App im Playstore
Pfeil rechts

Heute geht es mir seit langen wieder schlecht hat gestern mit plötzlichen wandernden Schmerzen im Rücken und den Muskeln und Gelenke angefangen ...Ach im gesamten Körper eigentlich. Kurzer Schmerz für ein paar Sekunden...Dann isser wieder weg und woanders. Hab das nicht jeden Tag aber es belastet mich als 36 Jährige Mutter sehe.Ich versuche doch schon alles ...mich viel bewegen und auch sport aber es bringt mir keine Besserung. Es wurde mal Fybromialgie bei mir festgestellt vor ca 9 Jahren. Da hatte ich es auch mal kurz. Aber es ging wieder weg zudem hab ich noch leichte Skoliose und einen Rundrücken dadurch. Wenn der Schmerz jedoch an einer Stelle bleiben würde wüsste ich ja was zu tun ist und hätte keine Angst...Aber so macht mich das verrückt. Ich hab Angst das es so bleibt und die Schmerzen doller werden Angst das ich doch eine schlimme Krankheit habe mit den Knochen...Bin nur am heulen. Hab versucht die Wochen stark zu sein aber es belastet mich wieder so...Bin so traurig...

11.09.2015 12:27 • 11.09.2015 #1

Hallo Julchen, wenn bei dir eine Fibromyalgie diagnostiziert wurde, geht die nicht mehr weg. Sie gilt als unheilbar, und wird durch Ausschlussdiagnostik und schmerzpunktverfahren gestellt.

Auch macht diese Erkrankung keine Veränderungen im Knochen- oder Muskelbereich.

Hab das gerade mal gegoogelt.

Du musst zum Arzt und dich schlau machen, aber über den Arzt und nicht übers googeln.

Und bevor du dich verrückt machst, lasse es abklären.

A

Warum is das so? :(

x 3

Danke für die Info Icefalki Damals hatte er das wirklich diagnostiziert weil er nix gefunden hatte was es bei mit hätte sein können. Komisch oder? Trotzdem macht mich das Kirre ....Seit dem Sport und KG ist es irgendwie schlimmer geworden gibt es sowas wie Überlastungsymptome der Muskeln und Gelenke? Oder können Rückenprobleme auch sowas auslösen?

Fibromyalgie geht nicht mehr weg.
Das kann ich bestätigen, habe mich mit dem Thema sehr auseinandergesetzt, war auch mal Verdacht bei mir.

Es werden die Symptome nur mal mehr, mal weniger stark empfunden.
Schmerzfreie Zeiten wechseln sich mit schmerzenden Zeiten ab.

Ich tippe auch auf orthopädische Probleme, lass Dich daraufhin mal untersuchen.
Ggf. Mass., Physiotherapie, etc.
Vielleicht machst du die falsche Art von Sport? Klingt jetzt vielleicht doof, aber vielleicht belastet du was verkehrt beim Sport?

Ist ja auch das komische ....damals gings mir genauso wie jetzt. Abwechselnde kurze schmerzen in armen, beinen, fingern und zehen. Ich denke immer es sind die sehnen oder muskeln. ..dA hatte ich aber kein Sport gemacht. und es war trotzdem da....Niemand wusste genau was es ist irgendwann war es weg. Seitdem ich das mit der ISG Blockade habe geht's nur noch bergab mit dem Rücken und ich weiss nicht mehr wo vorne und hinten ist. Es gibt Tage da ist es fast weg...und ich denke ...wow es wird endlich besser und dann kommt der Tag wieder wo es mich aus den Socken haut so wie heute. Natürlich bin ich in Behandlung beim Orthopäden der macht nix wirklich und belächelt alles nur. Hatte jetzt 6x Physiotherapie bekommen. Allerdings gab sie mir nur 1x die Woche ein Termin wo ich denke ...reicht das überhaupt? Einzige Antwort der Ärzte : Machen Sie Sport...Stärken Sie ihren Rücken.! Und genau das hab ich oder versuche ich mit Anleitung einer Trainerin im Fitnesstudio gerade inkl. Trainingsplan. Wärme mich immer erst am Crosser auf und dann geht's an die Rücken Geräte wo ich eigentlich auch langsam anfange. Allerdings kann ich nur 2 x die Woche

Hey Julchen,

nun, Fibromyalgie wird gerne ausgesprochen, wenn die Ärzte nichts anderes finden. Für den Rücken ist schwimmen unheimlich gut und nicht immer so Hanteltraining; kann man auch viel mit verkehrt machen.

War heute selber beim Ortho und hab meine Probleme. Lass es abklären.

Drück Dich mal

Julchen, dann besprech das nochmals mit der Fibromyalgie. Sei da hart, m.E. Ist es viel besser zu wissen, hat man es, oder nicht. Und wenn's so ist, dann weiß man es, macht sich schlau, was geht, was nicht usw.

Es geht ja nicht weg, und Psyche hin oder her, Gewissheit ist das, was Sicherheit bringt.

Notfalls eben zu einem anderen Arzt.

Mira Weyer
App im Playstore