Pfeil rechts

Schlafkappe
Hallo
ich wurde in meiner Therapie auch gefragt, von meiner Arbeitstherapeutin, wo ich meine positiven Seiten seh. Mir fiel nichts dazu ein. Sie hat dann den Spieß umgedreht, und mir gesagt, wie sie mich sieht, ich war ganz schön erstaunt. Es ist viel Positives dabei raugekommen, und sie hat mich ja nicht wirklich lange gekannt.
Also Catweazle du merkst, dass andere Menschen uns ganz anders wahrnehmen, als wir uns selber. So wir haben alle ein paar gute Seiten, raus damit!

01.07.2009 19:54 • #21


C
Hallo Schlafkappe!

Sicherlich hat wohl jeder eine andere Wahrnehmung. Aber ich lebe nun mal in meiner Haut und nehme mich auch so wahr....

Raus damit? Was mir einfällt schrieb ich schon zuvor.

01.07.2009 20:04 • #22


A


Zukunftsängste und Suchtmittel - gibt es Gleichgesinnte?

x 3


M
catweazel, Du hast erst damit angefangen, dabei bleibt es doch nicht. Du hast Zeit. Streng mal Deinen Kopf an.
Dann wird es mehr und mehr und mehr.
Was Du auch noch können solltest, wäre Komplimente annehmen oder?
Liebe Grüße

01.07.2009 20:14 • #23


O
Hallo Catweazle

Wie bist du eigentlich in diese ganze Situation geraten?

Aus eigener und leidvoller Erfahrung weiss ich, dass dies alles sich nicht von heute auf morgen so entwickelt.

Ich habe übrigens auch sehr lange gebraucht, bis ich wieder positive Dinge und Komplimente annehmen konnte.
Es sind unnötige Schuldgefühle, die uns das sehr schwer machen.

LG, omega

01.07.2009 20:40 • #24


C
Hallo Omegaman.

Das ist eine lange Geschichte. Manchmal denke ich, ich bin schon mit einem psychischen Defekt geboren. Diffuse Ängste und Minderwertigkeitsgefühle sind vorhanden seit ich denken kann. Durch den 20jährigen Suchtmittelkonsum hat sich das natürlich noch potenziert. Klar und Schuld-/Schamgefühle ohne Ende heute.

LG Catweazle

01.07.2009 21:52 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer