Pfeil rechts
33

Frozen93
@mariamanchester danke ich hoffe bei dir dauert es auch nicht so lange. Hab heute Psychiater Termin und hoffe das er mich umstellt. eigentlich hieß es nur in der Tagesklinik aber das dauert noch

04.11.2021 13:31 • #21


P
Zitat von MariaManchester:
Danke für eure Antworten. Aktuell bin ich wirklich soweit mich stationär aufnehmen zu lassen. Ich denke diese Ruhe zur Einsicht bekommt man nur, ...


Wie könnte denn die Betreuung während deiner Abwesenheit aussehen? Als ich weg war, hat mein Mann mit seiner Mutter übernommen. Ich wußte, meine Kinder sind 100%ig gut aufgehoben. Ein wichtiger Faktor!


Ich möchte zur Ursache von Ängsten auch noch etwas vertragen. Klar, Ursache/n muss es geben - bei mir z.B (u.a.?) meine Kindheit mit und spätere Beziehung zu meiner bipolaren Mutter, die uns früh verlassen hat, aber doch immer wieder ins Leben einbrach.
Diese Ursache verarbeite ich immer noch, in dem ich viel darüber nachdenke, mit Menschen spreche, ihr verziehen habe, über Bipolarität lese etc. Diese Ursache hat mich u.a. zu einem Menschen gemacht, der in Krisenzeiten mit Angst und Panik reagiert. Vielleicht ist auch ein Teil Genetik.

Aber: Es gibt an dieser Ursache nichts (mehr) zu tun, um zu verhindern, dass ich nochmal Angst bzw Panik bekomme.
Das einzige, was mich davor bewahrt ist, ein Leben in Balance zu führen.

Deshalb bringt mir persönlich eine Therapie gegen Angst und Panik auch nichts. Ich weiß, was ich bei einer PA machen kann, ich weiß wie sie entsteht etc. Aber der allerallergrößte Hebel, die Basis ist, dass ich ein zufriedenes, selbstbestimmtes Leben führe und Stress vermeide bzw ausbalanciere.

Gleichen gilt auch für meinen depressiven Anteil, den ich immer auch mit oder wegen der Krisen hatte. Auch das vermeide ich mit einem guten Leben.

Vielleicht ist das bei dir als junge zweifach Mama auch ein Faktor. Vielleicht bist auch du nur ausgebrannt. Eventuelle könnte dir dann auch eine Mutter-Kind-Kur helfen, dann könntest du die Kinder mitnehmen.

Mir hätte das nicht geholfen, denn ich brauchte einfach eine Auszeit und habe in meiner Klinikzeit auch die ein oder andere Erkenntnis gehabt, was bei mir eigentlich schief läuft und was ich ändern kann, damit es mir besser geht.

04.11.2021 14:22 • x 4 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer