Pfeil rechts
3

R
Es hat alles mit Magenproblemen angefangen!
Hab vor c.a ein und halb Jahren meine Medikamente ( Citalopram und Mirtazapin )abgesetzt............. und mir ging es eigendlich sehr gut keine Angst keine Panik! bis jetzt!
Dann hat mir mein Artzt etwas für denn Magen gegeben und meinte das ich wieder mit dem Citalopram anfangen soll da es zusätzlich beruigt!
Seit dem ich das wieder nehm hab ich wieder extreme Angst und Panik mein Verstand zu verlieren und nicht Arbeiten gehen zu können! Bin total Nervös!
Hab auch nimmanden zum Reden..... hab keine Familie da ich in einem Kinderheim aufgewachsen bin! Hab nur einen besten Freund der abersehr wenig verständnis für
Psychische erkrankungen hat! Weis net was ich tun soll ! Soll ich ins Krankenhaus? Aber wie reagieren die darauf? Versteh es echt nicht da es mir davor ja gut ging
hab das gefühl das meine ganzen unterdrückten ängste raus kommen! weis net wie ich damit umgehen soll! Ah hab nenn neuen Job seit 1 jahr und jetzt nen Festvertrag bekommen.
Hab angst da auch gleich wieder gekündigt zu werde! Echt übel ..................Vieleicht habt ihr ja paar Tipps? Liebe Grüße Ra-Ma

28.11.2013 15:00 • 29.11.2013 #1


6 Antworten ↓


S
Hallo Ra-Ma, ich kenne das nur zu gut und habe immer versucht ohne Medikamente auszukommen, da ich nicht viel von diesen halte. Hast du dir mal überlegt, ob du schon zu lange die Medikamente genommen hast und dir dein Kopf und Geist sagt, dass du ohne diese nicht mehr auskommst? Ich denke wenn die mentale Abhängigkeit eintritt ist es ganz schwer ohne die Medikamente wieder auszukommen.

Was erwartest du dir denn vom Krankenhaus? Wenn bräuchtest du vielleicht psychologische Hilfe, da diese die gesamte Situation mit einem emotionalen Abstand bewerten, weißt ich meine? Es ist natürlich immer sehr schwer allein klar zu kommen, habe das auch ganz lange versucht. Im Moment habe ich Phasen wie eine Achterbahn, aber du scheinst derzeit nur eine Talfahrt zu durchleben. Ich will zwar keine Werbung machen, aber ich verarbeite meine gesamte Phase auf meinem eigenen Blog, weil ich so anonym bleiben kann ein Stück weit und dennoch mich austauschen kann.

Warst du denn schon mal über einen längeren Zeitraum in psychologischer Behandlung?
LG Katrin

www.panik-frei.net

28.11.2013 16:02 • x 1 #2


A


Wieder mal Angst und Panik obwohl es mir gut ging!

x 3


R
Ja war schon mal in einer Psychatrischen Klinik dort wurde dan eine Emotionale Persönlichkeitsstörung diagnostiziert! Eine Alk. und Dro.therapie hat ich auch schon!
Versteh nur nicht hatte lange zeit Magenprobleme und sonst war eigenlich alles ok...........hab auch einen Super bezahlten Job jetzt auch nen Festvertrag bekommen!
Komisch das das Citalopram so eine Panik in mir auslöst! hab sogar Angst vor die Tür zu gehen.
Hab gedacht ins Krankenhaus zu gehen für die eingewöhnung der Medis is echt schrecklich allein zu sein und dann noch die ganzen wirren
gedanken in meinem Kopf!

28.11.2013 16:25 • #3


S
Ja aber was sollen die im Krankenhaus für dich tun? Und willst du dich wirklich wieder auf die ganzen Medikamente einlassen? Jeder Körper scheint völlig anders zu reagieren auf Medikamenteeinnahme oder das Absetzen dieser. Hast du mal darüber nachgedacht vielleicht dir einen Betreuer zu holen über die Caritas oder Profamilia oder eine andere Institution, damit du nicht so alleine bist?

28.11.2013 19:17 • #4


R
Ja da hast recht!( wegen Krankenhaus ) Heute ist auch schon besser! denk des waren nur die Nebenwirkungen vom Citalopram was in mir so ne Panik ausgelöst hat! Angst vor der Angst echt übel! War jetzt über ein und halb Jahre echt stabiel! und nach einnahme von Citalopram hat des wohl voll die Panik ausgelöst das ich so nen absturtz bekomm wie damals und das allein durch zu stehen war echt übel!
Aber heute ist echt schon besser! Aber vielen Dank für deine guten Ratschläge!

29.11.2013 10:21 • x 1 #5


M
Hallo Ra-Ma.

Dann ist das Citalopram vielleicht nicht das richtige Medikament für dich.
Es soll ja die Angst lösen und nicht noch verursachen.
Frage deinen Arzt doch nach einem eher beruhigendem Medi.
Ich nehme täglich Atosil. Das beruhigt.
Zusätzlich nehme ich allerdings noch 1 mg Tavor.
Sonst könnte ich gar nix mehr vor Dauerangst.

Gegen die Generalisierte Angststörung mache ich seit kurzem eine Psychotherapie.
Die hat allerdings noch nicht angeschlagen, deshalb noch die Medikamente.

Ich fühle mich durch die Therapie aber irgendwie beschützter.
Vielleicht wäre das auch was für dich?

Lieben Gruß
Marie

29.11.2013 12:18 • x 1 #6


S
Hallo Marie, darf ich mal fragen, was die genau in der Psychotherapie für Ansätze haben? Kenne nur die Verhaltenstherapie und in meinen bisherigen Therapien wurde mir immer größtenteils von Medikamenten abgeraten, aber denke das ist wohl eine reine Einstellungssache der behandelnden Therapeuten oder?

29.11.2013 14:21 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer