Pfeil rechts

S
Hallo ihr lieben!

Ich habe bis jetzt erst einen Beitrag hier geschrieben in dem ich mich vorgestellt habe
Ich fühle mich so schlecht, so nutzlos....so keine Ahnung.....ich will keine Angst mehr haben, mir keine Sorgen mehr machen....

Habe vorletzte Nacht einen Traum, gehabt in dem meine verstorbene Mutter drin vorkam....wir haben viel geredet und irgendwann sagte sie was mit 3 und ich war der Meinung in 3 Tagen sterben zu müssen, sie schüttelte den Kopf und gab mir irgendwie zu verstehen das es noch 300 Tage sind.....jetzt habe ich Angst das ich in 300 Tagen sterben werde bzw relativ früh/jung
Mein Sohn war vorhin mit seiner Freundin (7 und 8 Jahre) auf dem Spielplatz sie solten wenn es dunkel wird zurück sein zwanzig nach fünf habe ich sie dann abgeholt und hatte schon wieder die wildesten Gedanken. Dann habe ich meinem Mann vorhin geholfen, er ist selbständig auf dem Bau habe sauber gemacht damit er verfugen kann, dann kam die Hausherrin eine gute Ärztin ihr Mann Professor....tja und mein Selbstwertgefühl war weg, habe mich schnellstmöglich aus dem Staub gemacht. Ich denke immer das ich nicht gut genug bin egal was ich mache.
nächste Woche starte ich eine 2. Gruppentherapie ich hoffe die hilft....

07.01.2009 19:15 • 12.01.2009 #1


H
Hallo schnute75 !

In den Träumen verarbeitet das Gehirn nur Erlebnisse und Erlerntes aus dem Tage.
Es erzeugt dabei die verworrendsten Bilder.

Ich denke nicht, dass es etwas Reales zu bedeuten hat. Du wirst auch mit Sicherheit nicht in 300 Tagen sterben.

Liebe Grüsse, Helpness

08.01.2009 18:46 • #2


A


Warum?

x 3


L
HI,

ich hatte auch mal so einen Traum, in dem meine Oma an Weihnachten gestorben ist. Seit dem Hatte ich Jahrelang Angst vor Weihnachten, aber es hat sich nicht als wirklich herausgestellt.
Also mach dir nicht so viele Sorgen! Das war nur ein Traum, mehr nicht.


Lg Cat

08.01.2009 23:49 • #3


M
Hi,

zeitweise leide ich unter schrecklichen Albträumen...ist aber noch nie eingetreten. Denke in unseren Träumen verarbeiten wir Ängste. Also bitte keine Angst...nichts wird eintreten.

Grüssle Claudi

08.01.2009 23:56 • #4


M
hi schnute,

wie ich dich verstehen kann! dieselben gedankenmuster, das gleiche wirre zeug im kopf, die gleichen minderwertigkeitskomplexe.
ist glaube ich, typisch für unsere krankheit.

hey, aber keine angst. du wirst bestimmt nicht in 300 tagen sterben, wie alle schon schrieben, verarbeitet man im traum ängste und probleme.

und du bist auch nicht weniger wert als eine ärztin, denn mir wurde gesagt, dass unsere krankheit für intelligenz steht, denn wir denken und machen uns gedanken über gedanken. das machen dumme menschen nicht.

kopf hoch und ich hoffe, dass es dir bald besser geht!

12.01.2009 19:55 • #5





Mira Weyer