Pfeil rechts
1

Michimaus1978
Na Holger das is doch nen Gewicht mit dem man leben kann, oder?

Ich wollte mal so 5 kg abnehmen und das is echt schwer, gerade was die Ernährung betrifft. Sich mit dem ganzen schönen und leckerem Süsskram zurück zuhalten.

26.10.2014 13:31 • #21


G
Zitat:
Siehe Profil. 76 Kilo aktuell


perfekt , da kann ich mit meinen 109 kg ja noch arbeiten, gut bin 196 cm groß, aber trotzdem zu viel..

26.10.2014 13:31 • #22


A


Zeitumstellung - wie damit umgehen?

x 3


H
Zitat von Michimaus1978:
Na Holger das is doch nen Gewicht mit dem man leben kann, oder?

Ich wollte mal so 5 kg abnehmen und das is echt schwer, gerade was die Ernährung betrifft. Sich mit dem ganzen schönen und leckerem Süsskram zurück zuhalten.

Ja klar. Aber Du hast eine Aufgabe und wenn es nur ist, Dich anders zu ernähren. Du setzt Dich automat. mit vielen Dingen bewusst auseinander. Ich koche jetzt mehr selber...habe ich vorher nie gemacht... ich futter auch Süsses immer noch... laufe aber bei Stress und gehe nicht mehr an den Kühlschrank. Heisst, kleine Erfolge bringen Dich zum Umdenken, das baut auch Ängste ab und bringt Dich voran. Und da kannst Du auch hinkommen.
Ich weiss, wenn Andere reden, hört sich das immer so einfach an. Hättest Du mich vor 2 Jahren gefragt, ob ich hier Ratschläge verteile, ich hätte Dir gesagt, dass ich vieles glaube, das aber nun gar nicht.

26.10.2014 13:38 • #23


Michimaus1978
Es freut mich, dass du es geschafft hast. Ich versuche auch mich bewusster zu ernähren. Und das klappt ganz gut. Selber kochen sollte ich mehr, aber im Moment sitzt mir meine Angst zu sehr im Nacken. Da wird schon Wäsche waschen zu einer riesen Hürde.

Ich weiß dass die schlechten Tage auch wieder vorbei gehen. Sie kommen und gehen ja bereits seit 7 Jahren.

26.10.2014 13:44 • #24


boomerine
ich genieße diese Zeit Umstellung auch, vor allen Dingen am Abend, es läutet irgendwie eine andere Atmosphäre ein, die Abende genieße kann ich richtig genießen, nur wenn es Morgens so diesig ist, das macht es etwas ungemütlich. im übrigen ich gehöre auch zu der Sorte, wenn ich Abends mit meinen Hund unterwegs bin, in die Lichter deren Wohnungen zu gucken, es hat irgendwie etwas schönes, vor allen Dingen wenn dann der Weihnachtsschmuck dekoriert ist und es schneit. Irgendwie gemütlich und dann nachhause zu gehen ,in die eigene warme Wohnung.

26.10.2014 18:26 • #25


S
Hat noch jemand so Probleme mit der Zeitumstellung?
Ich bin immer noch durcheinander und hab gestern erstmal eine halbe Stunde nur deswegen geheult, weil frühes aufstehen unter der Woche sowieso schon sehr schlimm ist, wenn man zur Arbeit muss.

Wieso wird uns das immer noch angetan?

01.04.2024 11:27 • #26


Schlaflose
Zitat von Süßmilch:
Hat noch jemand so Probleme mit der Zeitumstellung?

Bei mir ist es immer so, dass ich einfach nicht einschlafen kann, wenn ich weiß, dass die Uhr vorgestellt wird und ich eine Stunde weniger habe. Und dann dauert es ein paar Tage, bis ich in den neuen Rhythmus reinkomme. Ich dachte, dieses Jahr wäre es besser, weil heute Feiertag ist und ich nicht für die Arbeit früh aufstehen muss, aber es war noch schlimmer. Das ist einfach die Erwartungshaltung.

01.04.2024 11:36 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer