ... Dienstleistungen ... Suche und Finde, als Privatverkäufe ... und dann auch für Job - und Minijobsuche ...
... und so Pinnwände hängen oft in großen ReweMärkten ... Marktkauf ... oft auch OBI ... Lidl ... usw.

Ich würde einfach auch mal da ... wo Du vielleicht gern arbeiten möchtest ... einfach mal eine Bewerbung hinschicken ... einfach so ... Blindbewerbung! Lass Dir noch was schönes einfallen ... besondere Mappe ... oder hinten als Letztes eine Handschriftprobe von Dir mit einem richtig gut ausgesuchten Text ... der zu dieser Stelle passt ... oder ... oder ... oder

Ich habe mal für jemanden aus einer Holzschatulle mit Holzlack ... diversen DekoArtikeln ein richtiges Buch gemacht ... und darin hat er seine Bewerbung gepackt ... für einen Verlag. Er hat ihn bekommen !
Was ich meine ... wenn man etwas unbedingt ändern möchte ... was wirklich will ... dann klappt das auch ...

26.11.2015 11:41 • #29


M
Ich lach mich schlapp ... Dein Wohnort liegt in der Nähe von jemanden, den ich hier kennengelernt habe! Ich kann mal fragen ... was es da für Internetpräsenzen oder Möglichkeiten gibt ... ok ? Will hier nur nicht untereinander sämtliche Wohnorte preisgeben ... würde mir auch nicht gefallen und macht man auch nicht ... Kann nur dauern ... bis heute Abend ... wegen Arbeit ....

26.11.2015 11:45 • #30


M
Gib mal bei Google ein ww.meinestadt.de und dann Deine nächst größere Stadt ... die Du mir auch genannt hast in PN ... da stehen auch schon Job's ... einfach mal schauen

26.11.2015 11:50 • #31


engeline1705
Danke Maxi Meine stadt kenne ich das werde ich machen

26.11.2015 12:27 • #32


M
... wird schon ...

26.11.2015 12:29 • #33


engeline1705
Danke Maxi das ist serh lieb von dir du bist ein Engel echt da gibt es noch j emanden aus Pentling? wie klein die Welt doch ist hihi dann bis heute Abend

26.11.2015 12:29 • #34


M
Du kleine Trine ... jetzt hast Du Deinen Stadtnamen doch geschrieben ... ja, bei der größeren Stadt ... nur andere Richtung! Ich weiß aber, dass sie das nicht möchte ... dass hier Name und Wohnort bekanntwerden und ich akzeptiere das zu 1000 Prozent ...
Ich frage sie heute Abend ... und meld mich bei Dir ... Ok ?

26.11.2015 12:32 • #35


engeline1705
Das verstehe ich .....ok ich freu mich bis heute Abend

26.11.2015 13:04 • #36


M
Ich mich auch ... bis heute Abend ...

26.11.2015 13:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Patrizia ... wo bist Du ...

26.11.2015 20:04 • #38


P
Hier!
Hab mich gerade durch den thread gelesen!
Leute ich bin genauso hin und hergerissen in meinem job. Ich hab vor ueber einem jahr JA gesagt als mich mein chef gefragt hat ob ich mit in den Aussendienst gehen möchte! Ich hatte das firmenauto auch zur privaten Nutzung im hinterkopf. Aner das war ein Fehler. Kollege ging in rente und ich als Nachfolgerin in den Aussendienst. Abgesehen davon dass mir nichts erklärt wurde und ich ins kalte wasser geschmissen wurde, muss ich seitdem meinen buerojob weiterhin zusätzlich erledigen. Ich hab mir eine nette kollegin auf minijobbasis erbeten und auch bekommen, aber sie kann halt auch nur das erledigen was ich ihr zeige. Mittlerweile hab ich zu meiner chronischen erkrankung auch massive rueckenprobleme bekommen. Ich hasse es den kunden irgendetwas aufzuschwatzen was der Endverbraucher dann nicht kaufen will. Muss dann die ware wieder abholen.
Seit gut 1 monat wurde dann vom chef verkuendet dass der mietvertrag fuer die niederlassung nicht mehr verlängert wird, am 31.10.16 ist schluss. Alles wird dann von der zentrale aus gesteuert. Ich werde mit der aussicht auf ein homeoffice hin, obeohl ich weiss dass das nur eine frage der zeit ist bis die kunden alle abgesprungen sind. Ich steh dann ja noch mehr unter druck weil erwartet wird, dass ich dann nur noch neukundenaquise mache. Ausserdem steht in meinem arbeitsvertrag dass ich auch woanders eingesetzt werden kann, damit ist die zentrale gemeint und die ist 142 km weg.
mit fast 51 jahren stehen die chancen nicht sehr gut noch was neues zu finden das annähernd so gut bezahlt wird. Im grunde hat der job mit meinem urspruenglichen beruf nicht mehr viel zu tun. Ohne beziehungen geht da gar nichts fuerchte ich und fuer die fruehrente bin ich zu jung.

Jeden tag quäle ich mich hin. Sonntags bin ich schon unruhig weil ich montag wieder hin muss. Inzwisvhen denk ich nur noch an den 31.10.16 und weiss nicht ob ich mich freuen soll wenn schluss ist oder ob ich weinen soll weil es dNn mit sicherheit rapide bergab geht. Das war bei jeder schliessung aller niederlassungen so.

26.11.2015 20:39 • #39


M
Hallo ... na endlich ... hab auf Dich gewartet ... Danke für die PN an Deine Nachbarin ... wollte das einfach nicht entscheiden ... weil
es ist Deine Privatsphäre ... freu mich aber das Du hier bist ... und bitte keinen Namen und Orte ... weiß ist schwer, wenn man schon eine Weile über PN schreibt ...

26.11.2015 20:47 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer