Pfeil rechts

Schlumpf
Hallo zusammen, ich bin neu hier
und würde mich freuen einfach zu schreiben.
Vielleicht hilft es ja.
Ständige Angst und man fühlt sich alleine.

28.04.2016 17:51 • 01.05.2016 #1


5 Antworten ↓


EddardStark
Fang du doch an
Wie alt bist du und was bedrückt dich?

Ich bin 26 und leide schon länger an Panik und Angst.

28.04.2016 17:55 • #2


A


Was ist wenn die ständige Angst, einsam macht

x 3


Schlumpf
Ja geht mir genauso. Ich bilde mir ein es fing an vor ca. 4 Jahren nach dem Verlust meiner Tochter.
Durch Ängste und panik, habe ich mich immer mehr verschlossen und bin in einem tief . Jetzt überwiegt die Angst vor einer Krankheit .

Was ist deine Geschichte.

28.04.2016 17:58 • #3


EddardStark
Erst einmal mein Beileid zu deinem Verlust.
Solche Schicksalsschläge sind natürlich in den meisten Fällen der Auslöser für eine psychische Störung.

Diese Angst vor Krankheiten habe ich auch hinter mir und durchlebe sie auch jetzt.
Momentan ist es die Angst vor einer Herzkrankheit aber es waren auch schon Krankheiten wie alle Formen von Krebs, ALS, Tollwut und und und...

Vor welcher Krankheit hast du Angst? Gerne kannst du auch über deinen Verlust reden wenn du denn das möchtest.

28.04.2016 18:05 • #4


Schlumpf
Ja es kam eher schleichweise, mittlerweile bekomme ich leichte panikattacken bei Menschen Mengen und das macht mir sehr angst, ich möchte endlich wieder leben.

Ja das kenne ich meine Gedanken drehen sich um mein Herz. 24 Stunden und das verschlimmert es nur. Durch Symptome wie herzstolpern und das meine Angst stärker ist ,wird es immer schlimmer
Wie verhälst du dich denn ?
Oder wie gehst du damit um.?

Es hat mir den Boden weggerissen zum stehen und mein Herz zum Leben. Ich bin 23 und war damals selber noch jung 16 Jahre .

28.04.2016 18:16 • #5


EddardStark
Hallo Schlumpf,

sorry das ich mich so spät melde - ich war leider beruflich über das Wochenende verreist.

Natürlich sollte man bei Herzsymptomen wie Herzstolpern oder häufiges Herzrasen zum Arzt alles abchecken lassen.
Wenn der Arzt nach seiner Diagnostik aber sagt das man Herzgesund ist dann sollte man das auch so hinnehmen.

Das dies schwerfällt wissen wohl die meisten hier in dem Forum am besten - der Arzt könnte ja was übersehen haben.

Was ich dagegen mache? Das weiß ich selber noch nicht so genau.
Momentan fange ich eine Verhaltenstherapie an von der ich mir viel verspreche. Außerdem lese ich das Buch Der kranke Gesunde welches ich uneingeschränkt als Einstieg empfehlen kann.
Meine Familie und Freundin bringen mich in Paniksituationen schnell wieder auf den Boden der Tatsachen.

Es ist vermutlich wichtig das du dich in psychologische Behandlung begibst damit du den Verlust besser verarbeiten kannst und es wäre wichtig wenn du eine Entspannungsübung wie Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training erlernst. Ersteres wäre vermutlich besser weil manche Menschen beim Autogenen Training auch Ängste entwickeln KÖNNEN.

Es gibt Kurse - manche Krankenkassen zahlen diese komplett oder zum Teil.

01.05.2016 14:58 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer