Pfeil rechts
2

M
Wie war Dein Tag ?

26.11.2015 20:47 • #41


Vergissmeinicht
Hallo Patrizia,

nun bis zu dem Zeiitpunkt ist noch eine Weile hin und Du bist in ungekündigter Stellung. Gute Gelegenheit die Zeit zu nutzen und sich anderweitig zu bewerben; Alter hin oder her. Habe mich auch die Tage beworben und bin 56 Jahre jung.

26.11.2015 21:18 • #42


A


Zukunftsangst wenn der Job zur Qual wird !

x 3


P
Hallo vergissmeinnicht,
Ich hab mich auch schon beworben bei drr hiessigen kreisstadt, aber ich war mein leben lang in derselben Branche tätig und in dieser Branche wird niemand gesucht. Auch hatte ich 2008 schon ein zwei bewerbungsgespräche, weil der damalige chef die niederlassung schon schliessen wollte, aber letztendlich musste dann er selber gehen. Ich war damals entsetzt wievwwnig ich da an gehalt bekommen hätte. Da bekäme ich jetzt mit ALG I mehr als mir fuers arbeiten angeboten wurde.
Die eine firma, die mich damals eingestellt hätte wurde inzwischen schon verkauft.
Ich muss wohl einfach gelassener werden, aber leicht ist das nicht.

27.11.2015 18:38 • #43


Vergissmeinicht
Hey Patrizia,

nun, ich bin nie vorrangig wegen dem Geld arbeiten gegangen. Anders, habe auch Jobs angenommen mit weniger Geld in denen ich aber aufging und mich mit ihm identizieren konnte.

27.11.2015 18:55 • #44


P
Hallo vergissmeinnicht,
Ich kann es mir nicht erlauben fuer wenig geld zu arbeiten, ich bin alleinverdienerin und tochter studiert, bekommt aber keib bafög, also unterstuetzen ihr vater und ich sie finanziell, das wohnheimzimmer und das auto das sie fuercdue fahrten am wochenende braucht kann sie mit ihremminijob alleine nicht finanzieren.

28.11.2015 13:06 • #45


Vergissmeinicht
Hey Patrizia,

verstehe. Pass aber auch auf Dich auf.

28.11.2015 13:31 • x 1 #46


P
Ich war gestern in der Firmenzentrale in Besprechungen.
Ich hatte schon wieder Bauchschmerzen als ich losgefahren bin. Es lief dann allerdings ziemlich glatt. Sie lassen mich meistens in Ruhe mit ihren Neuerungen und Vorschlägen. Vermutlich haben sie sich gedacht: Die gibts eh nimmer lang!
Bin jetzt momentein bei der Überlegung, dass ich bis nä. Jahr September durchhalten muss und mich dann krankschreiben lasse bis ich gekündigt bin.
Ich hoffe ich kriege bis dahin meine 50 % GdB oder zumindest eine Gleichstellung durch.

Vergissmeinnicht.
Danke für die guten Wünsche

02.12.2015 08:18 • #47


Vergissmeinicht
Hey Patrizia,

dann versuche es halt bis September und lasse Dich dann krankschreiben. Würde mich dennoch bereits umschauen.

02.12.2015 12:42 • #48


P
Hallo Vergissmeinnicht,
ja ich schau jede woche mehrmals stellenanzeigen durch, ob was passendes dabei ist, dann bewerb ich mich.

02.12.2015 15:52 • #49


Vergissmeinicht
Hey Patrizia,

das ist gut. Du wirst wissen, das man in ungekündigter Stellung bessere Chancen hat. Drück Dir dolle die Daumen.

02.12.2015 15:56 • #50


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer