Pfeil rechts

M
Hallo,

mir geht es wieder nicht so gut!

Wieso bin ich so fest davon überzeugt eine Psychose oder Schizo zu haben oder zu bekommen!?!?!?!?!?!?!?

Ich bin so gefangen in diesen Gedanken und kann an nichts anderes mehr denken!

Kennt das jemand in dem Ausmass?

LG

09.07.2011 12:54 • #21


M
Liebe MiniMaus! Hallo erstmal. Vielleicht stelle ich mich erstmal kurz vor. Bin w, 35 J., seit Februar von meinem Freund getrennt, habe keine Kinder und bin schon ein paar Jahre in Therapie. Angefangen hat damals alles mit Panikstörungen (durch schlecht laufende Beziehung ausgelöst). Damals konnte ich diese relativ gut mit einer Verhaltenstherapie behandeln. Irgendwann war ich der Meinung keine Therapie mehr zu benötigen und hab mich nach einer längeren Single-Zeit wieder in eine Beziehung gestürzt. Tja und dann kamen die Ängste leider wieder, als die ersten Probleme in der Beziehung auftraten. Das ist jetzt 6 Jahre her. Im Laufe der Zeit und insbesondere in den letzten 3 Jahren haben sich dann noch Depressionen dazu gesellt. Leider! Auch ich habe Phasen in denen ich denke ich werde verrückt! Ich kenne das, was Du beschreibst nur zu gut Ich gehe auch regelmäßig in Therapie und mein Therapeut schafft es immer wieder mich aus meinen Löchern zu holen. Nur gelingt es mir leider nicht diesen Zustand dann über längere Zeit aufrecht zu erhalten. Heute war auch mal wieder so ein Tag bzw. ging es schon die ganze Woche so. Bin dann heute Nachmittag in die Sauna gegangen. Das hilft mir immer! Da komm ich runter und danach fühle ich mich entspannt und normal. Tja, nur leider kann ich nicht jeden Tag in die Sauna gehen...muss ja auch arbeiten und so eine Woche im Büro sitzen ist dann schon ziemlich anstrengend, weil ich ja nicht will, dass mir irgendwer was anmerkt. Vor lauter schrägen Gedanken, hab ich auch oft das Gefühl durchzudrehen. Und dann diese ganzen körperlichen Symptome. Manchmal zweifel ich an dem was mein Thera mir sagt, dass ich nicht verrückt werde, das es Angst vor Kontrollverlust ist, dass es generelle Ängste sind. Ich lese mir dann immer wieder durch, was er mir gesagt hat und es beruhigt mich ein wenig. Vielleicht übe ich die vorgeschlagenen Sachen von ihm auch nicht genug. Ich weiß es nicht. Trotzdem werde ich Dir einiges davon mal schicken. Vielleicht hilft es ja bei Dir und wir können uns darüber austauschen oder uns motivieren, daran zu arbeiten?! Was meinst Du? LG das Maengelexemplar2011...übrigens ein tolles Buch von Sarah Kuttner

09.07.2011 21:09 • #22


M
Liebe MiniMaus, so hier die versprochenen Tipps für den Notfall. Mein Thera meinte ich sollte mir einen Notfallkoffer zusammenstellen (ich gestehe bis dato hab ich es noch nicht gemacht...warum auch immer...). Dieser kann alles erhalten, was Dich ins Hier Jetzt zurückholt: bspw. Chilischoten in die Du reinbeißen mußt, Amoniak an dem man schnuppern soll, Gummis die man sich ums Handgelenk macht und dann daran schnippt so das ein Schmerz auf der Haut entsteht. Werde ich mir nächste Woche auch direkt mal zusammenstellen! Ansonsten meinte er ich solle achtsam sein. Sobald diese Gedanken verrückt, durchdrehen, etc. kommen - die Gedanken mit aller Gewalt stoppen. Bspw. laut sagen LASS das... Und dann obwohl mein Gefühl mir sagt ich dreh jetzt gleich durch...wie ein Schauspieler emotional von meiner Rolle überzeugt sein und spielen wie positiv ich bin und wie gut es mir geht. Total übertreiben dabei! Mir immer wieder sagen wenn dieses doofe Gefühl kommt: Ist mir schei., was Du mir da vorgaukelst - ich GENIEßE JETZT MEIN LEBEN. Klingt eigentlich ganz einfach, oder? Ich gebe zu, es gelingt mir auch noch nicht so das so anzuwenden. Aber jetzt wo ich klar im Kopf bin, klingt es wieder ziemlich vielversprechend. Muss mich echt in den Hintern treten es regelmäßig anzuwenden. Lass mich noch zu oft von meinem schlechten Befinden runterziehen und glaube dann mir kann eh keiner helfen. Aber letztendlich sind wir es wohl, die sich am Schopf packen und aus der schei. rauziehen müssen. Für eine kurze Zeit ist mir das auch schon mal gelungen. Also...lass uns die Hoffnung nicht aufgeben und den Kampf aufnehmen. LG das Maengelexemplar 2011

09.07.2011 21:24 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer