Pfeil rechts
18

U
Zitat von alruuna:
Oft ist es so überwältigend, dass sofort diese Reaktion in Form von Wut und Streitsuche eintritt

Zitat:
Impulskontrollstörung

Das denke ich auch.....was hilft ist Gelassenheit und Geduld trainieren. Daran übe ich schon lange...wird immer besser.
Zitat von alruuna:
Mit Streit suchen meine ich eher, manchmal provokant zu sein.
Die Wut zeigt sich eher in genervtheit.

Schlechte Laune, weil etwas nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Dann werde ich auch mal maulig...aber nicht streitsüchtig.
Zitat von alruuna:
*Therapien habe ich gemacht, manchmal holpert es jedoch noch etwas an solchen Triggern

Du kennst deine Trigger schon. Das ist ein Vorteil.
Zitat von alruuna:
Ich frag mich wie man den Reiz stillen kann?

Wenn du merkst, du wirst wieder aufbrausend, dann gehe aus der Situation, bevor du *unfair oder gemein wirst*.
Versuchen wieder runter zu fahren. Gehe weg, verlasse den Raum und lass alleine Dampf ab. Nicht an ihm.
Natürlich gibt es auch Medi´s, die die Reizschwelle senken können. Damit meine ich nicht *sedieren*. Aber man ist etwas abgeschirmt, gegen äußere Reize, kann vieles gelassener angehen, mit ruhigem Kopf agieren und rastet nicht gleich aus. Womit ich aber nicht *verdrängen* meine.
Zitat von alruuna:
er hat libido Probleme aufgrund von Lifestyle.

Was hat er denn für einen Lifestyle. ER ist älter als du habe ich gelesen. Viel älter? Wie alt bist du?
Libido fehlt ....heißt er hat kein Verlangen nach Sex ? Oder eher er kann nicht, wegen Erektionsproblemen?
Da kann der Urologe helfen.

11.01.2024 16:43 • x 1 #21


E
@UlliOnline danke für deine Worte.
Wir haben einen Altersunterschied von drei Jahren.

Libido und Errektionsstörung

11.01.2024 16:45 • #22


A


Wut an Menschen auslassen / Streit suchen

x 3


U
Zitat von alruuna:
Libido und Errektionsstörung

Er möchte schon, aber er kann nicht oder hat er auch kein Verlangen danach?
Nimmt er Medi´s ? Kann es eine Nebenwirkung sein?

11.01.2024 16:48 • #23


Stampfpantoffel
Zitat von alruuna:
Libido und Errektionsstörung

Wenn körperlich bedingt, kann der Urologe helfen, sollte es psychische Ursachen haben, hilft die beste Pille nichts.

@alruuna
Liebst du ihn?
Ich finde es ja schonmal gut, dass du erkennst, so kann es nicht weitergehen.

Wenn ihr beide euch liebt, wäre vielleicht wirklich eine Paartherapie der richtige Ansatz, ich weiß auch, wie schwierig es ist, in einer Partnerschaft ohne körperliche Liebe zu leben..
Das ist nicht ohne.

11.01.2024 16:48 • x 1 #24


E
Er nimmt keine Medis nein.

Er sagt er möchte. Aber ich merke dass ich öfter wollen würde.
Möchte ihm da halt kein Druck machen.
In keinster weise. Er kann ja nicht direkt etwas dafür. Das habe ich ihm auch gesagt.

11.01.2024 16:50 • #25


U
Zitat von alruuna:
Er nimmt keine Medis nein. Er sagt er möchte. Aber ich merke dass ich öfter wollen würde. Möchte ihm da halt kein Druck machen. In keinster weise. Er kann ja nicht direkt etwas dafür. Das habe ich ihm auch gesagt.

Wenn kein GV möglich ist, kann er dich ja trotzdem mal verwöhnen und einen *ausgeben*.
Zärtlichkeiten, Küsse tun ihm ja trotzdem gut, auch wenn es nicht zum *Akt* kommt.
Gehe mit ihm zum Urologen. Geh ruhig mit, wenn es ihm nichts ausmacht.
Heute muss sich Mann nun wirklich nicht mit E.-problemen herumplagen. Außer es ist ein Kopf-Problem...also psychisch.

11.01.2024 16:56 • x 1 #26


E
@UlliOnline das sehe ich auch so wie du. Und genau das fehlt mir. Ich find es nicht schlimm, wenn Erregung ausbleibt aber man kann ja anders miteinander intim sein.. finde ich schade, vor allem wenn man sogar betont wie wichtig einem ist dass die Frau auf die Kosten kommt aber genau das irgendwie ausbleibt.

11.01.2024 16:58 • x 1 #27


S
Zitat von alruuna:
Wie geht man damit um?
Wie bekommt man Platz zwischen Reiz und Reaktion?

Fixiere dich nicht darauf. Das ist nicht zielführend.
Du brauchst eher zwischen deinem (noch) ruhigen Zustand und dem Reiz eine Art Puffer.

Ist der Reiz bereits da, ist man fast machtlos.

Du bist über vieles sehr bewusst. Finde ich echt gut. Nur so kann man etwas ändern.

Wenn man schon so emotional akut und heftig reagiert, lässt sich das oft nur über den Verstand regulieren.
Das heisst Einstellungen, die du verinnerlicht hast, zu überdenken und ändern.

Wie wir denken, so fühlen wir uns.
Das ist ein wichtiger Satz.

Sagt dir das Fertigkeiten Training etwas? Damit könntest sicher gut arbeiten.

Aber ich weiss zu wenig über eure Situation.
Sollte er dich grundsätzlich nicht ernst nehmen, bei Sachen die dir wichtig sind und das im Zusammenwirkung mit Abwertungen, hat er auch ganz klar Baustellen an denen er noch zu arbeiten hast.
Dann wurde er wahrscheinlich früher auch so behandelt.

Du hast sicher früher Abwertungen erfahren und dieses nicht ernst genommen werden.

Meiner Erfahrung nach finden sich bestimmte Menschen.
Das heisst im Klartext, eine Person mit psychischen Problemen gerät meist an jemanden mit der ergänzenden Störung.

Und dann wirds schwierig.

Am Anfang hat meist eine unglaubliche Anziehungskraft bestanden. Zu verschmelzen.
Zu einer Person zu werden.

Inzwischen weiss ich das sofort als Warnssignal zu deuten und distanziere mich.

Alles Gute

11.01.2024 17:10 • x 1 #28


U
@alruuna dann solltest du dir mal etwas *einfallen lassen*....

11.01.2024 17:13 • x 2 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer