Pfeil rechts
1

Michimaus1978
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie Ihr mit der Zeitumstellung umgeht.

Mir grault es schon davor, das es heute früher dunkel wird. Dieses triste Wetter wenn es nicht richtig hell wird.
macht mir wieder viele Angstgefühle.

26.10.2014 09:45 • 01.04.2024 #1


26 Antworten ↓


B
Ich mag den Winter, die dunkle Jahreszeit. Das zu Hause wird wieder gemütlicher

26.10.2014 10:13 • #2


A


Zeitumstellung - wie damit umgehen?

x 3


Michimaus1978
Was tust du um das es gemütlich wird?

Ich versuche viel mit Kerzen und so, aber irgendwie klappt das nicht

Bin immer unruhig erst wenn es dann richtig dunkel ist dann geht es wieder einigermaßen und am nächsten Tag das selbe Spiel...

26.10.2014 10:15 • #3


B
hm keine Ahnung, es wird automatisch gemütlich....auf dem Sofa, draußen ist es kalt...was gutes kochen....einfach nix machen... wichtig ist nen bequemen Trainer...

26.10.2014 10:17 • #4


Michimaus1978
beim nix machen denke ich soviel nach, dann kommt die Unruhe noch mehr

26.10.2014 10:18 • #5


B
ne Alternative hast du ja nicht....sonst trinkst ein Glas Wein, dann wird es angenehmer =)

26.10.2014 10:19 • #6


F
Ich merke von der Zeitumstellung nix.
Außer das ich abend gerne im Dunkeln spazieren gehe Kann man so schön bei anderen durch die Fenster gucken und wenn die Weihnachtszeit anfängt ist überall Schöne Deko

26.10.2014 10:22 • #7


Michimaus1978
Ja wenn es richtig dunkel ist, mag ich das auch, aber wenn so die schummrige Zeit ist am Tag, hab ich echt meine Schwierigkeiten....

26.10.2014 10:28 • #8


Schlaflose
Mir macht die Zeitumstellung nur im Frühjahr etwas aus, wenn mir eine Stunde Schlaf geklaut wird. Meist rege ich ich so darüber auf, dass ich schon 2-3 Tage davor kaum schlafen kann. Es dauert dann immer mindestens eines Woche, bis sich das alles einspielt. Wenn wir die Stunde zurückbekommen, merke ich gar nichts.
Mir ist es eigentlich lieber, dass es jetzt morgens früher wieder etwas heller ist. Ich muss um 7.15 aus dem Haus zur Arbeit, da war es die letzten Tage schon stockdunkel. Abends ist es mir völlig egal, wann es draußen dunkel wird. Wir leben doch im Zeitalter des elektrischen Lichts

26.10.2014 10:45 • #9


Ikarus 2014
Hi Michimaus Gibt es denn etwas schöneres,als in der anbrechenden Dämmerung nach Hause zu kommen,
die dicken Klamotten auszuziehen,dann `ne zeitlang relaxen(TV,Computer,telefonieren o.ä.),sich dann ein Essen zuzubereiten,
und das dann in aller Ruhe genießen?Dann ist es auch schon richtig dunkel,und der Abend steht zu deiner Verfügung,mit Partner,
oder,falls du gerade Single sein solltest,mit Heißer Schokolade,einem guten Buch oder Film,ganz wie du! magst.

26.10.2014 11:18 • #10


H
Endlich wieder Standardzeit. Habe durch die Sommerzeit immer extreme Umstellungsprobleme. Kann nicht einschlafen, wache übermüdet auf, habe Kopfschmerzen etc. pp. Nun geht es endlich wieder in eine normale Richtung und darüber freue ich mich.

26.10.2014 11:20 • #11


Michimaus1978
@Ikarus 2014

Ich bin den ganzen Tag zu Hause Das ist es auch was mir so zu schaffen macht, zur Zeit kann ich mich nicht mal zu nem Spaziergang aufraffen. Die heiße Schoki werde ich heut nachmittag versuchen....

26.10.2014 11:47 • #12


H
@Michimaus
Ich raffe mich heute Nachmittag auf zum Spaziergang, danach gibt es nen schönen Kaffee als Belohnung. Aber ich sehe sowas nicht mehr als Pflicht an, sondern als Stressabbau.

... die heisse Schoki NACH dem Spaziergang würde ich vorschlagen.

26.10.2014 11:57 • #13


Michimaus1978
Ja Holger theoretisch weiß ich das alles.... nicht nachdenken sondern einfach machen.... puuhhh aber manchmal ist das so verdammt schwer

26.10.2014 12:00 • #14


H
Ich kenn das Gefühl, habe bis letztes Jahr Übergewicht gehabt und konnte mich nie aufraffen.
Aber immer nur Jammern und Wehklagen bringen keine Erfolge. Also, ran an den Speck bzw. raus aus dem Haus. Ich habe mir für meine Runden nen Schrittzähler gekauft, der halt auch die km und die verbrauchten Kalorien anzeigt. Ein weiterer Ansporn sozusagen. Und was soll ich sagen, es hilft.
Ich bin auch nicht der typische allein aus dem Haus-Geher und tue mich da auch immer noch recht schwer, aber wenn man die pos. Seiten erkannt hat, dann klappt das alles viel einfacher.
Die Belohnung danach ist auch was für den Seelenfrieden. Der Kaffee / die heisse Schoki schmeckt danach um einiges besser. Kannste mir glauben.

26.10.2014 12:08 • #15


Michimaus1978
Konntest du denn schon ein paar weniger Pfunde auf der Waage verzeichnen?

Ich kenne diese Hochs und Tiefs nun schon seid 7 Jahren. Und weiß das kleine Schritte mich wieder voran bringen.
Heute habe ich mich aufgerafft und war duschen hab mich nen bisschen schick gemacht. Dazu war ich in den letzten tagen überhaupt nicht fähig.

26.10.2014 12:25 • #16


H
ein paar?
über 25 Kilo sind es und ich fühle mich gut. Es sind, wie Du auch selber schreibst, kleine Schritte. Ich glaube, die Meisten übernehmen sich und wollen alles auf einmal ändern und fühlen sich an Tag 2 bereits erschlagen und ausgelaugt. Ich habe damals langsam angefangen und mir auch gesagt es wird ne Weile dauern, aber kontinuierlich klappt das schon. Dann gehen auch andere Dinge wieder einfacher von Hand. Ein kleines Ziel braucht es am Tag. Mein derzeitiges Ziel ist es eben einfach ein wenig f.i.tter (warum beept der das Wort? ) zu werden und blöde Gedanken zu vernichten. Das kann man in der Tat super mit Sport z.B. oder einfach nur draussen ne Runde laufen.

So. Wenn Du Dich schon schick gemacht hast, dann zeig das doch einfach und geh vor die Türe. Ist bei Dir ein Park oder so in der Nähe, als Natur, so dass Du dort laufen könntest? Ich habe das Glück, dass ich hier das direkt vor meiner Haustüre habe. Das macht es doch um einiges leichter. In die Stadt zu marschieren, darauf habe ich auch (noch) keine grosse Lust.

26.10.2014 12:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Michimaus1978
uiii Super !

Darf man einen Mann fragen was er jetzt wiegt?

26.10.2014 13:25 • #18


G
Flocke schrieb:

Zitat:
Außer das ich abend gerne im Dunkeln spazieren gehe Kann man so schön bei anderen durch die Fenster gucken


Entschuldige meine Meinung, für mich eine Unverschämtheit, die Privatsphäre anderer nicht zu respektieren, sicher selber schuld, wenn man nicht abdunkelt, aber die Dekos usw. anzusehen

Gerd

26.10.2014 13:25 • #19


H
@Michimaus
Siehe Profil. 76 Kilo aktuell.
Das hätte ich nie geschafft, wenn ich mich nicht aufgerafft hätte und mir kleine Ziele gesetzt hätte.

26.10.2014 13:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer